Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel von Mikro- zu Minipille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinaaaa, 15 Juli 2008.

1. Tinaaaa
    Tinaaaa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich habe bis vor kurzem die Mikropille Valette genommen, damit hatte ich aber Probleme und bin jetzt auf die Minipille Cerazette umgestiegen. Mein Frauenarzt meinte ich sollte die erste an dem Tag einnehmen, wo ich meine Blutung bekomme, also am ersten Tag nachdem ich mit der Valette durch bin. Habe ich dann auch gemacht, das war ein Sonntag. Meine Tage habe ich aber, aus welchem Grund auch immer, erst am Mittwoch bekommen. Ich habe die Cerazette dann aber einfach ganz normal durchgenommen. In der Gebrauchsinformatin steht " Wechsel von einer kombinierten Pille: Sie sollten die Einnahme von cerazette am Tag nach der letzten wirkstoffhaltigen kombinierten pille beginnen. sie benötigen in diesem fall keine zusätzlichen empfängnisverhütenden methoden." Mein Frauenarzt hat mir jedoch gesagt ich soll die ersen 10 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten. Ich nehme die Cerazette jetzt seit 16 Tagen und hatte in dieser Zeit auch nur einmal (Freitag) Sex. Jedoch mach ich mir trotzdem irgendwie Sorgen, weil das was mein Frauenarzt sagt und was in der Gebrauchsinfo steht, alles so widersprüchlich ist und weil ich sie nicht am ersten Tag, meiner Periode begonnen hab usw. Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Tinaaaa, 15 Juli 2008
  2. catie
    catie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich würde auf die Gebrauchsanweisung hören. Immerhin gibs es schon sooo viele Pillen, die kann doch sicherlich kein Art alle auseinander halten. Hast du schon mal gegoogelt wie viele Mini und Mikropille auf dem Markt sind und jetzt gibs ja noch dazu die "neue-minipille" Also ich würde so vorgehen wie es in der Gebrauchsanweisung der Pille steht, aber wenn du dich mit 2facher Verhütung solang besser fühlst dann nimm das Kondom zusätzlich.

catie, 15 Juli 2008
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also du hast ohne Pause gewechselt oder?

Dann hast du es ganz richtig gemacht: so steht es ja auch in der Packungsbeilage!

Also warst du auf jeden Fall geschützt!

User 48246, 15 Juli 2008
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    da kann ich nur zustimmen :jaa:

Im zweifel hat der Hersteller Recht, nicht der Arzt, denn der Hersteller kennt sein Präparat besser

User 69081, 15 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...