Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wassereinlagerungen wegen pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alina_21, 24 März 2006.

1. Alina_21
    Gast
    0
    Hi!!
    Hab da mal ein paar Fragen :smile: Wie entstehen die Wassereinlagerungen eigentlich durch die Pille? Kann man denen irgendwie entgegenwirken (zb. wenig trinken, sport,...)? Wie ist das bei Frauen, die sowieso schon zu Gewichtszunahme an Oberschenkeln/Po neigen, sind die Wassereinlagerungen da stärker oder wie sieht das aus?

Liebe Grüße

Alina

Alina_21, 24 März 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenig trinken ist schonmal das verkehrsteste das du machen kannst bei Wassereinlagerungen. DU must dann erst recht viel trinken, damit deine Niere das Wasser immer ordentlich rausspühlt

Die Wassereinlagerungen entstehen durch das Östrogen in der Pille, deswegen haben auch schwangere damit ganz besonders böse zu kämpfen.

Sport hilft dagegen eigentlich weniger. Was du machen kannst ist auf den Salzhaushalt achten nicht zuviel aber auch net zuwenig.
    Wie gesagt viel trinken, saunieren hilft auch noch, mal nen Reis oder Kartoffeltag einlegen, Fastenkuren oder Obsttage machen.

(Obige Tips aber halt nur bei "normalen Wassereinlagerungen" wenn man schwanger ist muss man das anders machen.

Kat

Sylphinja, 24 März 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    oft bessern sich die wassereinlagerungen nach einigen zyklen von selbst. bis dahin hat mir, neben den Tipps, die sylphinja schon genannt hat, brennnessel- und birkenteekapseln geholfen, zumindest bilde ich mir das ein.

Miss_Marple, 24 März 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Jup Brennessel und Birkentee kann man auch zum entwässern nehmen, ebenso wie Ackerschachtelhalm.

Da würde ich dir aber raten den Tee entweder zu mischen 1:1 oder aber jede Woche zu wechseln.
    Sonst haben Kräutertees die unangenehme Nebenwirkung das sie zur "MEdizin" ausarten könnten.

Kat

Sylphinja, 24 März 2006
  5. Alina_21
    Gast
    0
    Sollte man das denn alles machen, bevor man mit der Pilleneinnahme anfängt, während der Einnahme oder wenn man schon Wassereinlagerungen hat? Und wie ist das denn mit den Einlagerungen bei Frauen, die eh schon dickere Oberschenkel/Po haben?

Danke für eure Antworten!

Alina_21, 25 März 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    kannst du soweit auch noch machen wenn du Wassereinlagerungen hast.

Nur die Tees halt wechseln.

Kat

Sylphinja, 25 März 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    mach dir mal keine panik. die wassereinlagerungen sind eine mögliche nebenwirkung. viele frauen merken davon gar nichts.
    ich würde erstmal abwarten, ob überhaupt was passiert. dann kannst du immer noch rechtzeitig füße hochlegen und den -nicht wirklich leckeren- tee trinken.

wo du wasser einlagerst, kann dir auch keiner genau vorhersagen. bei mir wars an po und oberschenkel nicht so schlimm, dafür eher die waden abwärts - knöcheln, füße. und halt die brust, mir hat kein bh mehr gepasst.

Miss_Marple, 25 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...