Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wasserpfeife

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von toemack, 23 Juli 2004.

1. toemack
    toemack (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    nicht angegeben
    also:ich hab ne wasserpfeife und wollte mal fragen was ihr von wasserpfeifen haltet...
    Und ob es stimmt, dass man beim rauch einer wasserpfeife 20 mal so viel teer abkriegt wie beim rauch von zigaretten(...denn mich beunruhigt das schon ziemlich, zumal ich absoluter nichtraucher bin!
    ich hab aber auch gehört, dass wasserpfeife rauchen völlig unbedenklich ist, da man ja eigentlich nur wasserdampf einatmet,das war auch der grund warum ich mir eine gekauft hab!
    wenn das mit dem teer stimmen würde, müssten doch alle türken und ägypter eine geringe lebenserwartung haben!
    weiss da jemand genauer bescheid???

thx :confused: :traurig:

toemack, 23 Juli 2004
  2. MrSunshine
    Gast
    0
    schieb mal keine welle :zwinker: hab hier direkt ne shisha vor mir :grin:
    is alles prima, wenn du n bissle googelst dann wirste sehen das es wesentlich ungefährlicher ist als normale kippen! eher 1/20 als 20x soviel....

Isch mag es :smile: vor allem shsisha rauchst mal abends mit freunden und nicht so wie normale ziggis.

MrSunshine, 24 Juli 2004
  3. Genau, Shishas sind der Hammer.
    Sind auch sehr praktisch, ich hab eine mir 4 Schläuchen, die stelle ich dann immer auf die Ablage zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, und schon können alle im Auto genießen!
    We flying high, we flying high up to the sky...

Mister Nice Guy, 24 Juli 2004
  4. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    /me schließt sich an.

Wasserpfeife ist im Vergleich zur Zigarette viel unschädlicher. Ich bin auch absoluter Nichtraucher, aber zweimal im Jahr wird in gemütlicher Runde so ein Ding rausgeholt. Zusammen mit ein paar Bier gibt das eine super Wirkung.

User 9364, 24 Juli 2004
  5. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    Jaja die Shisha, tolle Erfindung das Teil. :anbeten:
    Scheint ja jetzt wirklich in Mode gekommen zu sein.

Wirkung ?

was tust du n da rein ?

Mal ne Allgemeine Frage: Was zahlt ihr so für Tabak und Kohlen
    (hier schwankts so zwichen 4,-€ und 9,-€ für 250g Tabak, die Kohlen
    0,75€-1,5 € a 10 Stück).

:bier:
    hehe, nice!
    - könnt allerdings die Skepsis einiger Polizeibeamte auf sich ziehen, dürfte aber legal sein oder ? (zigaretten sind ja auch erlaubt)

naja, mir solls egal sein :bier:
    Den test kenne ich auch (der mit dem filter?) scheint allerdings immer der selbe zu sein und ist weit verbreitet.Ich bin da ein wenig skepisch, da ich keiner Statistik traue, die ich nicht selbst gefälscht hab :confused: .
    Langzeitstudien scheint es darüber nicht zu geben (oder? hat da jemand schon eine "gesichtet"?)

Und die Toleranz von ahnungslosen Mitbürgern hält sich z.T. auch in Grenzen
    und man wird bei öffentlichem Shishakonsum schonmal als Kiffer abgestempelt. :mad:

el desaparecido, 24 Juli 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    president, 24 Juli 2004
  7. el desaparecido
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    1
    vergeben und glücklich
    @ president: Ja genau den Test kenne ich, ist auch auf anderen seiten zu finden (wenn du genau hinguckst siehst du dass die Fotos von den Filten die selben sind).

das Problem ist: wenn man nur auf Nikotin und Teer testet kann man ebendiese auch nur nachweisen. wer weiss was da sonst noch so drin ist ?

und über die Auswirkungen von Zigarettenrauch sind eben durch Langzeitstudien mehr oder weniger nachgewiesen, da es schon Generationen von Zigarettenrauchern gibt.
    Da Shishas, in unseren Breitengraden, nicht so populär sind kenne ich keine Statistiken von Leuten die 20 Jahre lang Shisha rauchen oder vor längerer Zeit das regelmäßig getan haben.
    Nikotin und Teer bleiben eben Stoffe die unserem Körper nicht so sehr gut tun und schönreden, wäre ein wenig einfach.

Die Tatsache, das 95% des Rauches Wasserdampf sind lässt mich aber beruhigt Schlafen *blubb blubb blubb*

für alle die nicht wissen wie son Teil aussieht:

el desaparecido, 25 Juli 2004
  8. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie immer ihr kennt euch nicht aus.... Nenene ihr wisst gar nicht was ne Wasserpfeife ist.

ich erkläre:
    Ne Wasserpfeife ist ein stück plastik (wo wasser drin ist) wo ein etwa 6 Jährige Kind reinpustet und dann ein Blubber pfeif ton kommt.

NA schlauer eworden

Bis dann der
    DD

dark-devil, 25 Juli 2004
  9. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Normalen Tabak. Für einen Nichtraucher, der nur so selten die Wasserpfeife nutzt wie ich, sind da ein paar Züge schon genug, um in einen berauschten Zustand zu kommen. Ist ähnlich wie Alk, aber viel sanfter und dauert nur ein paar Minuten.
    Bei Rauchern hab ich gemerkt, dass die nix davon haben. (Jedenfalls nicht in dem Maße)
    Wenn man selten raucht, kann man auch mal guten holen. Hält dann ja ewig und man hat mehr davon. Bei uns bringt halt irgendwer immer was mit, von daher sind das kaum Kosten, die anfallen.
    Die Kohle ist das Billigste. Wir Grillen immer vorher oder dabei. :zwinker: Die Holzkohlebriketts gibts im 3kgBeutel für 1-2€.

Na toll, du hasts geschafft. Jetzt bin ich am Zweifeln an mir selbst. Natürlich zweifle ich gleich mal an dir mit.

User 9364, 25 Juli 2004
  10. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    bluberhaus.de und shisha.ch arbeiten zusammen. daher kann es gut sein, dass die den gleichen test verwenden. ich kenne den typen aus der schweiz persönlich, habe meine shisha von ihm und beziehe den tabak dort. auf mich macht er jedenfalls einen sehr freundlichen, hilfsbereiten und seriösen eindruck. ich glaube kaum, dass er beim test gefaked hat. und zu den langzeitstudien... hmm... vielleicht fragst du mal ein paar 70jährige ägypter... :grin:

president, 25 Juli 2004
  11. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Sobald man einen "nicht mehr fahrtüchtigen Eindruck" macht, können die Cops dich anhalten und dich dazu verdonnern, das Auto stehen zu lassen. Ob das (Straf-)rechtliche Konsequenzen hat, weiß ich nicht.
    Du wirst allerdings ersthafte Schwierigkeiten haben, denen zu verklickern, dass du nur Tabak gedampft hat. Wenns dumm kommt, kann das sein, dass du ein paar Studen auf dem Revier verbringen kannst, bis die sache geklärt ist (Drogenscreening, usw.)

muenti, 25 Juli 2004
  12. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Mein Freund und ich haben im Sommer eine Wasserpfeife in Ägypten gekauft, und uns wurde versichert, dass der Fruchttabak absolut unbedenklich ist, da er sogut wie keinen Teer enthält.
    Wenn du jedoch "harten" Tabak damit rauchst, ist das was anderes.

Laja, 12 Oktober 2004
  13. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Shishas sind was schönes, selbst ich als Nichtraucher kann da dran ziehen.

So abend mitn paar Freunden am See sitzen und Shisha rauchen find ich prima :smile:

Standbye, 13 Oktober 2004
  14. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nur ond as so stimmt was die da in ägypten gesagt haben,wenn sie so ein ding verkaufen wollen??!naja egla,heißt ja meisetns es soll weniger sein und oft raucht man sie ja auch weniger,also weniger als sonst kippen und von daher is es ja ehs chon weniger konsum*gg*ich rauche selber nicht,außer shishas...find die voll lecker und riecht voll oft schon ganz sweet:smile:

Nightbee_222, 13 Oktober 2004
  15. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich

berauscht? man wird davon berauscht ? hab ich noch nie gemerkt oder es immer auf den alkohol zurückgeführt...

*fechti*, 13 Oktober 2004
  16. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    hy du! Hab hier auch ne sisha vor mir liegen :smile: ehm stehen :smile: und es ist genau anders rum 1/20 shisha rauchen ist eigl ungefährlich im gegensatz zum Rauchen. Wenn du mal einen Kopf geraucht hast, dann wirst du sehen das der Tabak da drinnen kaum angebrannt ist. Und wenn du es mal ausprobierst wirst du sehen, das man den qualm/rauch nocht net mal merkt.

Ich kanns nur empfehlen ist recht chillig

surfer2312, 13 Oktober 2004
  17. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Find die Dinger auch echt super. Bin auch Nichtraucher (bis auf 3 Zigarren/Jahr und halt ab und an mal ne Shisha).
    Würde mir da auch keine großen Sorgen machen.
    Denke nicht, dass da viel Teer drin ist. Und wenn schon, rauchen tun die meisten von morgens bis abends.
    Dis Shisha ist ja eher was zum Entspannen oder so und nicht permanent für jeden Tag.

Irgendwann haben wir auch mal mit mehreren Leuten Shisha geraucht (den normalen Wasserpfeifen-Tabak).
    Ein Mädel (sie kannte das nicht) guckte mich ganz entgeistert an und fragte "Musst Du nicht noch fahren?".
    Also etwas merke ich da nach einiger Zeit schon von, aber eher wenig.

darksun, 13 Oktober 2004
  18. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    was merkst du denn da?

ausser da drin sind drogen...

Da sind keine Stoffe drin die Benebeln oder ähnliches machen..

surfer2312, 14 Oktober 2004
  19. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ein ganz ganz klein wenig aber nur. Ist doch letztlich auch irgendwie eine Art Tabak. Bin mir jetzt aber nicht wirklich sicher, was das genau für ein Zeug ist. Wenn man es nicht gewöhnt ist.
    Oder es war doch nur der Alkohol (wie jemand anderes schon meinte) oder Einbildung.

Nee, also dafür wars doch zuwenig. Hab da zwar keine Erfahrung mit.

keine Ahnung....

darksun, 14 Oktober 2004
  20. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    War gerade gestern auf einer Party, da ist so ein Ding zweimal umgekippt und die Kohle immer schön auf den Teppich gefallen - mensch sieht der jetzt gut aus ;-)
    Also immer schön vorsichtig sein!

Gucky, 14 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...