Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

We Fahrradölflecken entfernen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sunflower84, 7 Juni 2010.

1. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Die Hose meines Freundes hat im Urlaub bei einer Fahrradtour etwas Dreck von der Kette abgekommen. Wohl Fahrradöl.
    Da wir ja nicht zuhause waren, hab ich versucht, das ganze mit Reisewaschmittel halbwegs zu beheben. Das ganze wurde nur minimal heller.
    Zuhause hab ich dann Vorwaschspray drauf, Fleckenentferner zum Waschmittel und mit Vorwaschgang (was ich sonst nie mache) auf 40° gewaschen. Ging nicht raus. Hab ich noch eine Chance, die Flecken rauszubekommen, wenn ich die Hose schon gewaschen hab?
    Hab bis jetzt nur Tips gefunden, wenn der Fleck noch frisch ist...

Ich ärger mich grad tierisch, dass ich ohne groß drüber nachzudenken einfach mal drauflos gemacht hab...

Sunflower84, 7 Juni 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich hab bisher jeden Fleck mit Vanish rausbekommen.
    Ich hab diese Flasche mit den 2 Kammern. Die reicht ewig!
    Hab damit auch schon Schmiere von der Anhängerkupplung meines Freundes aus meiner Jeans bekommen.:zwinker:

krava, 7 Juni 2010
  3. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Danke!

Dann weiß ich, was ich morgen gleich kaufen werde. Ausprobieren kann nicht schaden! :smile:

Sunflower84, 7 Juni 2010
  4. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Bei solchen Flecken halte ich relativ wenig von diesen Universalmittelchen. Es handelt sich hier erstmal um reines Fett, das bekommt man mit Waschbenzin ziemlich zuverlässig raus, weil das quasi DAS Lösungsmittel für Fett ist, welches Wasser trotz aller Chemikalien niemals sein kann.

Davon abgesehen nistet sich auch der ganze feine Dreck, der das Fett mit der Zeit schwarz macht, im Gewebe ein, aber wenn das Fett erstmal weg ist, wird der Dreck vermutlich auf normalem Wege gut raus gehen.

solitarius, 7 Juni 2010
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Und nochmal danke!
    Du hast mich mit deiner Argumentation überzeugt, das jetzt als erstes zu versuchen! :smile:

Sunflower84, 7 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...