Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselnde Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheBigLoveQuest, 20 Oktober 2003.

  1. Hi ihr,

    nun ja ich scheib mal mein Problem, obwohl ich mir nichtmal sicher bin obs ein Problem ist, im Moment denk ich zwar das ich mich unnötig verrückt mache, aber ich schreib jetzt einfach mal weil ich nicht jede Sekunde am PC hocke :zwinker:

    Bin nun schon über ein halbes Jahr mit meinem Schatz zusammen. Wir sehen uns so 1-2 mal unter der Woche und am Wochende eigentlich fast immer.
    Soweit läuft auch alles wirklich prima! Ich bin wirklich glücklich mit ihr, Sie ist meine erste richtige Freundin, wir verstehen uns prima, unternehmen sehr viel und probieren auch immer wieder neue Sachen aus :grin:
    Am liebsten würd ich Sie gar nimmer loslassen wenn ich Sie im Arm hab und Sie mich auch nicht!
    So wo liegt jetzt das Problem werdet ihr euch fragen?
    Ab und an mach ich mir richtig viel Gedanken darüber ob Sie die richtige ist und ob ich mit ihr alt werden soll. Ich weiß macht mit 21 noch nicht wirklich Sinn fest zu planen, aber mann macht sich eben nunmal gedanken. Irgendwie hab ich Angst was zu verpassen so rein in sexueller hinsicht. Dann bekomm ich Angst das Sie evtl. auch irgendwann neue Erfahrungen machen will, weil ich auch ihr erster "richtiger" Freund bin. Klar sie hatte schon etliche Freunde aber da ist es nie weiter wie Petting gekommen. Zudem ist Sie ein paar jährchen jünger wie ich (17).

    Früher mit 16,17,18,19,20 hab ich gern Party gemacht und bin mit meinem Kumpels losgezogen also Partytechnisch vermiss ich im moment nicht unbedingt was. Aber eben dieser verdammte Reiz mal ne neue sexuelle Erfahrung zu machen. Ich seh wirklich nette Mädels, Sie sehen mich an und in dem Moment bleib ich zwar vernünftig frag mich aber eben diese Sachen (s.o.)!
    Andererseits könnte ich Wände hochgehen wenn andere Kerle meine Freundin anbaggern und wär glaub am Boden zerstört wenn da wirklich mal was hinter meinem Rücken laufen würde.

    Also ich weiß echt nicht, geht es euch Jungs auch so wenn ihr in festen Händen seid?
     
    #1
    TheBigLoveQuest, 20 Oktober 2003
  2. Fabian45
    Gast
    0
    Ja, wo soll man anfangen bei der Antwort. Die Gedanken, die du dir machst höre ich öfter von Leuten in deinem Alter.

    Also, ich sage dir mal meine Meinung dazu. Wenn du deine Freundin ehrlich liebst, warum hast du dann Angst sexuell etwas zu verpassen? Der Sex wird doch immer besser, je länger man zusammen ist und ja vertrauter man ist. Kein ONS kann qualitativ an den erfüllten Sex mit seiner Partnerin heranreichen. Ich glaube diese Gedanken solltest du schnellstens aus deinem Kopfe bekommen (wenn es denn geht!?).

    Die andere Sache kann ich schon eher nachvollziehen. Du bist der erste echte Sexualpartner für deine Freundin. Hier hast du vielleicht ein wenig Angst, dass sie mal ausprobieren will, wie es so mit anderen laufen könnte. Dafür gibt es sicher keinen Anlass, aber auch keine Garantie das so etwas nicht mal passieren könnte. Wenn eure Beziehung intakt ist und es im Bett bestens läuft, warum sollte sie dann so etwas tun?

    Also, wenn es deine große Liebe ist, halte sie gut fest! Mehr kann ich dir nicht raten.
     
    #2
    Fabian45, 20 Oktober 2003
  3. Klar ist der Sex bis jetzt immer besser geworden, es liegt auch nicht daran das der Sex schlecht wäre, ganz im gegenteil ich kann gar nicht genung bekommen :grin:

    Aber in letzter Zeit rennen mir laufend Mädels über den Weg die wirklich aussehen wie der Hammer!! Nicht das meine Freundin nicht hübsch wäre, Sie sieht auch göttlich aus, aber eben diese anderen Mädels auch, und sexuell könnt ich mir da Problemlos was vorstellen, aber durchführen werd ich es sicher nicht, weil ich eben meinen Schatz liebe. Falls da mal was passieren würde wäre sicher aus mit der Beziehung und dass will ich nie und nimmer. Aber hab eben Angst das ich mit ner anderen ganz neue Erfahrungen machen könnte.
    Wär auch sicher alles anders wenn ich mit 16,17 nicht wie wild mit meinen Kollegen dem Alkohol verfallen wäre und den Blick für Mädels nicht erst so spät etwas gefestigt hätte. Früher wars mir egal ob ich ne Freundin hab, ich wollte wenns passiert, aber ich war nicht darauf aus. Heute liebe ich es in festen Händen zu sein und seit ich ne Freundin hab lauert an jeder Ecke ein angebot :hman:

    Jo das ist schon die größere Angst. Sie hatte schon unzählige Angebote und Chancen, hat aber auf den richtigen gewartet *mich* :engel: was mich sehr berührt hat, *freu*! Aber ich würd mir ehrlich gesagt weniger sorgen machen wenn sie schon div. Erfahrungen gemacht hätte und ich auch!

    Werd ich machen, ich hoffe es geht noch laaaaange gut. Vielleicht gibts ja irgendwo noch beispiele das sowas funktioniert?
     
    #3
    TheBigLoveQuest, 20 Oktober 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    komisch bin 22 und hab nit das Gefühl sexuell ihrgendwas zu verpassen trotz.1,jahr Beziehung und 6monate. :rolleyes2
     
    #4
    Miezerl, 20 Oktober 2003
  5. Nunja, ich war früher nicht grad die Sportskanone. Inzwischen bin ich seit 2 Jahren am trainieren (Ausdauer, Triathlon...) und seh "etwas" sportlicher aus als früher. Hatte vorher auch nie das Problem dass ich größere Chancen bei den Frauen hatte die mir wirklich gefallen haben. Ich bin nunmal ein Typ der _auch_ aufs Aussehen Wert legt und nicht gleich die nächstbeste schnappt. Komischerweise würde das jetzt immer eher klappen mit den süßen Mädels. Klar wenn ich noch so nen Lebensstiel hätte wie vor 2 Jahren wäre ich froh wenn ich meine jetzige Freundin überhaupt hätte. Würde ich sie nicht wirklich voll und ganz Lieben und da spielen auch die inneren Werte eine große Rolle, wäre sicher schon schluss!

    Will einfach nur wissen ob es anderen Jungs auch mal so geht das man sich was anderes vorstellen könnte? Wenn sowas normal ist, kann ich vielleicht etwas lockerer damit umgehen.
     
    #5
    TheBigLoveQuest, 20 Oktober 2003
  6. Fabian45
    Gast
    0
    Also, du wolltest Beispiele, dass das funktioniert. Ein Beispiel kann ich beisteuern. Als ich meine Frau kennengelernt hatte, wurde sie gerade am nächsten Tag 16. Ich war der erste feste Freund und auch der erste Sexualpartner. Zugegeben, ich war schon 23 und hatte mich schon ein wenig "ausgetobt".
    Heute sind wir über 21 Jahre verheiratet. Ich hatte nie das Gefühl, irgend etwas versäumt zu haben.

    Na ja, ab und zu habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, dass ich ja der Erste für meine Frau war und vielleicht könnte sie denken, etwas zu versäumen. Ja, so sind die Männer nun mal.

    Also verdränge deine Gedanken, das klappt schon. Allerdings solltest du bereit dazu sein.
     
    #6
    Fabian45, 20 Oktober 2003
  7. Latino83
    Gast
    0
    Oh ja ich kenn das...
    Bei meiner ersten richtigen Freundin war's ähnlich, als nach 1,5 Jahren Beziehung Alles immer nur noch besser und perfekter wurde...war zwar totaler Quatsch, aber ich weiß was Du meinst! (nicht lachen aber ich muss dazusagen, dass ich damals 17 war, ja das müsst hinkommen)
    Und das mit den Mädels...jaja als ich mit meiner jtzigen Freundin zusammen gekommen bin, tat sich der Himmel vor mir auf! Sämtliche Mädels von denen ich vorher was gewollt hätte, erzählten mir plötzlich, wie ihre Gefühle für mich sind... naja und dann auch noch ein paar andere hinter denen ich nicht unbedingt her war, die Eine ist z.B. mit nem Kumpel von mir zusammen und als wir alle auf ner Party waren und sie etwas zu viel getrunken hatte, fing sie auf einmal damit an, mir ihr Herz auszuschütte...war nicht so ne tolle Situation.
    Aber das ist schon ein merkwürdige Phänomen, eigendlich ziemlich beschissen, obwohl's das Selbstwertgefühl steigert!!
     
    #7
    Latino83, 20 Oktober 2003
  8. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also du bist in dem Punkt nicht allein, mir geht es ganz genauso...ich habe habe aber für mich die Konsquenzen gezogen und habe meine Beziehung von 2,5 Jahren erstmal auf Eis gelegt. Dieser Drang nach den Frauen, glaub mir, dass kenn ich nur zu gut...Es kommt drauf an, wie du damit umgehst. Falls er stärker wird, dann solltest du mal über eine Pause nachdenke. Auch ich hatte mit meiner Freundin eine super Beziehung, glücklich, sexuell im höchsten Maße erfüllt, sie selber war einfach wunderschön (modelt nebenbei). Aber trotzdem bekam ich dieses Gefühl mit dem Ausprobieren nicht weg. Auch wenn die anderen Frauen vielleicht gar nicht zu toll sind, sollest Du aber, wenn Du merkst, dass es Dich mehr und mehr reizt dem nachgeben, denn sonst wirkt sich dass auf Eure Beziehung aus. Sowas ist normal in unserem Altern. Es mag ein paar wenige Männer geben, die nicht an sowas denken, aber das sind meistens Typen, die im Normalfall noch nie ne Freundin hatten und jetzt auf biegen und brechen einfach an der Freundin hängen...Denn eines sage ich Dir, wenn mal durch einen blöden Zufall die mal so eine attraktive Frau anmacht,dann hast Du kaum ne Chance sich Ihr zu entziehen. Denk einfach nach, was Dir im Moment wichtiger ist.
     
    #8
    ITALIA, 21 Oktober 2003
  9. Hm eben das ist ja das schwierige, meine Freundin ist mir extrem wichtig, mit ihr kann ich über alles Reden, Sie sieht gut aus, ist eigentlich alles Perfekt!
    Einfach ne Pause machen ist nicht drin, denn dann wär es auf keinen Fall so wie vorher.

    Sie wurde auch schon öfters von anderen gut ausehenden Typen angemacht, über den Schenkel gestreichelt etc. Sie hat dann immer gesagt, dass sie nen Freund hat und sowas nicht macht. Ich weiß nicht was ich sagen würde wenn ein wirklich geiles Mädel dass bei mir machen würde. Bisher ist ja noch nix passiert. Ich liebe meinen Schatz aber in Punkto Sex sind wir Männer irgendwie vom Schwanz gesteuert. :frown:
     
    #9
    TheBigLoveQuest, 22 Oktober 2003
  10. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Schau mal, ich hatte mit meiner Ex auch eine perfekte Beziehung so wie Deine. Ich betone, dass es bei Dir auch anders sein kann, aber Du musst öfters Dich selber fragen...ob das Gefühl nach neuen Erfahrungen immer versteckt im Hintergrund bleibt oder ob es nicht ab und zu hervor kommt. Was machst Du wenn eine attraktive Frau sich an Dich ran macht, schaffst Du es dann zu widerstehen? Ich bin sicher, wenn man man seine große Liebe gefunden schafft man das auch Mann auch, aber sobald tortz perfekter Beziehung unsicher ist, dann könnt es schwierig sein.
    Mein Tipp: Sei einfach mit Ihr zusammen, erzähle Ihr bloß nicht von dem Thema, und versuch es zu verdrängen, denn die schönen Stunden mit Ihr kannst Du einfach genießen.
    Abgesehen davon, was erhoffst Du von anderen Frauen? Gibt es da vielleicht Sachen in sexueller Hinsicht, die so mit Deiner Freundin nicht ausleben kannst?

    Und dass man noch Erfahrungen machen will ist normal...habe mich auch lange schlecht gefühlt bis ich eingesehen habe, dass das in jungen Jahren normal ist
     
    #10
    ITALIA, 22 Oktober 2003
  11. Das ist es ja, auch sexuell ist eigentlich alles prima, wir haben schon viel ausprobiert und sind immer für neue Sachen bereit.
    Von anderen Frauen erwarte ich eigentlich nur rein äusserlich was. Also menschlich könnt ich mir keine andere vorstellen was das Problem auch so schwierig macht. Sie sieht wirklich TOP aus, schlank, süßes Gesicht einfach himmlisch :engel: ! Aber es gibt auch andere Mädels die genauso perfekt ausehen und mir jedes Wochenende über den Weg rennen. Es geht nur darum zu versuchen wie es mit ner anderen ist, rein sexuell. Aber wenn ich das mache ist aus und für nen ONS würd ich nie die Beziehung riskieren.

    War im Sommer am Strand und da war auch so ne Schönheit, relativ groß weil ich ja auch groß bin ist das immer super, schlank, top Rundungen einfach niedlich. Sind ein bissl ins gespräch gekommen etc. Bei der Heimfahrt mit dem Bus ist sie neben mich gesessen und hat ihren Kopf an meine Schulter gelegt. Hab nix gemacht, ist ja auch nicht schlimm gewesen, aber wenn Sie mehr gewollt hätte.... :ratlos: Ich mein in dem Moment hab ich schon an meinen Schatz gedacht, aber irgendwie schaltet bei mir dann der Verstand aus!

    Hoffe ich mal das sich das bei mir auch noch legen wird.
     
    #11
    TheBigLoveQuest, 22 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechselnde Gefühle
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 15:07
7 Antworten
dddd
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2006
4 Antworten