Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechsel....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von janin1987, 3 Dezember 2006.

1. janin1987
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,ich habe im Sommer meine Ausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen. Aber der Beruf macht mir keinen spaß. Das mir der Beruf nicht gefällt habe ich damals schon in der Probezeit gemerkt und bin auch zum Arbeitsamt um mit meiner Berufsberaterin zu sprechen ob es eine möglichkeit gibt was anderes zu machen, (habe die Ausbildung vom Arbeitsamt bekommen) Sie meinte das schon alle Plätze besetzt wären und sie mich nirgendwo mehr mit unterbringen könnte und das ich ja noch 2 Monate zeit hätte um zu entscheiden ob ich die Ausbildung abbreche oder weiter mache. Naja,dann habe ich mir gedacht ich ziehe die 2 Jahre jetzt durch,sonst hätte ich ein ganzes Jahr zuhause sitzen müssen und hätte nichts gehabt. Ja jetzt bin ich auch Arbeitslos,habe noch keine neue Arbeit gefunden möchte aber auch nicht unbedingt als Verkäuferin arbeiten. Jetzt sag ich mir auch,hätte ich damals nur die Ausbildung abgebrochen und hätte ein Jahr später eine andere angefangen.Ich würde ja gerne was machen,was mit Computer zu tun hat oder so was wie Bürokauffrau. Ich habe aber nur einen Hauptschulabschluss,das heißt ich habe nicht viele möglichkeiten. Kann mir vieleicht jemand Tipps geben was ich jetzt machen kann oder wo ich infos her bekomme?
    Bekomme ich vieleicht noch mal eine Ausbildung von der Arbeitsagentur oder Umschulung wenn ich selber nichts finde?

Gruß Janin

janin1987, 3 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single