Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechseln auf stärkere Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Trudi, 19 Januar 2006.

  1. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Ich wechsel jetzt die Pille und zwar von der Mercilon (Desmin 20) auf die Belara.
    Der Gyn sagte mir, ich soll ganz normal die 7 Tage Pause machen und dann die Belara anfangen...
    Auf meine Frage hin, ob die dann sicher sei, sagte er ja, weil sie ja höher dosiert sei-da müsse man nciht am 1. Tag der Entzugsblutung mit der neuen anfangen...

    Stimmt das?
     
    #1
    Trudi, 19 Januar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das ist richtig.
     
    #2
    Numina, 19 Januar 2006
  3. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich habe keine stärkere, sondern einfach nur eine anders dosierte (von ein-phasen-Pille auf drei-phasen-pille) gewechselt und da meinte mein Arzt auch, dass ich verhütet sei, auch wenn in der Packungsbeilage was anderes stehen würde.
    Ich bin das Risiko eingegangen und nicht schwanger, aber wenn du dir Sorgen machst, dann benutzt doch einfach den ersten Monat Kondome. Könnt ja ganz ganz dünne nehmen, die merkt man nicht. Oder einfach welche mit Noppen oder welche zum lange-können, dann macht das Kondombenutzen mal richtig Spaß ;-)
     
    #3
    Girlie23, 19 Januar 2006
  4. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke euch beiden. Mit Kondomen haben wir nicht so das Problem...Aber man will ja schon wissen, ob sie wirkt oder nicht-auch wenn man noch zusätzlich verhütet..

    Na-dann mal schauen-ich denk mal, ich verlass mich auf die Aussage des Arztes und eurer Meinung. ich meine auch zu wissen, dass es beim Wechsel auf ne höher-dosierte Pille so sicher ist...
     
    #4
    Trudi, 19 Januar 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, passt schon so!
    kannst du ohne Probleme machen! :smile:
     
    #5
    f.MaTu, 19 Januar 2006
  6. Trudi
    Trudi (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Auf dich hatte ich noch gewartet:smile:
    Danke-dann fühl ich mich jetzt nach so vielen ok`s sicherer:smile:
     
    #6
    Trudi, 19 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechseln stärkere Pille
Rabenprinzessin
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juni 2016
16 Antworten
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
2 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2015
6 Antworten