Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    18 August 2008
    #1

    Web.de - Emails auf Festplatte kopieren?

    Hallo!
    Gibt es ein Programm, mit dem man Emails von Web.de auf die Festplatte kopieren kann? Mein Speicherplatz bei Web.de ist nämlich so langsam aufgebraucht, und ein paar hundert Mails von einer wichtigen Person möchte ich nicht einfach löschen, sondern hätte sie gerne auf meiner Festplatte. Aber alle einzeln rüberzukopieren finde ich dann doch etwas aufwändig.:ratlos:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Festplatte aufräumen
    2. web.de
    3. Acrobat kopieren auf cd
    4. Kopierschutz
    5. Email
  • Lenny84
    Gast
    0
    18 August 2008
    #2
    Alle entsprechenden Mails im Posteingang mit Häkchen markieren und unten bei "Aktionen" auf "Speichern" gehen.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 August 2008
    #3
    Alternativ könntest du dir gleich ein Email-Programm besorgen, das alle deine Mails lokal auf deinem Rechner verwaltet.
    Du mußt dich dann nicht mehr immer auf www.web.de einloggen.
     
  • Karla_W
    Karla_W (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    88
    3
    Single
    18 August 2008
    #4
    du könntest dir mozilla thunderbird runterladen. das gibt es umsonst. alternativ geht auch noch outlook oder outlook express. funktioniert biedes auch super!
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    18 August 2008
    #5
    @Lenny84: Danke! Das geht ja echt einfach. :smile:

    @Event Horizon: Aha, sowas gibts? :smile: Ist das sowas wie mozilla thunderbird oder outlook, wie Karla_W schrieb?
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    18 August 2008
    #6
    Kein Problem. Ich nutze das auch sehr oft :zwinker:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    18 August 2008
    #7
    Mozilla Thunderbird ftw, die Mails immer über das Webinterface aufrufen/verschicken ist doch echt eine Qual.
     
  • nighti
    nighti (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    18 August 2008
    #8
    Entweder du nutzt das E-Mailprogramm, musst da aber drauf achten dass du am besten immer eine Kopie deiner E-Mails auf dem Server lässt, damit für den Fall eines Festplatten-Crahs nicht alle Mails weg sind.

    Als Web.de - Benutzer hab ich aber einen guten Tipp: Nutze GMX!

    Bei GMX hast du einen Standard-Speicher von 1GB, und das reicht locker für mehrere Jahre aus! Bei Web.de kannst du eine Weiterleitung aller E-Mails an GMX einrichten, so empfängst du weiterhin alle alten Mails, kannst diese aber online lassen und musst nichts löschen. Hab ich auch so gemacht...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    18 August 2008
    #9
    ich nutze für sowas thunderbird. würd ich jedem ans herz legen. :zwinker:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2008
    #10
    Und für die Datensicherung?
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    19 August 2008
    #11
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    19 August 2008
    #12
    wichtige mails kopier ich im editor und speicher die extra, unwichtige lösch ich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste