Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Websites werden falsch angezeigt bzw. geöffnet

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von brainforce, 13 Januar 2007.

1. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hallo zusammen,
    hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Folgendes Problem hab ich:

Manche Webseiten werden bei mir falsch geöffnet - d.h. diverse Grafiken fehlen, die Schriftart ist übernatürlich groß und in TimesNewRoman (?) statt der Standardschrift...

Die Seiten sind somit quasi unbenutzbar.
    Die Webseiten die bei mir betroffen sind: ebay.de und spiegel.de und vor einiger Zeit war auch mal wikipedia.de betroffen.

Das Problem besteht seit gestern... vorher war es auch schonmal vorhanden hat sich aber irgendwie von alleine erledigt.

Als Browser benutz ich Firefox - mit dem alten Internet Explorer funktionieren die Webseiten sonderbarerweise...

Hoffe es kann mir jemand helfen... - danke

P.S. Ich weiß nicht ob es mit dem oben genannten Problem zusammenhängt aber seit gestern kann ich hier auch keine Smileys mehr benutzen bzw. die Profilbesucheranzeige geht auch nicht bei mir...

brainforce, 13 Januar 2007
  2. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Welchen Firefox benutzt du?
    Hast du schon versucht Cookies zu löschen und den Cache zu leeren?

davinci, 13 Januar 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.370
    248
    556
    Single
    Firefox 1.5.0.9

Cache und Cookies hab ich eben geleert hat sich nichts veränderst

4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Offline-Modus und benutzerdefinierte CSS-Dateien benutzt du nicht, oder?
    Und, Firefox gibt's mindestens in Version 2.0.

davinci, 13 Januar 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Strg+Mausrad runter

BenNation, 13 Januar 2007
  6. da die seiten meistens schriftarten als san-serif usw definieren kann das bei jedem browser selber eingestellt werden, bei opftionen und schrift arten musst du mal schauen was für schriften da eingestellt sind, san-serif einfach auf verdana umstellen und paar andere, weiss aber grad nicht genau welche, aber san-serif ist aufjedenfall die oft verwendete definition

Chosylämmchen, 13 Januar 2007
  7. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    kann kein Zitat keine Smilies u.a. Sachen hier mehr benutzen... *heul*

@davinci und BenNation:
    danke für die Tipps aber entweder hat es nichts damit zu tun (BenNation) oder ich benutz die Sachen gar nicht - das es Firefox 2 gibt hab ich eben bemerkt... - bin mir aber sicher das es daran nicht liegt bzw. liegen kann...

@Chosylämmchen:
    Schrift passt alles - es funktionieren ja auch die allermeisten Seiten außer z.B. Spiegel.de und ebay.de die bei mir im Moment quasi unbenutzbar sind - einfach weil diverse Grafiken fehlen, die Schrift total groß ist - und sonderbarerweise in TimesNewRoman...
    Die Probortionen und Seitenverhältnisse entsprechen auch kaum dem "Original".
    Das ganze sieht aus wie ne Uraltinternetseite von 1993... *flenn*

8. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Zitieren funktioniert nicht wenn du auf das Bild "Link" klickst? Hmmm... Bei dem rest hört es sich so an, als ob JavaScript deaktiviert wäre.

Versuche Firefox (2.X) in einem neuen Verzeichnis zu installieren. Damit wären wir sicher, dass die Konfiguration richtig ist und falls das Problem nicht behoben wird, dass es nicht an deinem Broser liegt (was aber unwahrscheinlich ist, da IE funktioniert).

davinci, 13 Januar 2007
  9. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Off-Topic:
    Der hat mehr Bugs als Features, hab' ich den Eindruck. Mich hat's jetzt endgültig zu Opera getrieben...

der gute König, 13 Januar 2007
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Freut mich zu hören :smile:
    Deswegen weiß ich ja auch nicht in welcher Version es den FF gibt, dafür umso genauer welche Opera-Versionen es seit 8.54 gab ^^

@TS: www.opera.com :zwinker:

davinci, 13 Januar 2007
  11. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Bis zur letzten 1.x hätte ich dir noch widersprochen... was die Herren und Damen Entwickler bei Version 2 geritten hat, weiß der Teufel... :smile:

der gute König, 13 Januar 2007
  12. öhm, die html-engine war von opera schon länger besser :zwinker:

aber wenn kde4 rauskommt, ist auch konqueror unter windows nutzbar, eine neue ära der webbrowser und filemanager bricht dann an :cool1:

Chosylämmchen, 13 Januar 2007
  13. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    ich weiß jetzt nicht was an ff 2.0 so schlecht sein soll.
    der läuft bei mir wie geschmiert

cheVelle, 14 Januar 2007
  14. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    so bei mir läuft auch wieder alles wie geschmiert... - warum? - keine Ahnung, es geht auf jeden Fall wieder:smile:

Der Fehler muss aber eigentlich am Firefox Browser liegen, da es mit dem Internet Explorer ging...:ratlos:

brainforce, 14 Januar 2007
  15. die gecko engine ist nicht mehr so kompatibel zu den standards :zwinker:

tja, hauptsache es geht wieder, komische sache :ratlos:

Chosylämmchen, 14 Januar 2007
  16. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    ich wüsste auch gerne woran das liegt, v.a. weil das schon ca. 5mal vorkam im letzten halben Jahr :schuechte
    Ich hab echt keine Erklärung dafür, nach ca. 1-2 Tagen geht es wieder ohne das ich was ändere...:ratlos:
    Und sonderbarerweisen sind eigentlich nur äußerst wenige Webseiten betroffen 90% funktionieren einwandfrei...

17. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Entweder verfällst du bei Vollmond in einen unkontollierbaren Zusatand, in dem du Einstellungen für manche Websites änders oder eben Firefox :grin:
    Nach dem 3. Mal hätte ich schon gewechselt...
    Sicher deine Einstellungen und kopier sie wieder in das Verzeichnis, falls FF mal wieder Probleme bereitet. Oder installiere den Browser neu.
    Oder wechsle... :zwinker:

davinci, 14 Januar 2007
  18. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Der liebe IE 7 kostet mich wieder nerven. Hätte von Euch jemand die Güte mir zu sagen ob er beim Aufruf dieser Seite seitlich scrollen muss/kann.

Im Firefox wird alles angezeigt, die Seite ist WC3-konform, nur der IE 7 bietet mir noch horizontale Scrollbalken an.

captainslater, 14 Januar 2007
  19. brainforce
    brainforce (33)
    5.370
    248
    556
    Single
    Es ist schon nervig aber über jeden Browser hört man hier und da "Gejammere" - und wie gesagt es ist kein Problem was mich jetzt so gigantisch einschränkt, es ist aber ein Problem dessen Ursache bzw. Lösung ich in keinster Weise nachvollziehen kann:ratlos: - das ist das was mich ärgert.:mad: - nicht der Browser an sich der ja zu 99% funktioniert.

mit dem Firefox geht alles... mit dem IE muss ich seitlich scrollen - allerdings hab ich die Version IE 6

20. kleiner nachhilfe unterricht, der ie7 ist zwar zum teil schon recht ordentlich was die standards angeht, aber auch da macht er noch viel ms mist, da ist eine wc3-konforme seite wirklich kein zeichen dafür das es auch auf dem ie funktioniert, meistens ist es ja so, das man durch die verhunzte css einbettung eine spezielle css deklaration für den browser erstellen muss,o der man muss halt viel basteln und das geht meistens dann auch auf die validität.

wenn wc3 konform ist, kann man bei safari und konqueror sicher sein da beide die khtml und wohl auch die momentan stärkste hmtl engine nutzen, opera schafft es momentan auch, firefox und mozilla ableger sea monkey sind dagegen bei css auch manchmal schlampig und zaubern dinge her die ned da sein dürften, am katastrophalsten ist dann der internet explorer.

css ist heute unterlässlich und sollte heute jeder browser eigentlich unterstützten, tja so ist es leider nicht.

http://www.webstandards.org/action/acid2/ <- das ist übrigens der test welcher zeigt ob der browser das css modell richtig rendert oder ned, mein mozilla stellt es auch recht komisch dar, aber wie es der ie6 darstellt sollte man selber mal sehen :zwinker:

Chosylämmchen, 14 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...