Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel der Pille ... Pickelalarm !!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vany, 27 September 2006.

Stichworte:
  1. Vany
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab ca. 1,5 jahre die Pille jasmin genommen, weil sie gut gegen meine regelschmerzen geholfen hat.
    hab vorher schon ein paar andere pillen ausprobiert, aber die haben alle nicht gegen regelschmerzen geholfen oder hatten starke nebenwirkungen. die jasmin hatte zwar au nebenwirkungen, nämlich dass ich davon akne bekommen habe, aber das war nich so schlimm wie die anderen nebenwirkungen und damit konnt ich leben.hatte au nur pickel wenn ich meine tage hatte. von daher war das nich ganz so tragisch.
    jetzt hab ich aber meine frauenärztin gewechselt und die hat mir ne neue pille verschrieben (juliette). sie hat gesagt das ich von meiner alten pille (jasmin) akne hätte un dass das nicht sein muss un sie gibt mir jetzt ne schwächere pille damit meine akne weggeht.
    jetzt mein problem: seit ich die juliette nehme, nehm sie jetzt ca. 3 wochen hab ich noch viel mehr pickel als vorher. das sind echt viele pickel und die hab ich immer, nicht nur wenn ich meine tage hab.
    dabei hat die ärztin extra gesagt dass mit der juliette meine pickel weggehen. aber das sind sie nicht, jetzt sind sie noch viel schlimmer.

    liegt das vielleicht an der umstellung oder bleibt das immer so?

    vor der jasmin hatte ich ne andere pille und da hatte ich eigentlich keine pickel.die pickel kommen bei mir von der pille.
    soll ich ne andere pille nehmen oder wird das mit den pickel besser?
    die juliette ist nämlich gut, die hilft gut gegen meine regelschmerzen und meine tage hab ich auch nicht lang.

    kann mir jemand von euch weiterhelfen? das wäre echt lieb.
     
    #1
    Vany, 27 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solltest die neue Pille schon mindestens 3 Streifen versuchen, erst dann hat sich alles halbwegs eingependelt. Hautpillen brauchen meist eine Weile, bis man Besserung sieht.
    Hast aber nen ganz schönen Hammer verschrieben bekommen...die Juliette ist einer der höchstdosierten Pille überhaupt...wird meistens bei zu starker behaarung oder schwerer Akne aufgrund von zuvielen männlichen Hormonen verschrieben...
    Du schreibst, dass du schon einige Pillen hattest...waren Valette und Belara dabei?
     
    #2
    Numina, 27 September 2006
  3. Ich nehme Valette und bin damit mega zufrieden. Ich hatte nämlich auch so starke schmerzen und dazu noch seeeehr starke Blutungen.
    Valette kann ich nur empfehlen. Solltest du mal mit deinem Arzt drüber reden.
     
    #3
    Pummelchen3187, 27 September 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war mit der Valette gar nicht zufrieden, aber das ist bei jeder Frau anders. Ich habe sowohl positives als auch negatives darüber gehört und das trifft so ziemlich auf jede Pille zu. Jeder Körper ist eben anders und reagiert auch anders.
     
    #4
    krava, 27 September 2006
  5. Vany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für eure antworten.
    die valette und die belara hatte ich schon. aber habe beide nicht so gut vertragen.
    echt die juliette is hoch dosiert?meine ärztin sagte zu mir dass die nich so arg hochdosiert ist. sie sagte dass ich diese bekomme weil die die ich vorher hatte, also die jasmin viel zu hoch für mich sein un ich so ne hochdosierte nicht nehmen muss.
    komisch...
     
    #5
    Vany, 27 September 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    :eek:
    Yasmin:
    3 mg Drospirenon + 0,03 mg Ethinylestradiol

    Juliette:
    0,035 mg Ethinylestradiol + 2 mg Cyproteronacetat

    Wenn sie dir tatsächlich ne schwächere Pille verordnen wollte, dann hat sie da wohl versagt...
    Die Juliette ist wie die Diane35 ne ziemliche Bombe. Und bei der wird manchmal dazu geraten sie nur solange zu nehmen, bis die Akne weg ist...
     
    #6
    Numina, 27 September 2006
  7. Vany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    91
    0
    nicht angegeben
    kennst dich aber gut aus..
    mein dad hat au so ein mega großes buch wo alle möglichen arzneimittel richtig gut beschrieben sind.dort sind auch pillen drin, aber die juliette war leider nicht dabei.
    naja ich werd mal mit meiner ärztin reden.danke für deine hilfe.
    ps: wenn die gegen akne helfen soll, warum is durch die dann meine akne besser geworden?
    woher weißt du eigentlich die zusammensetzung der pille so genau? nimmt man von der juliette zu, weißt du des?
     
    #7
    Vany, 28 September 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sowas muss man als Verhütungsmod schon draufhaben :zwinker::zwinker::zwinker:
    Klick!
    Viele Infos zur Juliette, mit Erfahrungsberichten. Auch was Gewichtszunahme angeht. :zwinker:
     
    #8
    Numina, 28 September 2006
  9. Vany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    91
    0
    nicht angegeben
    dankeschön is lieb von dir *g*

    wünsch dir noch nen schönen tag
     
    #9
    Vany, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechsel Pille Pickelalarm
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Blubb18
Aufklärung & Verhütung Forum
10 April 2014
6 Antworten
_Mentally_away
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Januar 2013
5 Antworten