Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wassoll ich tun?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 12 August 2008.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    also mein freund und ich sind knapp über 6 jahre zusammen (er is 22 und ich 23).. klar gabs schon oft höhen und tiefen in der Beziehung, nur im moment sind wir meinerseits wieder in nem Tiefpunkt angelangt.
    Er hat im moment nurnoch World of Warcraft im kopf (zocken das eigentlich zusammen).. mich regt das langsam auf -.-
    Letztes wochenende war das zB so das wir FR grade mal simpsons zusammen geschaut haben, er ansonsten nur am zocken war.
    SA waren wir in hamburg (was mal ne totale ausnahme war)
    und SO waren wir bei seiner Patentante, er musste den PC da zum laufen bringen, das ganze hat dann den halben tag gedauert. abends dann wieder die stunde simpsons, danach hat er wieder gezockt bis nen Kumpel kam (aber nicht nur wow)
    mitdem bin ich dann gestern auch nach hause weil ich keine Lust mehr hatte, ich hock ja eh den ganzen Tag bei meinem Freund alleine rum und er zockt -.-
    Worauf ich hinaus wollte is hat jemand ne Idee wie ich meinen Freund nen bissl vorm PC wegbekomme?
    Wenn ich zu ihm sage lass mal was anderes machen sagt er immer er wüsste nicht was und zum TV schauen hat er keine lust.
    Er beachtet mich fast garnichtmehr wenn ich bei ihm bin, und wenn ich versuche nen bissl aufmerksamkeit auf mich zu ziehen heissts nur ich nerve nurnoch *grml*
    Langsam merke ich das die Beziehung den Berg runter geht weil wir grade wegen der often zockerei und das er eben nur sein ding macht wenn ich bei ihm bin, gibt oft genug streit deswegen weil er ned der mensch is der diskutuert sondern der der wegen jeder kleinigkeit gleich sauer ist und dann ziemlich fies wird.
    Er kommt nurnoch nachts zum schlafen ins Bett... sowas wie Sex is mitlerweile auch nen Fremdwort, er hat keine Lust im moment weil er sich permanent sorgen macht das ich schwanger sein könnte oO obwohl er genau weiss das ich es ned bin!
    Hab ihm schon so oft gesagt das mich das stört.
    Er hat auch nie Lust irgendwo hin zu fahren wenn wir beii ihm sind
    (waren in den 6 jahren nicht einmal in der Disco, höchstens 5x bei mc donalds oder burger king und 2x im kino).
    Dieses ganze genörgel bringt nichts....ich muss langsam was tun... aber was?
    Hat vllt jemand ne Idee wie ich wieder nen bissl schwung in die beziehung bekommen?
    So kann es einfach nicht weiter gehen!
     
    #1
    MeLkiRa, 12 August 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Hm, hört sich nicht gerade nach ner Traumbeziehung an. Eher so, als ob die Luft draußen wäre. Wie oft seht ihr euch? Wohnt ihr zusammen? Macht er auch noch andere Dinge, außer zocken (Freunde/Hobbies)?

    Mir scheint der Kerl recht desinteressiert an dir zu sein. Mag vielleicht daran liegen, dass WOW gerade so interessant für ihn ist, oder aber auch daran, dass ihr euch auseinandergelebt habt.
    Wenn der dir schon sagt, dass du nervst :ratlos: Wäre für mich der Punkt, wo ich wortlos gehen würde und ihn ankriechen ließe, bis er sich mal halbwegs entschuldigt hat. Und wenn er das nicht tut, joa, dann hats wohl sowieso wenig Sinn mehr.
     
    #2
    Asti, 12 August 2008
  3. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    Verführ ihn !
    Wir wäre es mit einem Wochenede zu zweit und wenn ihr nur Zelten geht ist ne Prima Atmosphäre Romantik von ganz allein! :grin:
     
    #3
    Leiya, 12 August 2008
  4. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    @asti
    neinwir wohnen nichtmehr zusammen, sehen uns aber immer von FR-DIE.
    Hmmm andere Dinge ausser zocken macht er eigentlich nicht es sei denn sein bester kumpel kommteinmal die woche für ne stunde vorbei...
     
    #4
    MeLkiRa, 12 August 2008
  5. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich will dich nur ungerne enttäsuchen, aber ich war auch einmal in einer Beziehung, in der mein "Liebster" nur am zocken war.
    Und wenn man so einen Mann "am Bein hat" kann man entweder damit leben oder sich trennen.
    Sorry, ich glaube nicht, dass es da Lösungen gibt.
    Wie war es denn früher bei euch, bevor er so viel gezockt hat?
    Was habt ihr da so gemacht.
    Wenn er nur die Alternativen "zocken" oder "tv schauen" kennt, kannst du ja vielleicht mal sagen, was du gerne machen würdest.
    Ansonsten sag ihm, dass du nicht mehr vorbei kommst, wenn er zocken will, weil dir langweilig ist.
    Ihr seht euch dann nur noch, wenn ihr auch was konkretes vor habt. Kannst ja schauen ob es hilft, aber sorry, ich glaube er ist eher ein "schluffi" und da kommt dann auch nicht mehr viel.
     
    #5
    Bambie, 12 August 2008
  6. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ansich ne gute idee :smile: aber im moment is das wetter so beschissen -.-

    hm vorher waren wir eigentlich jedes wochenende nen abend bei seinem kumpel, haben mal nen film geschaut oder wenn wir garned wussten was wir machen sollen haben wir auch einfach mal nur karten gespielt..... am zocken war er schon immer aber seitdem ich nen Laqptop habe ist es viel schlimmer als zuvor.
    Ich hab ja nichts dagegen das ich am wochenende mal mit ihm ins wow gehe... aber nicht nonstop!
     
    #6
    MeLkiRa, 12 August 2008
  7. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Das hat ja wohl nix mitm Wetter zu tun. Zwing ihn ne Rund um den Block, meinetwegen auch, wenns Hunde und Katzen regnet und flüster ihm was dreckiges ins Ohr. Dann könnt ihr euch ja wieder in die Wohnung verziehen.
     
    #7
    Asti, 12 August 2008
  8. Bambie
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, nach viel "Power" in der Beziehung hört sich das ja generell nicht an. Aber okay, wenn du auch eher ein ruhiger Mensch bist, ist es ja okay. Aber wenn du eher jemand bist der gerne ausgeht und feiert, dann glaub ich, dass er dich dabei etwas "runterzieht".

    Aber du kannst ihn doch mal einlade, zu einem Videoabend oder so. Was leckeres Kochen und Laptopverbot :smile:
     
    #8
    Bambie, 12 August 2008
  9. Freibeuter
    Gast
    0
    Bei WoW hilfts höchstens den Server für immer lahmzulegen. Ehrlich, mein Bruder ist auch süchtig danach, dummerweise spielt seine Freundin es auch und deshalb ist wohl kaum Besserung in Sicht.

    Ja, so kann es nicht weiter gehen. Auch wenn 6 Jahre eine lange Zeit sind, mach Schluss! Deinem Freund ist ein Computerspiel wichtiger als seine Freundin, so etwas musst du dir nicht gefallen lassen. Er scheint dir ja auch nicht mehr wirklich zu zu hören, also kannst du es mit "Schwung in die Beziehung bringen" vergessen.

    Sorry, das klingt jetzt echt hart, ist aber für dich das Beste. Wahrscheinlich wird es ihn nicht einmal interessieren wenn du Schluss machst...
     
    #9
    Freibeuter, 12 August 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit Spielsucht ist nicht zu Spaßen, auch wenn es immer noch eine Recht unbekannte Sucht ist und die meisten Leute die Symptome nicht ernst nehmen, den Gedanken verwerfen. Es gibt mehrer Fälle in meiner Familie und in meinem Freundeskreis. Die Konsequenzen sind vernichtend und wenn es irgendwie möglich ist sollte man frühzeitig reagieren. Am besten du und dein Freund informiert euch gemeinsam darüber und lest möglichst viele geschichten die auf wahren Begebenheiten basieren.
    http://www.gwyddyn.de/wow/spielsucht-bei-world-of-warcraft-109.html

    Nach einer so langen Beziehung wird dein Freund dich wohl als gegeben ansehen. Die Verliebtheit ist verflogen, der Alltag eingekehrt und er weiß dich nicht mehr richtig zu schätzen. Meines Erachtens nach kann man da viel probieren usw … aber den meisten öffnet es erst die Augen, wenn das, was sie als selbstverständlich ansehen, plötzlich nicht mehr da ist. Ich weiß nicht, ob es zu voreilig ist, wenn ich euch zu einer Pause oder gar einer Paartherapie rate. Eine solche dritte, unbeteiligte Person kann manchmal Wunder wirken.

    Du kannst natürlich viel versuchen. Assi Toni würde dir raten zum Friseur zu gehen und die eine Maniküre zu gönnen. Manchmal reicht ein aufreizendes Outfit. Dann ist’s mal wieder gut für eine Nacht, aber keine dauerhafte Lösung. Es kann nichts werden, wenn nur du bereit bist in die Beziehung zu investieren. Dein Freund muss reden wollen – ernsthaft reden wollen – und ihr müsst nach und nach lernen, euch auf Kompromisse einzulassen. Wenn du versuchst jetzt mit aller Gewalt Aufmerksamkeit zu bekommen und er dich weiterhin abweist, dann wird dich das irgendwann todunglücklich machen.

    Wenn er sagt, dass er nichts wüsste, dann mach du ihm doch mal einige Vorschläge. Hier im Forum gibt es genug Threads die unzählige Möglichkeiten aufzeigen, was man mit dem Partner alles Unternehmen kann. Mach eine Liste mit 10 Dinge und bitte ihn, dass auszusuchen, worauf er Lust hat. Willigt er nicht ein, dann würde ich mir so langsam aber ziemlich sicher anfangen Sorgen zu machen.

    [ ] Batman im Kino angucken
    [ ] Spazieren gehen
    [ ] Eis essen gehen
    [ ] In’s Schwimmbad gehen
    [ ] Gemeinsam etwas kochen
    [ ] Paintball
    [ ] Bowling


    Ich meine, du kennst ihn verdammt gut, du wirst wissen, was ihn ködern könnte.

    Übrigens: Mein Partner dürfte es sich niemals erlauben mir einfach so „Du nervst nur noch“ zu sagen.
     
    #10
    xoxo, 12 August 2008
  11. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    richtig, das würde mich am meisten stören. spricht von absolut fehlendem respekt, wie soll da noch ne beziehung funktionieren? und nebenbei ists ne beleidigung für die ich nem kerl die hölle heiss machen würde.
     
    #11
    Nevery, 12 August 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ganz exakt. Kann hier xoxo nur ergänzen...

    Dein Freund ist sich entweder der Tatsache, dass er dich verliert nicht bewußt (was ich nicht glaube, da es schon Gespräche gab) oder er verdrängt sie ganz gezielt. Es ist zwar klar, dass du ihn motivieren willst, aber wenn er dich so "ausblendet" wirst du kaum eine Chance haben. Es muss auch etwas von ihm kommen, denn sonst hat das alles keinen Sinn.

    Was willst du ihn zu einem Picknick schlören, wenn er mit seinen Gedanken wieder bei WoW ist und nur abwartet, bis er sich wieder davorklemmen kann?

    Versuche dein Glück, aber irgendwann solltest dich aus Selbstschutz zurückziehen. Für mich hört sich das nach keiner Beziehung mehr an, was man an seinen respektlosen Verhalten dir gegenüber ebenfalls erkennt.
     
    #12
    Fuchs, 12 August 2008
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ihr sitzt wirklich nur die ganze Zeit vor dem PC, wenn ihr zusammen seid? Das kann ja nicht gesund für eine Beziehung sein.
    Ist er denn noch nett und zärtlich zu dir, wenn er mal nicht zockt? Damit meine ich jetzt nicht nur Sex. (Was ich seltsam finde: er will nicht mit dir schlafen, weil er glaubt, dass du schwanger bist???)

    Hast du denn schon mit ihm darüber geredet, dass du grad nicht so glücklich bist? An deiner Stelle würd ich nächstes Wochenende gar nicht zu ihm hingehen, wenn er wieder vorhat, nur zu zocken.
    Schlag ihm irgendwas vor, was ihr machen könnt (Kino, Schwimmen, essen gehen...), wenn er ablehnt, bleib einfach zu Hause.

    Ganz ehrlich, ich glaub, dass ihr euere Beziehung ein wenig aufrütteln müsst. Zeig ihm, dass es so nicht mehr weitergeht.
     
    #13
    Schätzchen84, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wassoll tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten