Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Watch Air Traffic

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von donmartin, 23 April 2010.

1. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin:

Sie fliegen wieder......! Und das in Mengen......

Wer Live mitverfolgen möchte, wo gerade welches Flugzeug fliegt, kann hier nachsehen: (KAnn man sehen, wo der Schatz grade ist....:zwinker: ) http://www.flightradar24.com/

Ein Klick auf einen Flieger zeigt infos, Bezeichnung, und doppelklick zeigt die Route.....

Hier

gibt es Links zum "Flighttracking", Live Flug-Radar- Flugverfolgung, Ankunft, Landung, Abflug & mehr....

Hier gibts ne Simulation WELTWEIT über 24 Stunden (wmv Datei) das ist erstaunlich, wie ein Ameisenhaufen sieht das aus....

donmartin, 23 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Nette Seite, die kannte ich noch gar nicht.

Aber der Luftraum über London ist ja mal extremst voll *g*

CRAEF, 23 April 2010
  3. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Scheint irgentwie nur für Westeuropa zu funktionieren.
    Und auch sonst fehlen da eine Menge Flüge ...

Prof_Tom, 24 April 2010
  4. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Nö, ich hab gerade ein paar Flieger im Bereich Seattle verortet, andere bei Los Angeles, in Brasilien...

Das stimmt, ist aber auch kaum verwunderlich. Ich kenne die Datenbasis nicht, vermute aber, dass die nicht von den Fluggesellschaften kommt. Die Positionsdaten und Richtungsvektoren sind allerdings spezifisch genug, dass die eigentlich nicht allein von der Transponderverfolgung stammen können. Airbus und Boeing haben immerhin eine automatische Live-Datenübermittlung, die an Weiterverarbeitungssysteme gehen und über reine Positionsdaten hinausgehen. Eine Fluggesellschaft, für die ich gearbeitet habe, hat die eingeführt, als ich da aufgehört hab. Allerdings läuft die aushäusig bei einem größeren Konzern - warum auch immer die Geschäftsleitung meint, dass Planungs- und Bewegungsdaten in die Obhut der Konkurrenz gehören...
    Naja, auf jeden Fall haben lange nicht alle Maschinen diese Systeme. Die 737er, die die Gesellschaft vorher hatte, hatte sowas nicht, die neuen Airbusse schon. Air Berlin wird sicher fast alle Maschinen damit nachgerüstet haben, aber viele Gesellschaften höchstwahrscheinlich nicht. Wäre kein Wunder, wenn da viele Flüge einfach fehlen. Obwohl man sagen muss, dass hier auch anscheinend nur der obere Luftraum erfasst wird.

User 76250, 25 April 2010
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    bei mir kommt immer nach einiger zeit die meldung das das internet den browser verlangsamt und ob ich das script abschalten will weil er eh nix schafft

unbekannte, 25 April 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Flightradar24.com shows live airplane traffic from different parts around the world. The technique to receive flight information from aircraft is called ADS-B. That means the Flightradar24.com can only show information about aircraft equipped with ADS-B transponders. Today about 60% of the passenger aircraft and only a small amount of military and private aircraft have an ADS-B transponder. Flightradar24.com has a network of about 100 ADS-B receivers around the world that receives the information from aircraft with ADS-B and sends this information to a server, and then displays this information on a map on Flightradar24.com. Only aircraft within the coverage area of the 100 receivers are visible.

donmartin, 25 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...