Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel von Nuvaring auf Pille (Petibelle)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Deufelinsche, 25 Januar 2006.

Stichworte:
  1. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also, ich war heute bei meiner FÄ und die meinte, dass man den Ring ab nem bestimmten BMI nich nehmen sollte. Sind wohl neue erkenntnisse der firma. Naja, nun liege ich über dem BMI und sie meinte ich soll mir überlegen wieder auf die Pille umzusteigen oder eben mit dem Risiko zu leben evtl. schwanger zu werden. Ich werde wieder auf die Pille umsteigen, jetzt in der ausbildung wäre das nicht so gut mit nem Kind.
    Meine Frage is jetzt nur, wenn ich den Ring donnerstags raus nehme, dann muss ich doch mit der Pille am darauf folgenden Mittwoch wieder anfangen, oder ? Ich bin jetzt völlig verunsichert, hab den Nuvaring jetzt zwei Jahre genommen und weis gar nich mehr wie das vorher mit der Pille war......

Deufelinsche, 25 Januar 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also um wirklich sicherzugehen, solltest du, wenn du Donnerstag den Ring rausnimmst, Freitag mit der Pille beginnen. so kannst du echt nichts falsch machen!

f.MaTu, 25 Januar 2006
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also meine alte Pille war wie der Nuvaring vom rhythmus her: do. letzte genommen, nächsten do. wieder mit der ersten angefangen.

darum wär ich für do.

aber ich würde einfach den FA anrufen, oder die nuvaringhotline oder die hotline von der pille/dem hersteller.

JuliaB, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...