Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Website hilfe!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jemima, 23 Januar 2004.

1. Jemima
    Gast
    0
    Ich bin langsam echt am Verzweifeln! Ich arbeite seit Ewigkeiten an meiner website und sie wird einfach nicht fertig!
    Ich kenn mich da auch gar nicht aus, deshalb konnte ich nur die Seiten mit frontpage machen, aber nicht hochladen.
    Also hatte ich zuerst eine Frau, die das für mich machen wollte, die sich aber nach Monaten nicht mehr gemeldet hat. Dann hatte ich eine aus Australien, die mir zu mindest schon mal das Design gemacht hat, jetzt hat sie allerdings keine Zeit mehr, die ganzen Seiten hochzuladen.
    Wie gesagt, das Design ist fertig und die Seiten hab ich auch schon alle mit frontpage gebaut. Das einzige was ich jetzt noch machen muss, ist das ganze auf die website laden, so dass es an die richtige Stelle kommt.
    Ich verstehs aber einfach überhaupt nicht!
    Kann mir vielleicht irgendjemand von euch helfen? Ich glaub das dauert echt nicht lange. Ihr helft mir auch schon, wenn ihr nur eine Seite uploaded, muss ja nicht alles sein.
    Bitte bitte! :bier:
    *hugs*
    Jemima

Jemima, 23 Januar 2004
  2. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du die Webseite fertig auf Deinem Rechner liegen hast?!

Dann ist es ganz einfach: zuerst benötigst Du ein FTP-Programm wie WS_FTP Pro. Die deutsche Version ist hier zu finden.

Dann brauchst Du nur den Servernamen, den Benutzernamen und das Passwort einzugeben und schon kannst Du die Dateien von Deiner Festplatte auf den Server schaufeln.

Falls Dir WS_FTP Pro zu kompliziert ist, kann man die Dateien auch über den IE hochladen (allerdings nicht zu empfehlen):

Rufe im IE Deinen Server wie folgt auf:

ftp://benutzername:passwort@servername

Sobald sich die Dateistruktur aufgebaut hat, kannst Du im Windows Explorer die Dateien, die hochgeladen werden sollen, markieren und kopieren (mit Strg+c) und im IE in der Dateistruktur wieder einfügen (mit Strg+v).

Noch ein Wort zu Frontpage: Frontpage ist leider kein guter HTML-Editor. Wenn Du überhaupt kein HTML kannst, würde ich Dir eher Macromedia Dreamweaver empfehlen. Dreamweaver schreibt einen saubereren Quellcode, was sich positiv auf das Ladeverhalten der Seite auswirkt.

*Mario*, 23 Januar 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein persönlicher Favourit in Sachen FTP ist SmartFTP.
    Für private Nutzung kostenlos, im Gegensatz zu WS_FTP (das ist nämlich nur eine Testversion).

Mr. Poldi, 23 Januar 2004
  4. Jemima
    Gast
    0
    Es ist halt so, dass ich bis gestern noch ein Mädel hatte, das mir schon die halbe Seite gebaut hat. Also es ist eigentlich schon fast alles fertig, bis auf ein paar Kategorien im Menü, wo noch ein paar einzelne Seiten hochgeladen werden müssen. (und Fotos)
    Und das ganze ist bei angelfire. Ich habs zwar geschafft, meine frontpage-seiten bei angelfire.com hochzuladen, aber ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen muss, damit die Seiten dann auch auf der Website an der richtigen Stelle erscheinen. Ich hab mir schon x mal die Lycos-hilfe durchgelesen, aber ich versteh's einfach überhaupt nicht (ist dazu auch noch auf Englisch).
    Ein anderes Programm möchte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich schon alles fertig entworfen hab (mit frontpage) und der Teil meiner Seite, der schon online ist, ist ja auch mit frontpage gemacht.
    Kennt sich denn niemand irgendwie ein bißchen mit angelfire aus? :frown:

Jemima, 23 Januar 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mit welcher Software du deine Seiten machst ist total egal.
    Einfach alles auf den Server klatschen (dabei auf Groß-/Kleinschreibung der Dateinamen achten wenn es ein UN*X-Server ist) und gut is.

Was genau verstehts du denn nicht bzw. wo liget das Problem?

Mr. Poldi, 23 Januar 2004
  6. Jemima
    Gast
    0
    Naja, ich hab die seiten erst mal auf den Server geladen... glaub ich zumindest. also bei "upload" sachen hochgeladen und die sind jetzt da irgendwo bei angelfire gespeichert. aber ich versteh nicht, wie ich diese sachen jetzt auf meine "richtige" website bring, dass dann eben die frontpage-seite mit meiner biographie auch auf der website unter "biographie" kommt. verstehst du, was ich meine?

Jemima, 23 Januar 2004
  7. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    hat angelfire kein upload center? is zwar langwierig aber easy
    wenns schon oben is is ja gut..
    du must nur unterordner übernehmen
    z.b. wenn alle pics im ordner /pics sind muss das bei angelfire auch so sein

kennst deine internetaddy von deiner seite? ist meist der username
    wenn du da nun ne website hast die bio.html heist dann solltest die darunter finden

z.b. www.angelfire.com/jemima/bio.htlm
    nurn beispiel ka wie die die adressen da angeben!

Ryan|83, 23 Januar 2004
  8. Jemima
    Gast
    0
    was ist das denn? :ratlos:

hm ja, so hab ich das schon ein paar mal erklärt bekommen, aber wenn ich dann auf der seite bin versteh ichs halt doch irgendwie kein stück.

Jemima, 23 Januar 2004
  9. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    wenns richtig hochgeladen is is doch gut.. du must da dann nichts mehr verlinken oder so. das haste schon in frontpage gemacht..

du must nur deine seite unter der richtigen addy öffnen

Ryan|83, 23 Januar 2004
  10. Jemima
    Gast
    0
    So sieht das hier ungefähr bei mir bei angelfire aus:
    (die eigentliche website sieht natürlich aus wie eine normale website, das hier ist diese "webshell" wo man die sachen anscheinend bearbeitet...)

WEBSHELL
    Welcome to the Web Shell, XY

FILES: view edit rename move duplicate delete
    DIRECTORIES: open rename delete

You are here: /XY/zz
    Sort by:
    Name Size Date Modified
    * hier stehen jetzt alle dateien, die ich hochgeladen hab *

Create: New File New Subdirectory
    File/Subdirectory Name:

FILE UPLOAD

Select a file to upload: (Learn More)

TRANSLOADER

Copy images from anywhere on the Web into your Angelfire member directory. (Learn More)

Jemima, 23 Januar 2004
  11. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    dann guck da mal ob du die startseite findest eher gesagt ihren pfad

irgendwas mit der endung -htm oder .html

Ryan|83, 23 Januar 2004
  12. Jemima
    Gast
    0
    wie und wo öffnen? :rolleyes2

Jemima, 23 Januar 2004
  13. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    gut dann versuch da mal die startseite zu finden, also ihren pfad.

irgendwas mit .htm oder .html

Ryan|83, 23 Januar 2004
  14. Jemima
    Gast
    0
    die startseite müsste eigentlich den namen von meiner webbie haben...

(edit)
    main.htm??

Jemima, 23 Januar 2004
  15. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    kann ich dir nich sagen^^ das muss bei dir da stehen^^
    in dem webshell
    Edit^^
    Joa genau versuch die ma
    guck dir den pfad an und gib den innen browser ein

Ryan|83, 23 Januar 2004
  16. Jemima
    Gast
    0
    innerer browser? was? lol *dummguck*

Jemima, 23 Januar 2004
  17. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    innen = in den ^^
    na irgendwo wird doch der pfad stehen wo diese datei gespeichert is.. ^^

diesen pfad suchst und gibst ein ^^

Ryan|83, 23 Januar 2004
  18. Jemima
    Gast
    0
    ich hab grad diesen "haken" bei der hauptkategorie gemacht und bin dann auf "new subdirectory" und hab da den namen von der datei eingetragen, die ich vorher hochgeladen hab und die zusosagen eine kategorie in dieser hauptkategorie sein soll... verstehst du was ich meine? naja, dann kam "new subdirectory created" aber auf meiner website hat sich nix geändert.

Jemima, 23 Januar 2004
  19. Jemima
    Gast
    0
    wo soll ich den pfad eingeben? *sorrylol*

Jemima, 23 Januar 2004
  20. Jemima
    Gast
    0
    kann ich dir vielleicht mein passwort geben und du zeigst mir an einem beispiel was ich machen muss und ich versuch dann den rest allein zu machen? :anbeten:

Jemima, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...