Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Webcam

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Sonnenschein, 4 Januar 2005.

  1. Sonnenschein
    0
    Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen, wie es aussieht, ob es im i-net auch Missbrauch von Webcams gibt. Sprich, wenn ich jetzt z.B. MSN habe, 'ne Webcam angeschlossen habe .... können das auch andere sehen, außer die Person für die es bestimmt ist?!

    Hoffe, ihr versteht mich ... ist ein wenig kompliziert ausgedrückt, ich weiß :smile:
     
    #1
    Sonnenschein, 4 Januar 2005
  2. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe jetzt keine Webcam oder benutze die, die ich habe nicht, aber nach meinem Kenntnisstand ist das halbwegs sicher. Wenn irgendwo für "Webcam-Hacks" geworben wird, dann sind das normalerweise Dialer oder Trojaner. Klar ist natürlcih, dass wenn Du aus irgendeinem Grund bereits einen Trojaner auf Deinem Rechner hats, der Angreifer eventuell auch Kontrolle über dei Webcam bekommt.
    Was aber eventuell eine viel größere Gefahr ist, über die sich manche nicht bewusst sind, man kann das Geschehen auf Webcams auch mitschneiden und auch anderen im Netz zur Verfügung stellen. Man sollte der anderen Person also schon vertrauen können.
    Viel Spass dann
     
    #2
    Trogdor, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Webcam
Clavicular
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2011
4 Antworten
Apfelbäckchen
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2010
3 Antworten
Pure Honey
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
7 August 2009
6 Antworten