Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internet Webseite puplizieren, oder: hallo GOOGLE, guck doch mal!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Dr-Love, 6 Mai 2010.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PLerinnen und PLer,

    nun haben wir uns durch HTML-Text gequält, Grafiken entworfen und, und, und...

    Wir sind keine Profis und haben das Webdesign nicht gelernt.

    Die Internetseite ist auf den Server (seit Anfang des Jahres). Ich habe den Quelltext optimiert und mit Infos für Suchmaschinen gespickt und sogar die robot.txt eingepflegt. CSS läuft. Es sind keine dynamischen Seiten, wirklich noch handgearbeiteter HTML-Kram.

    Aber bei GOOGLE verdrängt diese Seiten für ein Striplokal :eek: auf die hinteren Ränge.

    Es ist keine gewerbliche Seite, eher so als Privat einzuordnen. Nun möchte ich nicht unsummen investieren, fände es aber nicht schlecht gefunden zu werden :ashamed:

    Ich habe auch schon etliche Seiten mit Tipps durchstöbert und ... wirken lassen.
    Ich halte nicht unbedingt viel von Bannertausch-Communitiy (die dann doch nicht funktionieren).

    Habt Ihr irgendwelche tollen Erfahrungen, Tipps und Tricks die auch etwas bewirken? Wie macht Ihr das so?:cool:
     
    #1
    Dr-Love, 6 Mai 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    :grin:

    Ist die Seite mit Frames gestaltet?

    Eigene Domain, oder die von einem "Hoster"?

    Vielleicht habe ich immer Glück gehabt, habe mich aber nie für die kommerziellen Angebote und diese ganzen Tricks und Metafuzzitipps interressiert.

    Es wird dir jeder andere Tipps und Tricks nennen, entscheidend ist natürlich, dass Google Geld verdienen möchte. Manchmal dauert es 2 Wochen, manchmal hat es 6 Monate gedauert, bis die Seiten gefunden wurden.

    Fehler sind meistens Schlagwörter im Titel oder den Metaangaben, die Google ignoriert, zu viele Schlagwörter usw.
    Die Metaangaben die man macht, sind meistens auf die Webseite bezogen. Worte und Schlagwörter die man kennt. Also nichts anderes als ein "Stichwortverzeichnis" der Seite die man eh schon kennt.

    Aber denke einmal nach, frage Freunde und Bekannte, was sie eingeben würden, wenn sie etwas bestimmtes SUCHEN. Ohne dass sie wissen, dass du eine (diese bestimmte) Webseite hast. Du wirst dich wundern, wie "Otto-Normal-Mensch" eine Suchmaschine nutzt. Sie "Suchen" in erster Linie Worte, die sie eingeben ("Was muss ich denn eingeben...?"), anstatt sich darauf zu konzentrieren etwas zu "FINDEN".

    Assoiziere bestimmte Worte und Begriffe......

    Den Namen der Webseite in (blabla.de) als Namen bei Ibay....den Namen in unzählige Gästebücher eintragen.......auch die manchmal nervigen, kostenlosen Counter, Formulare usw. nutzen......
    In die kostenlosen Webverzeichnisdienste eintragen. Ein Account bei GoogleMail mit bestimmten Namen wirkt manchmal Wunder......
    Google hat hunderte Dienste.....

    Und vor Allem.....wenn du angegeben hast, dass die Spinne alle 2 Wochen voreikommen möchte.....und vielleicht in der Tiefe von 3 Ebenen die Schlagwörter aufnehmen soll, solltest du diese auch alle 4 Wochen ändern (das Datum der Änderung der Webseite ist auch wichtig).....

    Es gibt tausende Suchmaschinen, ein großer Teil bezieht "seine Ergebnisse" von Google.
    Google ist so ehrgeizig, wird etwas nicht gefunden, versucht der Crawler Verknüpfungen, Ähnliches zu finden und zu Speichern. Also, auch mal ne Kombination aus Worten eingeben, "die keine Treffer" ergeben, diese Worte sind geeignet um sie (erst einmal für ne Zeit) in die Metatags aufzunehmen.


    Aber: EINE GARANTIE auch die bezahlter Dienste, gibt dir Niemand!

    Viel Glück!
     
    #2
    donmartin, 6 Mai 2010
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    1. Keine Frames
    2. Eigene Domain (de)
    3. Meta-Dingens ist angepasst und ausgenutzt. Laut Seittest.de eine "2" :zwinker: Was das auch immer Wert sein mag :hmm:
    4. 6 Monate habe ich ja fast geschafft :grin: Dann ist Google mein Freund *ironiemodus aus*
    5. Der Name ist seit letzten Wochenende in der Tat auf Ibay vertreten :hmm: woher weißt Du?

    Da leidliche Thema. Aber Danke für Deine Tipps, Zellengenosse :zwinker:
     
    #3
    Dr-Love, 6 Mai 2010
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.095
    348
    2.106
    Single
    Bei mir haben ein sauberer HTML-Code, sowie halbwegs gepflegte Meta-Tags immer gereicht, um bei Google ziemlich weit oben zu landen.
     
    #4
    User 44981, 6 Mai 2010
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Tja, wie gesagt. Ich habe sehr starke kommerzielle Konkurrenz :frown:

    Da hätte ich vorher mal ein bißchen besser Recherchieren sollen. Manchmal ist man zu schnell. Ich habe beim Markenamt eine Prüfung vorgenommen, aber einen Stripclub in USA, damit rechnete ich nicht :grin:
     
    #5
    Dr-Love, 6 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Webseite puplizieren hallo
celavie
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2015
1 Antworten
MrShelby
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 Oktober 2015
16 Antworten
Diorama
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 November 2013
14 Antworten