Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine Wolke, 14 Mai 2007.

  1. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Es ist ja allgemein bekannt, dass die Pille auch Nebenwirkungen miteinher bringt (oder bringen könnte)

    Mir ist aufgefallen das ich in letzer zeit unausgeglichener bin als sonst, schnell genervt (das leider von meinem freund) bin, selten lust auf Sex oder sonstige sexuelle Spielereien verspüre und mir meine Haare ausfallen.

    Könnten doch alles Nebenwirkungen sein, oder?
    Leider sind das sachen mit denen ich nicht umgehen kann, wären es nur Kopfschmerzen oder ein paar Kilos mehr, wäre es ja kein Problem. Aber das?

    Ich bin am überlegen ob ein Pillenwechsel nicht doch ratsam wäre, was meint ihr?

    Achja, Lamuna 20 führe ich mir zu Gemüte :zwinker:

    Danke schon mal und noch einen schönen Tag !
     
    #1
    Kleine Wolke, 14 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange nimmst du diese Pille schon?

    Kannst du andere Ursachen ausschließen? Also Stress oder eine Erkrankung (vielleicht mal Blutbild machen lassen)?
     
    #2
    User 52655, 14 Mai 2007
  3. *Sonnenblume*
    0
    Ich würde das an deiner Stelle mit dem Frauenarzt besprechen und die Pille wechseln.
     
    #3
    *Sonnenblume*, 14 Mai 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    1. Seit wann nimmst du die Pille?

    2. Gabs andere Veränderungen in deinem Leben? Beziehungstechnische Gründe, die evtl. weniger Lust auf Sex rechtfertigen könnten? Krankheiten?
     
    #4
    krava, 14 Mai 2007
  5. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Krank war ich nicht.
    Ich nehm die Pille seit ca. 10 Monaten
     
    #5
    Kleine Wolke, 14 Mai 2007
  6. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hab auch die Lamuna 20 und ziehe ebenfalls einen Wechsel in betracht. Nehme sie jetzt seit August und seit ich sie durchnehme habe ich 4kg zugenommen, habe weniger Lust auf Sex und reagiere ständig genervt (insbesondere auf meinen Freund) ... besprich das mit deinem FA, werd ich auch tun!
     
    #6
    erdbeere1908, 14 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Trotzdem kann es andere Ursachen, als die Pille geben, die du vielleicht nicht bemerkst (Schilddrüsenerkrankungen, bestimmte Mangelerkrankungen). Das sollte man eben ausschließen können. Und selbst wenn es doch an der Pille liegt, kann ein Checkup ja nie schaden :zwinker:

    Die Frage, ob du Stress hast, hast du leider nicht beantwortet. Gerade für die genannten Symptome kann eben auch Stress verantwortlich sein.

    Wenn sonst alles okay ist und du Stress auch als Ursache ausschließen kannst, geh zu deinem FA und rede mit ihm über einen Wechsel.
     
    #7
    User 52655, 14 Mai 2007
  8. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single
    Der Stress........
    ich hab eher seelischen Stress wegen meiner Arbeit, gut das ist ziemlich extrem, aber das hab ich nicht seit gestern und bis vor ..........ungefähr 8 Wochen war da auch nichts.
     
    #8
    Kleine Wolke, 14 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Gerade seelischer Stress und Druck äußert sich oft in Gereiztheit, Unlust und oft auch in Haarausfall. Gibt es denn die Möglichkeit, dass sich das bald bessert?

    Geh auf jeden Fall mal zum Arzt und sprich mit ihm darüber. Sprich auch deinen Stress an und frag, ob er mal deine Blutwerte kontrollieren kann. Wenn du alle nötigen Infos hast, kannst du dich zusammen mit dem Arzt für oder gegen einen Wechsel und ggf andere Maßnahmen entscheiden.
     
    #9
    User 52655, 14 Mai 2007
  10. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    603
    101
    0
    Single

    Es bessert sich frühestes in einem Jahr wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.

    Für die Blutwerte zum Prakt. Arzt nehm ich an?
     
    #10
    Kleine Wolke, 14 Mai 2007
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kommt mir bekannt vor... :knuddel:

    Ja, würde ich schon sagen. Evt. macht der FA das auch, ruf vielleicht mal an und frag nach, dann müsstest du nicht zweimal zum Arzt gehen.
     
    #11
    User 52655, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechsel sinnvoll
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
Schmetterling167
Aufklärung & Verhütung Forum
25 September 2015
4 Antworten
Riot
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2011
77 Antworten