Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WE-Beziehung und kaum Kontakt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sharkoon19, 29 Oktober 2009.

  1. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    hallo leute

    mein freund und ich führen eine webeziehung. Zur Zeit meint er das er beruflich viel stress hat. Er keine Lust hat mich so oft anzurufen. Von ihm aus kam er wunsch nur alle 2 Tage zu tellen. Aba noch nichmal daran hällt er sich. Er schreibt mir noch nichma ne sms.
    dh. wir haben montag- freitag keinen kontakt miteinander!! (schon mehrere wochen lang so)... meist hat er auch nur jedes 2te we zeit...

    ich mein denkt ihr das ist normal

    ....wen wir uns real sehen also am we is alles ok....aba die restliche zeit macht mich echt fertig wen ich ken kontak habe zu ihm
     
    #1
    sharkoon19, 29 Oktober 2009
  2. Madame im Mond
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    10
    Verheiratet
    Habt Ihr quasi 12 Tage am Stück keinen Kontakt miteinander und dann seht Ihr auch an 2 Tagen? Wie laufen diese 2 Tage dann ab?

    Es ist sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und ich kann nur für mich sprechen: Bei viel beruflichem Stress stellt die Beziehung für mich auch ein Ausgleich da und gerade in diesen Momenten wäre es mir wichtig, wenigstens kurz die Stimme von meinem Schatz zu hören.

    Wenn Ihr unter der Woche miteinander telefoniert, dauert das dann gleich mehrere Stunden?
    Du könntest ihm auch mal vorschlagen, dass er sich einfach mal kurz meldet und sagt, dass es ihm gut geht - er muss ja nicht ewig mit Dir telefonieren.

    Kann es sein, dass Du in seinen Augen vielleicht klammerst?
    Das geht aus Deinem Thread zwar nicht hervor, kam mir aber spontan so in den Sinn...
     
    #2
    Madame im Mond, 29 Oktober 2009
  3. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Habt Ihr quasi 12 Tage am Stück keinen Kontakt miteinander und dann seht Ihr auch an 2 Tagen? Wie laufen diese 2 Tage dann ab?
    naja mit glück ruft er mich einmal kurz am we an. Ja wir unternehmen etwas zusammen (kino, disco, bowlen,...), gehen manchmal freunde treffen, essen kaufen, essen machen, reden, sex....alles mögliche halt


    Es ist sehr schwer, eine Ferndiagnose zu stellen und ich kann nur für mich sprechen: Bei viel beruflichem Stress stellt die Beziehung für mich auch ein Ausgleich da und gerade in diesen Momenten wäre es mir wichtig, wenigstens kurz die Stimme von meinem Schatz zu hören.
    Eben ich will auch nur kurz was von meinem freund hören 5 minuten würden schon reichen.


    Wenn Ihr unter der Woche miteinander telefoniert, dauert das dann gleich mehrere Stunden?
    Nein...
    Du könntest ihm auch mal vorschlagen, dass er sich einfach mal kurz meldet und sagt, dass es ihm gut geht - er muss ja nicht ewig mit Dir telefonieren.
    Ich habe ihm auch gesagt er soll suich m elden wen er zeit hat, nur wen man das sagt, meldet er sich überhaupt nichma...ich habe ihm schon gesagt das ich nur kurz was von ihm hören will, oda vormiraus auch ne kurze sms

    Kann es sein, dass Du in seinen Augen vielleicht klammerst?
    Das geht aus Deinem Thread zwar nicht hervor, kam mir aber spontan so in den Sinn...
    jaein, als ich klammere nicht, wir haben kein kontakt die woche keine sms, kein telefonat, kein versuchtes telefonat von mir, kein terror, kein icq NIX ich glaube kaum das das klammern is...er meint er würde sich zZ eingeängt fühlen weil er stress auf arbeit hat und ich dan noch dazu
     
    #3
    sharkoon19, 29 Oktober 2009
  4. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben
    Ziemliche seltsame und zugleich miese Einstellung von Deinem Freund!

    Wenn ich verliebt und in einer Beziehung bin möchte soviel Kontakt mit meinem Partner wie möglich. In der ersten Verliebtheitsphase möchte ich meinen Partner sogar täglich sehen wenn es geht. Wenn man sich mal 1 - 2 Tage nicht sehen kann (aus welchen Gründen auch immer) möchte ich wenigstens telefonieren und die Stimme hören, eine kleine SMS tut doch auch nicht weh und kostet kein Geld.

    Meine Meinung ist, dass dein "Freund" kein wirkliches Interesse an Dir hat, sonst würde es sich mehr um Dich kümmern. Ganz ehrlich eine ganze Woche überhaupt keinen Kontakt finde ich sehr sehr ungewöhnlich.

    Ich kann Dich durchaus verstehen ich würde auch verrückt werden wenn meine Freundin sich nicht melden will oder würde.

    Nur so ein Gedanke: Hast du das GEfühl dass ER sich unter der Woche vlt. noch mit anderen trifft und den Stress auf der ARbeit nur als Vorwandt verwendet?
     
    #4
    Popstar2009, 29 Oktober 2009
  5. DarkSilver
    Gast
    0
    ich frag mich grad, ob
    da die richtige Bezeichnung ist..
     
    #5
    DarkSilver, 29 Oktober 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dein Freund scheint wohl von einer seltsamen Sorte zu sein, wenn er in einer WE-Beziehung nicht den Drang verspürt, sich bei Dir zu melden.
    Ich sehe da kein wirkliches Interesse von seiner Seite aus. Stress hin, Stress her - also ich denke mir, gerade der Kontakt mit dem Partner, und sein es mal kurz per Telefon, sollte im stressigen Job für etwas Entspannung sorgen.
    Freut er sich denn wenigstens darauf, dass er Dich am WE sehen kann? Wie verhält er sich ansonsten gegenüber Dir?
     
    #6
    User 48403, 29 Oktober 2009
  7. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Denk vielleicht so...
    Je seltener man sich sieht, desto länger und stärker bleibt die Leidenschaft in einer Beziehung!
    Versuch dich einmal 2 Wochen lang nicht von dir aus zu melden! Je mehr du locker lasst, desto mehr kommt von ihm! Davon bin ich überzeugt!
     
    #7
    Aladyn, 29 Oktober 2009
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ja du, bei anderen sieht es aber nun mal anders aus (SMS kostet übrigens was).


    Ich persönlich finde bis zu 3 Tage keinen Kontakt sehr normal, aber das sieht jeder anders. Wenn die TS damit nicht glücklich ist führt kein Weg daran vorbei das anzusprechen, daraufhin sollte er einen Kompromiss eingehen, wenn ihm was an ihr liegt.
     
    #8
    ArsAmandi, 29 Oktober 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Egal, ob es normal ist oder nicht, ich wäre damit unzufrieden und wenn mein Freund nach Ansprache meiner Gefühle mich nicht ernst nehmen würde und keinen Kompromiss eingehen will, dann war's dass. Wenn ich du wäre, dann hätte ich das nicht länger als zwei, drei Wochen mitgemacht.
     
    #9
    xoxo, 29 Oktober 2009
  10. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich kann sehr gut verstehen, dass dir der Kontakt zu wenig ist und du dich vernachlässigt fühlst.

    Nun, er will aber nicht öfter anrufen und nimmt sich zunehmend weniger Zeit für dich. Dies wäre für mich schon ein alarmierendes Zeichen.

    Warum tut er das so? Weil er sich deiner zu sicher ist. Er beginnt sich zu langweilen.

    Was könntest du dagegen unternehmen? Mit ihm reden, ihm klar machen, dass du mehr Kontakt brauchst und ihn öfter sehen möchtest? Meinst du, du könntest sein Interesse erzwingen?

    Hm, keine gute Idee. Ich habe noch nie gehört, dass eine Geschichte gut ausgegangen ist, nachdem die Frau sich beschwert hat, dass der Mann sich zu wenig Zeit für sie nimmt, sich zu wenig meldet, etc. Ganz im Gegenteil, dies schlägt die Männer erst recht in die Flucht.

    Das einzig sinnvolle was du machen könntest: dich zurückziehen. Dich nicht mehr beklagen, dass zu wenig von ihm kommt. Bei seinen seltenen Anrufen nicht rangehen. Nicht immer erreichbar sein. Vielleicht wäre auch strategisch klug ein gemeinsam geplantes WE abzusagen, weil du lieber was anderes unternehmen möchtest, einen Ausflug ohne ihn machst o. ä. Nur so gibst du ihm die Chance, dich zu vermissen und Sehnsucht nach dir zu verspüren. Er muss Angst haben, dass du ihm entgleitest. Nur dadurch kannst du ihn dazu bewegen dir mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Und das würde er tun, wenn er dich liebt.
     
    #10
    Pretty Brünette, 29 Oktober 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir hatten 4,5 Jahre eine WE-Beziehung und anfangs war mein Freund auch sehr genervt, wenn ich jeden Tag Kontakt wollte. Anfangs hatte er sein Handy nur ganz selten an, weil er es nur für Notfälle hatte und ein Festnetztelefon hatte er nicht. ALso konnte ich ihn kaum erreichen.
    Ich fands zwar schade, aber zu ändern wars eben nicht. Ich musste warten, bis er sich mal gemeldet hat.

    Im Lauf der Zeit hat sich das aber geändert, nach ca. 6 Monaten war auch er sehr froh über Kontakt, hat ihn oft von selbst gesucht. Wir haben dann täglich telefoniert, manchmal auch mehrmals. Mir war das sehr wichtig, denn es war schwer genug für mich, ihn nur an den WEs zu sehen.
    Von Montag-Freitag gar keinen Kontakt zu ihm zu haben hätte ich mir niemals vorstellen können!!!! :eek:

    Ob es nun normal ist oder nicht, für mich wäre es viel zu wenig und ich würde da den Glauben an die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung sehr schnell verlieren.
    Stress hin oder her, 2 MInuten Zeit finden sich IMMER, erst recht über einen Zeitraum von 5 Tagen. Vorausgesetzt man will die Zeit auch finden und da sucht dein Freund wohl eher Ausreden.
     
    #11
    krava, 29 Oktober 2009
  12. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Klingt wie mein Exfreund. Der hasste telefonieren, im ICQ war er mit drei anderen Sachen beschäftigt und sowieso war alles gut, wir sehen uns ja dann in ein, zwei Wochen, warum dann jetzt mal quatschen?

    Ist auf die Dauer nicht gut gegangen, er kam klar damit, ich nicht, ich hab's angesprochen und er hat nichts geändert. Hab dann Schluss gemacht, weil's so nicht weiter gehen kann. Irgendwann gewöhnt man sich an die Situation, sieht sich mal drei, vier Wochen nicht und hat gar nicht das Gefühl, dass man überhaupt einen Freund hat. Dann kann man seinen Status auch gleich in "Single" ändern.

    Kommt drauf an, was dein Freund für ein Typ ist. Bei meinem Ex hat sowas gar nichts gebracht. Im Gegenteil, der fand's ganz angenehm, dass ich mal nicht nachgefragt hab und hat ein zusätzliches WE allein auch genossen. Klingt nicht nach ner besonders guten Beziehung, gell? Tja ... hoffentlich ist dein Freund einsichtiger. Sprich mit ihm.
     
    #12
    darkangel001, 29 Oktober 2009
  13. Popstar2009
    Sorgt für Gesprächsstoff
    177
    43
    1
    nicht angegeben

    Nein kostet nichts wenn man bei Base ist :smile:))

    Aber ich meinte mit Nichts eigentlich "nicht die Welt" Zeit und 15 cent für en SMS hat man doch immer erst Recht für seine Freundin!

    Du findest 3 Tage KEINEN Kontakt normal? Ok wenn das für dich normal ist soll es so sein, aber wenn ich 3 TAge überhaupt keinen Kontakt mit meinem Partner habe dann stimmt irgenwas nicht so sehe ich das. Aus welchem Grunde sollte man 3 Tage keinen Kontakt pfelgen? Albern sowas echt!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 -----------

    versuche herauszufinden ob er noch andere Mädels am Start hat die er vlt. unter der Woche trifft und dich deshalb nur am Wochenende sehen will!

    Will Dir keine Angst machen aber könnte ja sein?! Weil komisch ist Deine Geschichte schon und dazu für mich definitiv nicht normal.
     
    #13
    Popstar2009, 29 Oktober 2009
  14. sharkoon19
    sharkoon19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    jop leute auf diese idde bin ich shcon lange gekommen...das er noch ne andere hat

    kann es nur leie rnich überprüfen...mit zug würde 2 h dauern, dan noch bus und das letze stück garnix...ganz davon abgesehen fahren da eh kaum busse und züge

    Freut er sich denn wenigstens darauf, dass er Dich am WE sehen kann? Wie verhält er sich ansonsten gegenüber Dir?
    -naja eifersüchtig is er auch nich, als ich meinte wieso nich, meinte er das er mir vertrauen kann
    -wen wir uns sehen is er super lieb
    -nur eben das wir ken kontakt haben

    sagt ma leute was würdet ihr machen?? würdet ihr ihm vl heut abend ma ne sms schicken? und wen ja was schreiben?

    seine BESTE FREUNIN meint, er würde mich überalles lieben aba hat echt vile umd ie ohren udn ich soll ihm zeit geben
     
    #14
    sharkoon19, 29 Oktober 2009
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo,

    das ist ja nicht dein erster Thread bezüglich deines Partners, in dem du eine gewisse Unzufriedenheit herauslässt...

    Sorry, aber ich finde es sehr merkwürdig, wenn man tagelang nichts voneinander hört, weil der andere angeblich so viel um die Ohren hat und nicht einmal 5 Minuten Zeit hat, sich zu melden oder irgendeine schöne Nachricht zu schicken.
    Nach großer Liebe klingt das jetzt nicht gerade...

    Und weißt du, was das Allerschlimmste ist? Du musst fremde Menschen fragen, ob du dich heute Abend bei deinem Freund melden sollst und was du ihm schreiben kannst...klingt ja fast so, als hättest ihr euch prinzipiell nicht viel zu sagen und du hast obendrein Angst vor deinem Partner und seinen möglichen Reaktionen (oder Nichtreaktionen)
    Hallo!? Du bist seine Partnerin und kein Störenfried oder Bittstellerin.
     
    #15
    munich-lion, 29 Oktober 2009
  16. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wieso albern, wenn es ein natürliches Bedürfnis ist auch mal den Abstand zu genießen?
     
    #16
    ArsAmandi, 29 Oktober 2009
  17. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch viel um die Ohren, aber Zeit für eine SMS oder einen kurzen Anruf (muss ja kein 3-stündiges Gespräch voller unnützem sein) findet sich IMMER. Auch die Ausrede "Ich mag telefonieren nicht so", "Ich hasse SMS-schreiben..." usw. überzeugen mich nicht. Für den Partner muss man eben auch manchmal etwas tun, dass man nicht so gerne mag und sei es nur, eine kleine SMS am Tag zu verschicken... Ich bin jetzt auch nicht der Fan von stundenlangen SMS-Gesprächen, aber ich möchte wenigstens wissen, wie es meinem Liebsten geht, ob alles in Ordnung ist....
     
    #17
    NikeGirl, 30 Oktober 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hab ich mir auch schon gedacht. Mag sein, dass er nicht sehr gesprächig ist, aber ich finde, einfach nur mal kurz telen für ein Hallo, oder mal nachfragen, wei's einem geht, sollte doch wohl mindestens drin sein.
    Wie laufen denn Eure Unterhaltungen so im Allgemeinen ab?

    Finde ich auch krass. Kann es sein, dass Ihr beide nicht auf einer Ebene liegt? Ich meine gefühlsmässig? Es gibt zwar notorische Gesprächsmuffel, aber wenn man jem. liebt, hat man doch das Verlangen, zumindest mal die Stimme am anderen Ende der Leitung zu hören, oder wie seh ich das?
     
    #18
    User 48403, 30 Oktober 2009
  19. Caffee
    Benutzer gesperrt
    2
    0
    0
    nicht angegeben
    Trenne Dich oder stelle ihn vor die Wahl!

    Ich meine, Du merkst selbst dass Dich die Situation total unglücklich macht. Und wer möchte schon einen Partner haben, welcher sich nicht meldet?! :eek:

    Du hattest in einen der ersten Beiträge geschrieben, dass Dein Freund bissel Stress auf der Arbeit hat und Du auch noch hinzu kommst. WER (!!) bitte sagt Deinem Freund denn, dass er mit Dir zusammen sein muss? Ich denke da hast Du weitaus besseres verdient. Überlege doch mal: Dein Freund hat Stress auf der Arbeit und Du kommst nun auch noch hinzu. Ja, aber was machst Du denn? Nichts!

    Wenn man sich wirklich liebt dann sollte man sich schon mal melden, auch wenn es nur darum geht um zu erfahren, wie es dem eigenen Partner geht oder was es neues bei ihm gibt.
     
    #19
    Caffee, 31 Oktober 2009
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. schon komisch irgendwie
    also bei uns isses so, dass wir nicht planen, wann wir uns wiedersehen.
    diesmal isses ''schon'' nach zwei wochen (aber jetz nur heute und morgen), manchmal liegen 4 wochen oder zwei monate dazwischen.
    ich wusste das vorher, wusste, worauf ich mich einlasse
    ABER: wir haben so gut wie jeden tag kontakt.
    vor drei tagen haben wir 7 STUNDEN telefoniert. am stück, wohlgemerkt
    und zeit für einen kurzen anruf, eine sms oder eine email findet sich immer.
    und nich weil es einer von uns vom anderen verlangt, sondern weil jeder es selber so will
    klar, wir haben auch mal zwei drei tage keinen kontakt, wenn der anderer viel um die ohren hat.
    aber länger als drei tage war es nie.

    also... ich denke, ich würde noch mal das gespräch suchen. und wenn das nich fruchtet eben meine konsequenzen ziehen
    wenn es für euch beide okay wäre, dann wärs ja kein problem.
    aber so.. ich weiß nich
     
    #20
    Beastie, 31 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehung kaum Kontakt
Federsamt
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
8 Antworten
KS2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2013
35 Antworten
LilyRose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2013
20 Antworten