Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wat'n shit

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von gert1, 2 November 2007.

  1. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Hey...
    Muss einfach mal was aufschreiben. Ich hock hier am PC ( wie jeden Tag). Hab ausser kicken leider irgendwie kein Hobby, ausser man zählt Party machen auch als Hobby... . Naja also kicken kann ich nunmal nur 1 mal die Woche ca., da sonst keiner mitmacht oder das Wetter beschissen ist.

    D.h. ich sitz die meiste Zeit vorm Rechner, zock FIFA, schau Filme an, chatte und schreib in div. Foren.

    So viel dazu. Nun labert mich meine Mutter jeden Tag an, ich sollte doch ein Auslandsjahr machen. Hab dazu aber irgendwie nicht den Ansporn und die Lust und das ständige Gelaber steigert die auch nicht :eek: Bin halt auf einer relativ schlechten ( langweilig, schlecht organisiert) Schule, aber sonst müsste ich morgens immer ewig fahren...
    Hab keine Ahnung was ich jetzt mit meinem Leben machen soll. Würd jetzt am liebsten zu nem Kumpel gehen, aber die wohnen entweder nicht bei mir in der Stadt oder sind nicht gut genug mit mir befreundet als das ich da einfach so hingehen könnt.




    :kopfschue
     
    #1
    gert1, 2 November 2007
  2. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #2
    C++, 2 November 2007
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    16.
    Ja sie meint halt ich soll was für meine Sprachen tun weil ich so talentiert sei etc... bin da auch sicher nicht schlecht, aber hab eig. 0 Interesse was mit Sprachen zu werden :smile:

    Also Fußball ist halt im Verein nicht so der Bringer weil man das normal mit 5-10 anfängt, aber ich kümmer mich grad drum das ich vllt. n Vereinsplatz krieg.

    Mit anderen Sportarten is hier leider nicht viel, entweder mag ich sie nicht oder hab sie schon zu oft gemacht :/

    Als wirklich SCHLECHT empfinde ich mein Gymi nicht, macht halt nicht wirklich Spaß, aber ich bezweifle das das woanders so viel besser ist.
     
    #3
    gert1, 2 November 2007
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn du glaubst, im Ausland einen Motivationskick zu bekommen würde ich nicht zögern - und sonst auch nicht. Das ist eine tolle Gelegenheit, ich wünschte, die hätte ich auch gehabt!
    An deiner Stelle würde ichs machen, oder du bekommst den Arsch hoch und suchst dir andere Beschäftigungen.
    Im Ausland würdest du soo viele Erfahrungen machen, das würde ich mir nicht entgehen lassen. :smile:
     
    #4
    User 50283, 2 November 2007
  5. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

    Du mußt ja nicht "was mit Sprachen werden" :zwinker: Es ist aber auf jeden Fall, völlig egal was du beruflich werden willst, hilfreich, wenn du eine weitere Fremdsprache fließend sprichst. Und das wird nach einem Auslandsjahr garantiert so sein. Damit meine ich nicht mal Englisch, weil das, je nach Beruf, sowieso zum "Standardrepertoire" gehört, sondern vielleicht Spanisch, Chinesisch, Japanisch, was weiß ich :zwinker:

    Außerdem entwickelt man sich menschlich dabei unheimlich weiter. Du lernst neue Sachen kennen, womöglich eine völlig neue Kultur, es erweitert den Horizont. Du kannst neue Freizeitmöglichkeiten für dich entdecken, wo dir eine vielleicht richtig Spaß macht.

    Wenn ich nicht so der Familienmensch wäre, der nicht gerne lange von daheim weg ist, und ich das Angebot bekäme, doch ein Auslandsjahr zu machen, wäre ich sofort begeistert und würde mir im Internet Informationen zusammensuchen, welche Angebote es gibt und mir schonmal eine Liste machen, welche Länder infrage kämen.

    Versuch einfach mal, dich mit dem Gedanken anzufreunden, ins Ausland zu gehen und schau mal, ob dir das nicht gefallen könnte :smile: Das Angebot ist es auf jeden Fall wert, daß man darüber nachdenkt. Brauchst ja deiner Mutter nicht zu sagen, daß du überlegst, ob du willst, sondern einfach für dich alleine.
     
    #5
    User 15499, 2 November 2007
  6. ¡Ich!
    ¡Ich! (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    103
    1
    Verheiratet
    Also über das Auslandsjahr solltest Du wirklich nochmal nachdenken. Geht ja nicht nur darum ne Sprache zu verbessern oder später irgendwas Sprachliches zu studieren, sondern vielmehr lernst Du selbständig zu werden und auch mal neue Freundschaften außerhalb Deines bestehenden Freundeskreises zu schliessen.
    Außerdem werden Dir die gewonnenen Sprachkenntnisse sicher auch im späteren Job und/oder Studium weiterhelfen.

    Davon mal abgesehen stelle ich es mir spannend vor ein fremdes Land kennen zu lernen - wie wäre es denn beispielsweise mit Australien :zwinker:
     
    #6
    ¡Ich!, 2 November 2007
  7. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    Australien wäre das was ich favorisieren würde :grin:
    Ich denk schon mal drüber nach, und denke es könnte auch Spaß machen, nur hab ich irgendwie Angst hier was zu verpassen.
    Erstens bin ich schulisch so schon nicht der bringer, und in nem Auslandsjahr lern ich die Sprache natürlich gut, nur Mathe etc :frown: (wo ich eh knapp an der 5 bin).

    Dazu denke ich irgendwie immer ich müsste hier sein wo ich hingehör, mir ne Freundin suchen etc. weil alles was ich da tu ist dann irgendwie nicht von dauer :frown:

    Danke schonmal für die Posts...
    lg
     
    #7
    gert1, 2 November 2007
  8. ChesterSilk
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    nicht angegeben
    Geh ein Jahr in die USA - glaub mir Dir wirds gefallen :zwinker:

    Wenn nicht, lad Deine Kumpels halt ein, oder organisiert ne kleine LAN Party übers Wochenende, irgendwas was Dich erstmal beschäftigt und die schlechte Laune vertreibt :cool1:

    Viel Spass!

    Du bist 16 - sprich Du musst Dich erstmal selbst finden und rausfinden was Du später mal machen willst...
    Probier soviel aus wie Du kannst, denn JETZT ist noch Zeit dazu. Wenn Du nun vor Dich hin lebst und später mit nem Job endest den Du auf Dauer nicht abkannst ist es zu spät, dann bist Du definitiv unglücklicher wie jetzt...

    Probier aus was geht, soviel wie möglich und finden DEINEN weg, den DU gehen möchtest :cool1:
     
    #8
    ChesterSilk, 2 November 2007
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Die meisten, die ein Auslandsjahr machen, machen das Schuljahr dann in Deutschland nochmal. Aber wer weiß, vielleicht verstehst du im Ausland Mathe besser? Ein Lehrer, der besser erklären kann oder einfach die Tatsache, daß du dich wegen der Sprache intensiver mit dem Fach befaßt.

    Ein Bekannter von mir war für ein Jahr in England, auch so mit 16, und ihm hat es dort so gut gefallen, daß er seine Eltern gebeten hat, dort bleiben zu dürfen. Inzwischen studiert er auch dort. Er hat das Glück, daß sich seine Eltern das finanziell leisten können. Für ihn war es als nicht nicht von Dauer :zwinker:
    Du darfst da nicht so pessimistisch rangehen, wenn du den Auslandsaufenthalt als Alternative sehen willst. Schau dich einfach mal um, du sitzt ja eh lange vorm Computer :tongue: Such ein paar Organisationen, die Austauschprogramme anbieten, sieh dir deren Angebot an und denk in Ruhe darüber nach.
     
    #9
    User 15499, 2 November 2007
  10. gert1
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    672
    103
    1
    Single
    thx.

    ich werd mich jetzt mal bisschen umsehen, aber im Moment gefällt mir das am besten:

    Ich bleib auf meiner Schule, mach mein Abi dort und mach das beste draus!
    Nach der Schule dann ein Jahr nach ******, jobben, Sprache verbessern. So hat es mein Bruder auch gemacht.

    Naja heute erstmal disse, lan war gestern schon :grin: Vllt nochmal^^

    lg
     
    #10
    gert1, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wat'n shit
MeLkiRa
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2006
18 Antworten
hiT mYselF!
Kummerkasten Forum
20 Dezember 2004
25 Antworten
Test