Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel Valette zu Nuvaring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Gelini*, 5 Juni 2007.

Stichworte:
  1. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Hab schon die SuFu benutzt und das Internet durchforstet.

    Noch hab ich den Nuvaring nicht, sonst würd ich ma in die Packungsbeilage gucken. Aber es interessiert mich jetzt schon, wie gestalte ich den Wechsel von Valette auf Nuvaring? Hab ich verschiedene Möglichkeiten?

    Danke :smile:
     
    #1
    *Gelini*, 5 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht wie die Valette dosiert ist deswegen sage ich dir mal beide Möglichkeiten, wobei eine evtl ausscheidet.

    Entweder du legst den Nuvaring am ersten Tag der Periode ein
    oder
    Du machst wie mit der Pille 7 Tage Pause und machst dann statt mit der Pille einfach mit dem Ring weiter.

    Letztere Möglichkeit scheidet unter Umständen aus, je nach dem wie die Valette dosiert ist. Als ich von der Leios gewechselt habe, konnte ich das so machen. Das solltest du aber in jedem Fall mit dem Arzt abklären!
     
    #2
    User 69081, 5 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn du gar keine Pause machst, kannst du nichts falsch machen.

    Aber wie du den Wechsel gestalten sollst, wird dir sicher der Arzt noch sagen.
     
    #3
    krava, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechsel Valette Nuvaring
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
-Honey-
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2011
7 Antworten
SummerLady
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2010
7 Antworten