Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel auf Cerazette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lolabär, 11 Juli 2007.

  1. Lolabär
    Lolabär (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Hi Leute!

    weil ich von der Kompi-Pille Juliette auf eine östrogenfreie Pille wechseln wollte, bin ich vor kurzem zu meiner FA, die mir dann ein Rezept für die Cerazette verschrieben hat.
    Sie sagte mir auch, dass ich ganz normal meine pause machen soll und dann wenn ich eigentlich mit einem neuen Streifen der Juliette beginnen würde, mit der cerazette anfangen soll. da habe ich mir gedacht, dass ich ja noch Zeit habe, um das Rezept zu holen, da ich mit meiner Pillenpause gerade erst begonnen hatte.
    Weil ich morgen mit der Einnahme beginnen will, habe ich mir die Cerazette dann heute besorgt. Jetzt lese ich dort in der Backungsbeilage aber, dass bei einem Wechsel von einem Kompipräparat auf die Cerazette am Tag nach der letzten Einnahme der Juliette sofort mit der Cerazette beginnen soll. Jetzt habe ich aber schon mit der Pause begonnen.

    So, und jetzt meine eigentliche Frage *g*:
    Muss ich, wenn ich jetzt erst nach 7 Tage Pause mit der Cerazette beginne eine Woche lang zusätzlich verhüten, oder ist der Schutz trotz Pillen Pause da?:ratlos:

    Ich hoffe, dass irgendjemand mein Problem verstanden hat und mir vielleicht sogar helfen kann.

    schon mal Danke!!:smile:
     
    #1
    Lolabär, 11 Juli 2007
  2. Similar Threads
    1. sweetangle19

      Wechselwirkung Novalgin-Cerazette

      sweetangle19, 5 Januar 2009
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      2.070
      Sonata Arctica
      6 Januar 2009
    2. littlesunshine6

      wechsel von cerazette auf eine mikropille

      littlesunshine6, 28 August 2006
      Antworten:
      2
      Aufrufe:
      2.185
      littlesunshine6
      28 August 2006
    3. User 20579

      Wechsel Cerazette - Nuvaring

      User 20579, 15 April 2008
      Antworten:
      5
      Aufrufe:
      2.280
      Dreizehn
      16 April 2008
    4. Sonata Arctica

      wechsel von desmin30 zu cerazette

      Sonata Arctica, 17 Januar 2008
      Antworten:
      4
      Aufrufe:
      615
      Sonata Arctica
      17 Januar 2008
    5. goldenwings

      Wechsel zu Cerazette vllt dann Implanon

      goldenwings, 24 Oktober 2008
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      1.954
      2Moro
      24 Oktober 2008
  3. User 72213
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Nabend Lolabär!

    Mach die 7 Tage Pause und fang dann mit der Cerazette an. Du mußt dann nur 7 weitere Tage zusätzlich verhüten. Und dann ist der Schutz voll da.

    Nehme selber seid 2 Jahren die Cerazette.

    Falls du noch mehr Fragen hast, einfach schreiben.

    Gruß Soraja
     
    #2
    User 72213, 11 Juli 2007
  4. Marscha
    Marscha (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    Schließe mich oben an :zwinker:
     
    #3
    Marscha, 11 Juli 2007
  5. Lolabär
    Lolabär (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    alles klar!
    Dankeschön! :smile:
     
    #4
    Lolabär, 12 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste