Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasserpfeife

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Big5, 7 August 2006.

1. Big5
    Gast
    0
    Moin moin
    Ich überlege mir eine o.g. Pfeife zu zulegen....
    Da ich an sich nichtraucher bin (ja, klingt paradox, aber mir gehts da um den geselligen aspekt....und dazu nen glas absinth *gr*) wollte ich mal hören was ich beim Kauf beachten sollte und was es in der Praxis zu bedenken gibt.
    Gruß
    Big5

Big5, 7 August 2006
  2. XiM
    XiM (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

eigentlich kann man bei einer Wasserpfeife kaum etwas falsch machen. Das einzige was du beachten solltest ist der Preis. Hier in Deutschland geht das von 30€ aufwärts auch in die 3-stelligen Zahlen. Auch zu klein sollte sie nicht sein, das macht einfach nicht so einen Spaß. Natürlich alles etwas teurer. Ich persönlich finde Wasserpfeifen mit mehreren Schläuchen besser. Ist natürlich auch wieder ein kleiner Preisschub.

Wobei man allerdings SEHR VIEL falsch machen kann, ist der Tabak. Leider ist feuchter Tabak in Deutschland verboten. Es gibt aber eine Tabaksorte die hat das trotzdem gut hinbekommen, dass es trotzdem eine sehr gute Rauchentwicklung gibt. Leider fällt mir gerade der Name nicht ein.Am besten mal in ein Wasserpfeifengeschäfft/Café gehn, dort beraten die einen meistens ganz gut. Wenn du "nur normalen" Tabak kaufst, einfach nen bissl Glyzerin rüber zum anfeuchten. Die Geschmacksrichtung muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann dir nur von Minze abraten, da es doch sehr intensiv ist und man den Geschmacl auch nur schwer aus der Wasserpfeife wieder raus bekommt. Ist aber alles Ansichtssache.
    Hoffe dir ein bisschen weiter geholfen zu haben.
    XiM

XiM, 7 August 2006
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    am besten ist nakhla tabak :zwinker:

also ich würd mir eine mittelgroße shisha mit zwei schläuchen kaufen. meine hat 42 euro gekostet.

ansonsten bleibt nur zu sagen: keine pappschläuche, am besten welche aus leder,die sind teuer aber halten ewig!

Sonata Arctica, 7 August 2006
  4. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    echt? was ist denn die begründung? habe das problem zwar hier in der schweiz nicht, aber warum das verboten sein sollte, würde mich schon interessieren.

ich persönlich finde meine chromstahl shisha mit einem schlauch ganz ok. ich mag den metallischen klang beim rauchen.

mehrere schläuche sind zwar irgendwie speziell, aber man muss dann dauernd den finger auf dem mundstück haben, damit der andere keine luft ansaugt, oder?

ich habe sowas in diese richtung, allerdings etwas weniger reich verziert...

@topic: wenn du dich in einem fachgeschäft oder beim spezialisierten onlinehandel (blubberhaus.de, shisha.ch etc.) beraten lässt, dann kann kaum etwas schief gehen. vielleicht ist dort der preis etwas höher, aber die verstehen sicher mehr von der sache als ein "trödelladen", der nebenbei auch noch eine shisha im sortiment hat, weil es im augenblick trendy ist...

viel spass! [​IMG]

president, 7 August 2006
  5. keep0r
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    103
    2
    nicht angegeben
    Wasserpfeife is geil! Einfach nur rauchen und dabei chillen und nen Film guggn. Geht ab!

Tipp: Kein Absinth dabei, sondern nen guten Whiskey... Kommt gut!

keep0r, 7 August 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    es gibt in deutschland gesetze die den feuchtigkeitsgehalt von tabak bestimmen.die besagen dass ein tabak nur 5% feuchtigkeitsmittel enthalten darf. es gibt kein spezielles gesetz für wasserpfeifentabak und deswegen ist die einfuhr verboten, obwohl es keinen guten grund dafür gibt. es ist einfach nur eine lücke im gesetz, da wasserpfeife rauchen hier nicht so verbreitet war und es keinen gekümmert hat.

man kann ja gleichzeitig ziehen und wenn man nicht will hält man eben den finger drauf. ist aber halt ne gute erfindung für leute wie mich und meinen freund die sich sonst die ganze zeit um den einen schlauch kloppen würden :zwinker:

7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    tsss, deutsche! :rolleyes_alt:

:-D

aber ich denke, es wird bestimmt gewisse möglichkeiten geben, um dies zu umgehen. onlineshop oder so... hab jedenfalls gestern wieder mal nach sehr langer zeit meine shisha eingeheizt. herrlich!

president, 7 August 2006
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    naja entweder man mixt es selber mit glycerin oder man kennt nette händler die sowas unterm ladentisch anbieten :zwinker:

9. Big5
    Gast
    0
    "nen guten Whiskey"
    Trink ich auch (glenfiddich oder chivas regal)....aber ich liebe "death in the afternoon".
    Absinth mit Champagner auf Eis - herrlich, der Tanz mit der grünen Fee....:zwinker:

Big5, 7 August 2006
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Interessant. Ich glaube, meine Händler weiß davon überhaupt nichts :grin:

opossum, 7 August 2006
  11. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann vernünftigen (freuchten) Tabak über die USA oder Schweiz oder sonstwoher bekommen,... man muss halt nur hoffen das es durch den Zoll kommt..

Naklah is übrigends absoluter MÜll *sry,abernää*

Ansonsten bleibt nur zu sagen dsa im I-net die Pfeifen meist wesentlich billiger sind als im (Fach)handel.

Viel spaß damit, greetz!

zartbitter, 8 August 2006
  12. Atze9999
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    nicht angegeben
    tabak-sucht ist scheisse
    fang lieber gar nicht erst an :kopfschue
    guck dir mal ein paar lungen-röntgenbilder von rauchern an oder noch besser, zieh dir mal live rein, wie einer an lungenkrebs abkackt
    ist sehr heilsam :cry:

gesellig sein mit anderen kann man auch ohne rumzustinken

Atze9999, 8 August 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    meinen hat es bis 2005 auch nicht gejuckt, seitdem ist es aber irgendwie nicht nur schwammig verboten ,sondern richtig,...bis es ein neues gesetz gibt!

Sonata Arctica, 8 August 2006
  14. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich befürchte, der weiß das wirklich nicht, ich kaufte den letzten Tabak vor... hm einer Woche? Ich werd's ihm nun auch nicht auf die Nase binden :grin:

opossum, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...