Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Webcam für Skype/ICQ - wie funktioniert´s?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~batidakirsch~, 21 Dezember 2006.

  1. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Webcam für Skype/ICQ - wie funktionierts?

    Ich hab seit kurzem eine Webcam von Labtec. Ich würde die Webcam gern für Skype oder ICQ nutzen, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Wenn ich die Einstellungen der Webcam aufrufe, kann man die Funktionen für den MSN-Messenger, Yahoo-Messenger und Windows-Messenger nutzen. Aber Skype und ICQ sind da nicht dabei, und ich weiß auch nicht, wie man das einstellen kann.
    Beim ICQ gibts ja so einen Installations-Assistent, aber damit hat das auch nicht geklappt.

    Kann mir jemand helfen? :ratlos:
     
    #1
    ~batidakirsch~, 21 Dezember 2006
  2. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Skype stellt man es im Programm selber ein:

    Aktionen -> Optionen -> Video

    Und wenn du zuerst nicht den Treiber von der CD installiert hast, dann gehts natürlich nicht.
     
    #2
    Steirerboy, 21 Dezember 2006
  3. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Joa hab ich doch, geht aber leider trotzdem nicht. :geknickt:

    Braucht man für Skype eine bestimmte Cam, die Sype "zulässt"? Oder kann man jede Webcam für jedes Programm benutzen?
     
    #3
    ~batidakirsch~, 21 Dezember 2006
  4. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich hab auch ne kleine Labtec-Kamera...
    Ich hab die halt installiert und anschließend Skype gestartet. Dann konnte ich unter den Videooptionen die Kamera testen und sah dann dort mein Bild :zwinker:

    Ich erinner mich, daß ich auch am Anfang Probleme hatte, aber irgendwie hab ich die Cam dann schlicht de- und wieder installiert, und dann ging's. Eigentlich sollte Skype da keine großen Unterschiede machen.
     
    #4
    RobotChicken, 21 Dezember 2006
  5. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Das hab ich auch schon versucht! Wenn ich bei Skype unter den Videoptionen das einstellen will, seh ich auch mein Bild, aber kurz darauf stürzt alles wieder ab und eine Videokonferenz kommt erst gar nicht zustande! :geknickt:
     
    #5
    ~batidakirsch~, 22 Dezember 2006
  6. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Guck mal ob es auf der *Hersteller*Homepage ein Treiberupdate gibt.Das hatte bei mir mal das Problem behoben.
     
    #6
    Street-Fighter, 22 Dezember 2006
  7. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Hm soweit ich das bei denen sehe, ist da von einem Treiber-Update nichts zu finden.

    Jetzt hab ich mir extra noch MSN runtergeladen, weil bei der Webcam dabeistand, dass es das unterstützt, aber es funktioniert trotzdem nicht! :geknickt: :angryfire
     
    #7
    ~batidakirsch~, 22 Dezember 2006
  8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hätt ich dir gleich sagen können, weil dein Treiber einfach nicht läuft. Solange du den nicht installiert bekommst, wird keines der Programme damit funktionieren.
     
    #8
    Steirerboy, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Webcam Skype ICQ
Apfelbäckchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2010
3 Antworten
derunglückliche
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 September 2007
1 Antworten
soul_man
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2007
5 Antworten