Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Webcam Kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Misoe, 22 Januar 2008.

1. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

meine Freundin wohnt für 2 jahre recht weit weg und so sehen wir uns noch seltener als vorher :zwinker: . Nun möchten wir aber gerne wenigstens per webcam den anderen mal sehen.

Folgende Features sind uns wichtig: Kein Headsetgebrauch, sondern Mikro in der webcam, TFT bzw Laptop geeignet, ein vernünfitiges Bild und das ganze im Preisrahmen von ca. 20-40€ pro Kamera.

Habt ihr da Erfahrung? Hier gibt es doch sicherlich einige chatter auch mit webcamerfahrung!?

Stundenlange suchen im Inet brachte mir nicht soviel ein, denn selten werden Kameras mehrfach getestet und der eigentliche Anweder läuft ja auch nicht immer konform mit einer Testzeitschrift.

Also: Habt ihr Erfahrung mit webcam's und könnt ein Modell impfehlen, und wenn ja warum. Pro und contras wären schön.

Danke für Mühe,
    lg misoe

Misoe, 22 Januar 2008
  2. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich finde Microsoft Wired LifeCam VX-3000 Webcam USB 2.0 schwarz/silber nicht schlecht. Die Bedienung der Webcam ist auch ganz einfach. CDrein, Webcam anschließen und los gehts. Die Webcam hat auch einige Extras. Am besten einfach mal den Hersteller ansurfen. ^^ Nicht erschrecken, auch Microsoft kann was gutes auf dem Markt bringen.

Wenn es nichts von Microsoft sein soll, dann nimm eine Logitech QuickCam Communicate STX. Die ist auch gut ^^Vorallem wenn du ein Flachbildschirm hast. Dann kannst du die gut dran machen.

Bei den ganzen Cams kannst du nichts falsch machen.

Liebe Grüße

Ein netter Kerl

NetterKerl :), 22 Januar 2008
  3. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hi,

danke, aber wie das Bild und wie kommt der Sound rüber? Also man kennt ja diese wiederliche Farbgebung der Teile, dann hatt Schatzi keine blonden Haare, sondern auf einmal grüne und so. :ratlos: Wie sieht es da mit den beiden Kameras aus?

Haben die beide nen Micro eingebaut?

Ich denke, so weit wie ich das verstanden habe, sollte man (die Kamera) ja folgende Kriterien erfüllen:

min. 640er Auslösung
    30 Bilder /sec

oder :engel:

Misoe, 22 Januar 2008
  4. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe die Logitech QuickCam Communicate STX und bin sehr zufrieden. Die passt überall druff, hat gute Software, Headset wird nicht benötigt, sieht gut aus, leuchtet bei Aktivierung und man kann auch mal einigermaßen passable Fotos schießen (1,3 MegaPix).

User 31535, 22 Januar 2008
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe eine gaaanz tolle Webcam, ich bin sehr begeistert. :herz: Wenn ich die Dinger meiner Freunde sehe, da kann man so gut wie nichts klar erkennen. :frown:

Ich habe die QuickCam® Messenger von Logitech.

Leistung

* VGA-Auflösung: Erfassen von hochwertigem VGA-Video (640 x 480) und Standbildern
    * Echofreier Ton dank RightSound™ Deutliche Gespräche ohne störende Echos

Praktisch

* Herunterladbare Fun Filters: Videoeffekte wie Fischauge, 50er-Jahre-Film, Neon usw.
    * Bonussoftware: HP PhotoSmart Essential zum Erfassen, Bearbeiten und Drucken von Fotos
    * Integriertes Mikrofon: Natürliche Gespräche ohne Headset.

Technische Daten

o Hochwertige VGA-Webkamera (640x480)
    o Videoerfassung: 640x480 Pixel
    o Standbildauflösung: 640x480 Pixel
    o Bildfrequenz: bis zu 30 Bilder pro Sekunde (mit empfohlener Systemausstattung)
    o USB 2.0-Zertifikat
    o USB-Kabel (1,8 m)
    o Manueller Fokus
    o Vielseitige Monitorhalterung für LCD, CRT oder Notebooks
    o Zwei Jahre beschränkte Garantie
    o Integriertes Mikrofon mit RightSound™

Quelle

Toll ist, dass sie sich an das Licht in der Umgebung anpasst. Selbst wenn es stockfinster ist, kann man mich klar und deutlich erkennen. :smile:

LG

Lysanne, 22 Januar 2008
  6. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    wie ist die Bildquali? Sieht man starke Pixel bzw Fragmente? Preislich wäre die ja noch im Rahmen des erschwinglichen :zwinker:

Misoe, 22 Januar 2008
  7. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die hab ich auch, kann ich nur weiterempfehlen. :jaa:

haeschen007, 22 Januar 2008
  8. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    QuickCam® Messenger von Logitech

Welche habt ihr da genau genommen, denn wenn ich bei google suche, finde ich auf Anhieb mehrer Modelle von 13-55€ mit diesem Titel. Wenn ihr sonst nen Link habt von einem Shop wo ihr diese gekauft habt - am besten direkt Link zum artikel - könnt ihr mir diesen gebe, ob offen oder als PM ist mir egal :schuechte

Außerdem scheint die nur mit Headset zu gehen, oder? und gerade das wollte ich ja vermeiden....

Misoe, 22 Januar 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich habe dir doch den Link (HP) geschickt. Es gibt nur eine QuickCam® Messenger. :smile: Die anderen Cams von Logitech haben andere Artikel-Bezeichnungen. ;-)

Ich habe meine Cam im Laden bei MediaMarkt gekauft. :schuechte Ich wollte sie nämlich sofort und nicht erst Tage warten. :tongue:

Damals habe ich 36 € bezahlt, jetzt liegt die UVP bei 29,99 € (siehe HP-Link).

LG

EDIT:
    Ich habe jetzt mal HIER geschaut, die Cams die du wohl meinst, sind die "OEM", "Express" oder "Go"-Varianten. Die sind günstiger, aber auch nicht für Flachbildschirme geeignet.

Lysanne, 22 Januar 2008
  10. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil merke ich gerade auch :smile: Hm, hab mir mal eben auf die schnelle die Erfahrungsberichte angeguckt und wenn jmd was zu meckern hatte, war es immer die Bildquali (umscharf, grobkörnig, fragmente), nach dem Motto: "Hast Du da im Gesicht ein neues Muttermal?" "Nein, Du Blödmann, das ist die Kamera". Könnt ihr die schlechte Bildquali bestätigen?

Misoe, 22 Januar 2008
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    EDIT2:
    Du solltest anfangen bei 20,90 € zu gucken. :smile:

Überhaupt gar nicht. Es ist ein klares Bild, ich bin fast in Echtzeit von links nach rechts bewegt übertragen etc. Unscharf kann ich ganz und gar nicht sagen.

Was sollen denn das für Muttermale sein? :ratlos:

Zu meckern gibt es sicher immer irgendwas. Ich habe noch nie 100% tolle Internetmeinungen gelesen. Und hee, wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie immer noch umtauschen.

LG

Lysanne, 22 Januar 2008
  12. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Vom Preis her absolut verlockend!

Naja, halt Fragmente und kein scharfes Bild hat. Demnach hast du aber ja damit kein Problem bzw, kannst diese Erfahrungen nicht bestätigen...

Nächstes Problem, wenn ich mal was kaufe, dann behalte ich es, daher tue ich mich ja so schwer bis zum Kauf. Habe ich richtig verstanden, dass dort ein Mikro bei ist? Dann wären das mit headset vllt die alten Versionen gewesen sein...

Wo ist aber nun der Unterschied, außer im Titel (verkaufsname)

Logitech Quickcam Messenger Webcam
    http://www.amazon.de/Logitech-Inc-961469-0310-Quickcam-Messenger/dp/B000FL799E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201025695&sr=1-1

Logitech QuickCam Messenger (refresh) Webcam
    http://www.amazon.de/Logitech-QuickCam-Messenger-refresh-Webcam/dp/B000AMRJE8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201025695&sr=1-3

Logitech QuickCam Messenger Upgrade PC Kamera
    http://www.amazon.de/Logitech-QuickCam-Messenger-Upgrade-Kamera/dp/B000UC322G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201025695&sr=1-4

Misoe, 22 Januar 2008
  13. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Du musst auch selber mal ein bisschen lesen. Die Messenger hat ein integriertes Mikro und zusätzlich ein Mono-Headset dabei zur Audiowiedergabe. Wegen der Echounterdrückung kannst du den Ton aber auch bequem über deine Lautsprecher wiedergeben.

User 31535, 22 Januar 2008
  14. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, genau, das Mikro ist in der Cam integriert.

Als Laie, und vom Bild her, sind Cam 1+3 identisch, dass 2. ist eine andere Cam (jedenfalls allein vom "Standfuß" her).

LG

Lysanne, 22 Januar 2008
  15. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Danke für die Blumen, aber Du hast ja recht :engel:

Neben der Arbeit ist das nicht so einfach, aber ich soll ja auch arbeiten und nicht mailen :cool1:

... hat diese Kamera durchgängig 640er auflösung ...:

http://www.amazon.de/Logitech-QuickCam-Messenger-Upgrade-Kamera/dp/B000UC322G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201025695&sr=1-4

und diese hier nur interpolierte 640? Zumindest verstehe ich das als unterschied in der Beschreibung, denn irgendwo müssen ja die 2€ Unterschied herkommen :smile:
    http://www.amazon.de/Logitech-Inc-961469-0310-Quickcam-Messenger/dp/B000FL799E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201025695&sr=1-1

Misoe, 22 Januar 2008
  16. Misoe
    Misoe (36)
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Misoe, 23 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...