Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

web.de

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von vampishdeer, 1 April 2004.

  1. vampishdeer
    0
    hi,

    hab folgendes problem konnt vor 3 tagen nicht mehr in meinen web.de account, weil mein passwort angeblich falsch war. hab da zwar angerufen und komm da jetzt auch wieder rein, hatte das problem aber schon mal vor paar monaten, als ich dann wieder rein kam waren alle mails gelöscht, wie jetzt auch. web.de löscht doch sowas nicht? hatte auch kein leichtes passwort, also zahlen buchstaben. damals hatte ich auch ne email addy bei gmx, wo ich damals auch das gleiche passwort wie bei web.de hatte, da kam ich dann gar nicht mehr rein, weil der account gelöscht wurde.
    kennt sich jemand aus?
    thx
     
    #1
    vampishdeer, 1 April 2004
  2. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    dazu fällt mir nur ein: jmd weiß/wusste dein passwort und hat es zum spaß geändert... sei froh, dass er/sie (hoffentlich) keinen unfug damit get.r.i.e.b.e.n. hat.
    und ansonsten hört sich die geschichte unrealistisch an: vom ANRUFEN lassen die dich nicht in irgendeinen account, weil damit gar nichts verifiziert ist. ich kann auch behaupten ich heiße gerhard schröder und will zugang zu seinem email-account (mal abgesehen von der nicht-passenden stimme).
    ansonsten (falls das kein fake ist) lass dir beim passwort tippen nicht mehr auf die finger schauen und lass es deinen pc nicht speichern, sondern gib es jedesmal selbst ein [keylogger hast du ja wohl keinen am pc?!]
     
    #2
    Lei-Charatin, 1 April 2004
  3. vampishdeer
    0
    erstens ist das kein fake, mußte auch addresse, geburtstag und die geheimfrage richtig beantworten. hatte das vorher per internet versucht, aber hatte noch meine alte handynr angegeben als ich mich mit der email angemeldet hab, und ne zweitemail hab ich auch nicht angegeben. also gings nur per telefon, ein guter freund von mir meinte auch, das das ziemlich schwer wär und ich die email addy einfach löschen selber löschen sollte und dann ne neue machen sollte. auf meinem pc ist das passwort schon gespeichert, also wenn ich mich einlogge, brauch ich das nicht immer extra eingegeben. ist das ein keylogger oder was meinst du damit?
     
    #3
    vampishdeer, 1 April 2004
  4. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich würde auch sagen dass das jemand dein Passwort weiss/wusste.
    Vielleicht hat sich aber auch jemand auf deinen PC gehackt !?
    Das beste ist da immer sich ein neues Passwort auszudenken und keinen Cookie mehr auf dem PC zu haben der sich automatisch einlogt.
     
    #4
    Supermaus83, 1 April 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das Passwort wie du sagst sicher war halte ich es für relativ unwahrscheinlich dass es jemand "geknackt" hat (Ich denke mal web.de hat ne halbwegs wirklungvolle Sperre gegen Brute Force- und Wordlist-Attacks).

    Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist dass dein Rechner in irgendeiner Weise kompromittiert wurde/ist (Keylogger, Trojaner, etc.).
    Hast du den denn mal durchgescannt, wenn ja mit welcher Software?
     
    #5
    Mr. Poldi, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - web
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 April 2015
12 Antworten
Damian
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 November 2014
4 Antworten
Dr-Love
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 April 2009
5 Antworten