Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wasser wieder ausgespuckt - pille trotzdem wirksam?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ras, 13 Juni 2006.

1. ras
    ras
    Gast
    0
    hallo

meine freundin hat vor knapp 1 1/2 wochen die Pille genommen, das wasser aber wieder ausgespuckt. nun fragt sie sich, ob sich die pille nicht innerhalb der wenigen sekunden so weit aufgelöst haben könnte, dass sie nicht mehr wirkt.

das ganze ist jedoch schon etwa 8 tage her und ich habe gemeint, sie würde höchstwarscheinlich erstmal ihre tage bekommen wenn die pille durch den kleinen unfall quasi abgesetzt werden würde.

den rest der pille hat sie dann natürlich geschluckt. es geht bloß um die frage, ob sich die pille so schnell auflösen würde (bruchteil von 3-4 sec höchstens).

mfg

ras, 13 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ähm... wieso hat sie denn das wasser wieder ausgespuckt?
    hat sie erbrochen? hatte sie die Pille zerbissen, schon geschluckt oder noch im mund? wenn die "den rest der pille natürlich geschluckt" hat, war das wohl die ganze, denn so schnell löst sich das dragee in wasser nicht (kannsts ganz einfach in einem glas wasser ausprobieren).

Miss_Marple, 13 Juni 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob sich das jetzt so schnell auflösen kann weiß ich auch nicht, aber im Prenzip ist es doch egal obs sich jetzt aufgelöst hat oder nicht? Wenn dann hätte die Frage sofort nach dem das passiert ist kommen sollen . "Falls" sie doch nicht gewirkt haben sollte , könnt ihr jetzt vorerst eh nichts machen.. Und wenn sie eine Pille nicht nimmt muss es nicht "unbedingt" heißen das ihre Tage dann sofort kommen..

-Luna-, 13 Juni 2006
  4. ras
    ras
    Gast
    0
    sie hat es wieder ausgespuckt weil ... nunja es war kein wasser sondern wodka in der wasserflasche (festival und glasflaschen ...).

pille wurde nicht zerkaut und das was noch im mund war folglich komplett geschluckt.

wenn du sagst, dass sich die pille nicht so schnell auflöst beruhigt das ziemlich, weil dann eigentlich alles geschluckt wurde.

danke schonma

ras, 13 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, wenn sie aufgepasst hat, dass sie die pille nicht zusammen mit dem wodka wieder ausgespuckt hat, dann ist da nichts passiert.

Miss_Marple, 13 Juni 2006
  6. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    jo eben:zwinker:
    das einzig wichtige ist die pille nicht der wodka:zwinker:

ich nehm die pille ohne zusätzlichen flüssigkeiten

kleene nana, 13 Juni 2006
  7. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn sie abgesetzt wird, ja. Wenn sie nur einmal nicht (korrekt) genommen wird, würde ich mich da nicht drauf verlassen...

Bambi, 13 Juni 2006
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Einmaliges Vergessen (oder eben wieder ausspucken :zwinker: ) kann zu Schmierblutungen führen, muss aber nicht. In den meisten Fällen passiert gar nichts, also kann man das nicht als Anzeichen werten.

birdie, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...