Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 22949
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    1
    vergeben und glücklich
    15 Dezember 2004
    #1

    Wechsel Pille - Nuvaring?

    Hi,
    also ich hab jetzt so ziemlich beschlossen von der Micorgynon auf den Nuvaring umzusteigen...
    Also der Nuvaring ist ja niedriger dosiert als eine Pille, wie ist dass dann wenn ich wechsele?
    ich hab mal gelesen der Schutz besteht nach einer Woche sicher...
    Aber kanns auch seind ass der Ring zu schwach ist und der Schutz nicht besteht?
    hab meine Frauenärztin da net genau gefragt weil sie mir erstmal das Problem mit der Krankenkasse etc. geschildert hat. :confused:
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    16 Dezember 2004
    #2
    Da kannst du laut der Nuvaring Packungsbeilage problemlos wechseln. An dem Tag, an dem du normal wieder mit der Pille beginnen müsstest, machst du einfach nen Ring rein und das war's schon.....das mit dem zusätzlich verhüten wird nur empfohlen, wenn du vorher z.B. mit Kondom verhütetst hast.....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste