Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wasserkanister

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von Potti, 12 August 2004.

  1. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also alles leute die stirblangsam 3 gesehen haben sind nu mal bitte ruhig...
    also.... ihr habt 1 kanister mit 5LITER vassungsvermögen und einen mit 3LITER Vermögen und noch ein unbegrenzten vorrat an wasser...
    wie bekommt ihr auf den tropfen genau 4 liter wasser in den 5 liter kanister..???
    ihr habt nur die beiden kannister und den vorrat(keine waage keinen messbecher und an den kannistern sind auch keine messwerte..!
    ihr könnt die kanister ruhig auskippen und neu füllen und umfüllen alles erlaubt!
    LOS GEHTS!
     
    #1
    Potti, 12 August 2004
  2. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    okay, fürs punktekonte sollte ich jetzt mal schnell antworten. aber da ich es kenne halte ich mich mal raus.

    es gibt mehrere möglichkeiten!
     
    #2
    zephyr, 12 August 2004
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    3l Kanister füllen, in 5l Kanister kippen => 3l drin
    3l Kanister füllen, 5l Kanister auffüllen, wegkippen, Rest aus 3l Kanister reinkippen => 1l drin
    3l Kanister füllen, in 5l Kanister kippen => 4l drin
     
    #3
    Dirac, 12 August 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    - 3 liter voll machen
    - in den 5 liter umschütten
    - 3 liter voll machen
    - in den 5 liter schütten
    = 1 liter im 3 liter übrig

    - 5 liter leermachen
    - 3 liter in 5 liter umkippen
    - 3 liter vollmachen
    - in 5 liter umkippen.

    richtig?

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 12 August 2004
  5. zephyr
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    5 liter voll machen, in 3 liter kippen
    3 liter ausleeren, die restlichen 2 aus 5 liter reinkippen
    5 liter vollmachen, eine in den 3 liter kanister kippen, womit dieser dann voll ist.
     
    #5
    zephyr, 12 August 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    a) man füllt den 3 Liter Kanister und schüttet ihn in den 5 Liter Kanister
    b) man füllt den 3 Liter Kanister nochmal und schüttet ihn in den 5 Liter Kanister
    nun hat man 5 Liter im 5 Liter Kanister und 1 Liter im 3 Liter Kanister
    c) man leert den 5 Liter Kanister aus und kippt den 1 Liter aus dem 3 Liter Kanister wieder rüber in den 5 Liter Kanister
    d) zuletzt füllt man den 3 Liter Kanister wieder auf und schüttet ihn in den 5 Liter Kanister

    man nun 4 Liter im 5 Liter Kanister
     
    #6
    ~°Lolle°~, 12 August 2004
  7. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    @Potti: Markier den mal als erledigt, die richtige Lösung steht doch schon mehrfach da!
     
    #7
    Dirac, 12 August 2004
  8. Potti
    Potti (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok alles klar
     
    #8
    Potti, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten