Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasserpfeife rauchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Roofer, 15 Juni 2004.

1. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

wenn man Schischa (wird das so geschrieben???) also Wasserpfeife raucht kann man ja verschiedene Sorten Tabak verwenden. Wir benutzen generell keinen Zigarettentabak oder sowas in die Richtung. Wir benutzen feuchten Tabak der durch eine Kohle erhitzt wird. Den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, wie zum Beispiel doppel-Apfel, Multifrucht oder Honig.

Meine Frage ist jetzt: Sind in diesem Tabak die gleichen ungesunden Stoffe wie in einer Zigarette? Also sprich Teer, Nikotin und so? Bei manchen Sorten entsteht auch kaum Rauch. Doch wenn das wirklich so ist dass der Tabak genauso "giftig" ist wie Zigaretten, dann ist das bestimmt nicht so gesund, da man ja richtig tiefe Lungenzüge macht.

Meint ihr man könnte sich auch so was Online bestellen.
    Hatte das gestern hier gelesen und war bei mir in der City und kam halt an einen Shop vorbei wo sie unteranderem so was haben.

Nagut, ich also rein und hab gleich auch welche gefunden.
    Aber da war keine passende dabei.

Die frage, meint ihr es lohnt sich so was online zubestellen?

Was ist besser, Messing oder Chrom

Würd mich freuen wenn mir jemand Auskünfte geben kann.
    Danke schon im Voraus.

Liebe Grüße

Roofer

:schuechte

Roofer, 15 Juni 2004
  2. Tomcat25
    Gast
    0
    Hi Roofer,

ich bin auch kein 100%iger Experte aber kann vielleicht bei dem ein oder anderen Punkt helfen.
    Die Menge am Teer, nikotin und sonstigen Schadstoffen hängt auch vom Taback ab. Bei einer Wasserpfeife mimmt der Körper aber weniger von diesen Schadstoffen auf. Zum einen wird der Rauch durch das Wasser gefiltert, mehr als bei einer Filterzigarette. Zweitens verbrennt der Taback durch die Kohle nicht so schnell und es werden auch nicht so hohe Temperaturen erreicht.
    Durch das tiefe Inhallieren gelangen aber die Schadstoffe tiefer in die Lunge und könne dort nicht so schnell abgebaut werden, was wieder gegen die Wasserpfeife spricht.
    Bei den Materialien würde ich auf jeden Fall Messing nehmen. Es leitet besser die Wärme, ist beständiger und enthält im gegensatz zu Chrom keine Schadstoffe.
    Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten. :zwinker:

Tomcat25, 15 Juni 2004
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

ausführliche informationen findest du hier (bei diesem online shop kaufe ich immer ein und kenne auch den besitzer/betreiber persönlich, super angebot, seeeehr faire preise, schneller versand, freundlicher typ: absolute bestnote!!!).

von dort aus gibts auch einen link zum deutschen anbieter, allerdings kenne ich den nicht resp. habe keine persönliche erfahrungen gemacht.

zum thema schädlichkeit guckst du hier und hier

mein favorit ist vanille/cherry (von beidem etwa gleich viel mischen). sehr zu empfehlen ist auch das stahlsieb für die kohle. viel angenehmer als das foliengefummel.

hab meine shisha übrigens auch dort gekauft. oft kriegt man "dekorative" wasserpfeifen angeboten, die dann nicht richtig funktionieren. ich habe eine chromstahlausführung, weil ich den klang einfach am geilsten fand.

president, der übrigens keine bewusstseinserweiternde stoffe in seiner shisha raucht...

president, 15 Juni 2004
  4. Zx6r
    Gast
    0
    also meiner meinung nach isses auf jedenfall weniger schädlich als zigarette. soweit ich weiss is auch kein teer im tabak, sondern nur nikotin. d.h. man kann süchtig davon werden aber shisha rauchen is ja eh was chilliges und machdma ja auchnet jeden tag von daher seh ich keine probleme. wenn auch, who cares :grin:
    zum rest kann ich dir leider keine infos geben

frohes blubbern :bier:

Zx6r, 15 Juni 2004
  5. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Andere Shops

Hallo,

ich habe mich auch mal schlau gemacht und nur 2 Shops im Internet gefunden.

http://www.shisha-shop.com/ wie schon oben erwähnt und http://www.wasserpfeifentraumland.de

Von dem "Wasserpfeifentraumland" habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört.

Das heißt Geld wurde überwiesen aber es kam nie zu dem Versand und ähnliches. Im Gästebuch von "Wasserpfeifentraumland" findet man unteranderem auch Negative Postings.

Bei dem "shisha-shop" finde ich gibt es keine so große Auswahl.

Es gibt nur 3 Shishas die die Mehrschleuchig sind.

Kennt einer zufällig noch einen anderen Shop bzw. Link?

Und bitte kommt jetzt nicht mit ebay an :zwinker:

Liebe Grüße

AlexanderNRW

AlexanderNRW, 16 Juni 2004
  6. CreamPeach
    Gast
    0
    wir ham auch so n teil und tabak im laden gekauft. online hab ich noch nie was bestellt.......und wenn man schon sowas hört wie geld überwiesen und nix verschickt. nä, das wäre mir suspekt :ashamed:)

mir wird von dem zeug aber nur schlecht *g*.

CreamPeach, 16 Juni 2004
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    vielleicht kannst du ja auch dein wunschmodell beim shop in der schweiz bestellen, dort ist die auswahl einiges grösser (link beitrag #3). wie gesagt: ich kenne den betreiber persönlich und habe NUR gute erfahrungen gemacht (und: nein, ich werde nicht bezahlt, damit ich werbung für ihn mache... *g*). shishas mit mehreren schläuchen finde ich etwas mühsam. man muss nämlich immer den schlauch mit dem daumen verschlossen halten wenn man nicht raucht, sonst saugen die anderen luft an. viel gemütlicher ist es, den schlauch in der runde weiterzugeben.

president, 16 Juni 2004
  8. AlexanderNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Leider geht das nicht, dass ich aus der Schweiz bestelle.

----

Hallo Herr XXXXXXX

Wir liefern leider nicht nach Deutschland. Im Moment habt Ihr ein

Tabakimportverbot. Einzige Möglichkeit direkt bei uns vorbeizuschauchen.

Tut uns leid. Freundliche Grüsse

Shisha Shop

M. Keller

----

Die Auswahl ist ja nicht so toll.

Hab mir ein Set zusammengestellt und komme so an die 90 € mit allen drum und dran. Ist billig. Scheint mir bisschen zu billig zu sein.

Hmm...

Die haben auch keine Verzierungen oder so.

Daran wird es wohl liegen.

Ich muss mal sehen ob ich mir dort eine kaufe.

Vielleicht finde ich einen anderen Shop im Internet oder ich finde

Zufälliger weiße in der Nachbar City einen Laden der besser ausgerüstet ist.

Liebe Grüße

AlexanderNRW

AlexanderNRW, 17 Juni 2004
  9. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe noch einen Anbieter gefunden:

http://www.shisha-store.de/

Der soll gut sein.
    Die Webseite sieht bisschen komisch aus.

Kann mir jemand zu etwas raten ?

Link von Alex oder President ?

Liebe Grüße

Roofer

Roofer, 21 Juni 2004
  10. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    hier mal ei paar Tipps:
    das wichtigste bei einer shisha sind: DICHTUNGEN und TONTOPF!!!
    ausserdem ist eine shisha mit 2 schläuchrn am chilligsten...
    den tabak richtig gut in der hand zerreiben und nicht zu viel nehmen...
    kohle anzünden und dann ANBLASEN!! dait sie richtig heiß wird.
    bei 2 schläuchen MUSS stets ein schlauch mit einem finger zugehalten werden, damit der genuss perfekt ist
    :bandit:

toemack, 22 Juni 2004
  11. Gibbs
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Tipp: Benutzt einfach mal Eiswürfel in der Shisha :cool1:

Gibbs, 22 Oktober 2007
  12. BTL-chiphead
    Benutzer gesperrt
    33
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das habe ich auch mal gemacht. Ist sehr cool im Sommer.

BTL-chiphead, 5 März 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja, das des weniger schädlich ist als Rauchen, ist ein Gerücht, genauso wie, dass der Rauch "gefiltert" wird durch Wasser. Ist auf alle Fälle genauso schädlich wie normal rauchen, hatte auch mal einen ausführlichen Link dazu, hab ihn aber net mehr.

Prof_Tom, 5 März 2008
  14. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Zum Thema Schädlichkeit wurde wohl inzwischen herausgefunden, dass bei der Wasserpfeife schädlichere Stoffe aufgenommen werden als beim Rauchen einer Zigarette. Die Begründung ist, dass der Rauch durch das Wasser in der Wasserpfeife abkühlt und man dadurch Stoffe inhaliert, die giftiger sind als das, was man durch den wärmeren Zigarettenrauch abbekommt. (Ähnliches ist beim Thema Passivrauchen schon rausgefunden worden)

User 4590, 5 März 2008
  15. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    der beste shisha-onlineshop meiner meinung nach ist www.12moons.de :smile:
    ich hab da auch schon des öfteren bestellt und die lieferung ist in 1 - 2 tagen schon bei dir und die preise sind auch echt fair.
    kannst ja mal vorbeischauen.

Prinzesschen :), 6 März 2008
  16. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab jetzt zwar keine konkrete Quelle, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Shisha-Rauchen um ein Vielfaches gesundheitsschädlicher ist als Zigarettenrauchen. Ist dann natürlich auch die Frage, ob man genauso häufig Wasserpfeife raucht, wie man sonst zu Glimmstengeln greifen würde..

jenkins, 6 März 2008
  17. Man sagt dass ein Kopf ungefähr 100 Zigaretten ausmacht, was allerdings sehr sehr übertrieben ist meiner Meinung nach.
    Aber trotzdem glaub ich das Shisha rauchen schädlicher ist als Zigaretten etc., der Rauch wird durchs Wasser abgekühlt und nicht gefiltert, deswegen kann man auch erst so tiefe Lungenzüge nehmen.

thingcalledlove, 6 März 2008
  18. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab immer das gehört:
    Shisha rauchen an sich ist nicht so schädlich wie Zigaretten. Allerdings gehen solche "Sessions" meist wesentlich länger als das rauchen einer Zigarette. Somit kompensiert sich das mindestens wieder. Oft wird ja nicht nur ein Pott aufgelegt, sondern mehrere.

Ich denke es wird dadurch etwas verharmlost, dass es sich weniger schädlich anfühlt.

Rongo Matane, 7 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...