Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel von Bella Hexal auf Aida...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aeldran, 27 November 2008.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo,

    ich komme grad von meiner neuen FÄ.
    Sie hat mir nun die Aida verschrieben, da ich von der Bella Kopfschmerzen und 10kg mehr bekommen habe, nebst Stimmungsschwankungen und keine Lust mehr auf sexuelle Aktivitäten.
    Gestern habe ich zufällig die letzte Pille des Bella-Blisters genommen. Und ich hab vor die Aida im LZZ zu nehmen.

    1. Kann ich heute direkt mit der Aida anfangen oder soll ich lieber bis zur Blutung warten oder nach der regulären Pause anfangen?


    2. Ausserdem sagte meine FÄ, wenn ich ZwischenBlutungen habe, die länger als 5 Tage dauern, soll ich mit der Aida für 3 Tage aussetzen.
    Was hat das für einen Sinn und bin ich dann überhauppt geschützt?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
    #1
    Aeldran, 27 November 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Fang gleich an, das ist die beste Lösung.


    Das hat meiner Meinung nach nur Sinn, wenn vom LZZ die Rede ist. Ist also auch nur ab der 3.Einnahemwoche relevant, denn vorher darfst du gar nicht in die Pause gehen (erst nach mind. 14 korrekt genommenen Pillen).
    3 Tage Pause macht meiner Meinung nach aber trotzdem wenig Sinn. Wenn, dann schon gleich 7, denn bluten tust du höchstwahrscheinlich sowieso, also kannst du dir auch die 4 Pillen noch sparen.
    Aber theoretisch ist auch eine 3tägige Pause möglich und du bleibst geschützt.
    Aber eben nur im LZZ!!! Wenn deine letzte Pause mindestens 14 Tage zurückliegt.
     
    #2
    krava, 27 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechsel Bella Hexal
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
°Axiom°
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juli 2007
5 Antworten
Falliga
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2007
5 Antworten
Test