Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselnde Sex-Partner stressen das Immunsystem der Frau

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DocDebil, 29 April 2002.

1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Wechselnde Partner beim Geschlechtsverkehr sind nach Angaben von Forschern Stress für das Immunsystem der Frau. Das berichtet das Magazin «Geo» unter Berufung auf Wissenschaftler an der Universität Adelaide in Australien. Spermien-Proteine sind demnach offenbar zunächst ein Fremdkörper für das weibliche Immunsystem, dem Samen gelinge es aber, durch spezielle Stoffe das Abwehrsystem «freundlich» zu stimmen. Dieser Effekt werde durch die Gewöhnung an den Partner verstärkt.

DocDebil, 29 April 2002
  2. Naivchen2000
    0
    hm ein glück das ich treu bin :grin:

Naivchen2000, 29 April 2002
  3. Ghost Bear
    Gast
    0
    Gab auch mal Berichte darüber, dass Frauen mit wechselnden Partnern ihr Gebärmutterkrebs-Risiko erhöhen.

Ghost Bear, 1 Mai 2002
  4. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    das wird sicher unser Mitglied freuen welches aus Religiösen Gründen nur eine Frau im Leben haben kann,darf,will,muss,soll etc.

Kanaldeckeldieb, 1 Mai 2002
  5. Regenjunge
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wen meinst Du damit bloss? *kopfkratz* :zwinker:

Regenjunge, 1 Mai 2002
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Die schnell zusammengeklauten Zitate stammen von "griffin4" in: Männliche Jungfrau

"Lies mal in der Bibel nach, da steht das vorehelicher Sex (premiscualität) hureriei gleichkommt und Huren und Hurer werden mit Mördern auf die gleiche Stufe gestellt!
    Und nach dieser Definition ist jeder der vor der Ehe sex und mehr als 1 sexualpartner hat ein Hurer bzw. eine Hure , doch es gibt da 2 ausnahmen wo man mehr Partner haben darf, 1. der Partner geht fremd (beginnt Ehebruch!), oder er/sie verstirbt!
    Dann kann man sich jemand neues suchen! Sonst nicht"
    Also die die man fi**** muss man zuerst heiraten und mit der zusammenbleiben.
    So zu dem Standpunkt!"

"[...]Ist so, jetzt weist du wieso ich mir ganz genau überlegen würde mit wem ich poppe!
    Es gibt nur einen Versuch!
    Ich könnte mir das anderes gar nicht vorstellen !"

"[...] ich sage nur das ich nur mit einer pooppen will!"

Kanaldeckeldieb, 1 Mai 2002
  7. Jan-Hendrik
    0
    Ich lerne ja gerade fürs mündl Abi und kann daher genau sagen wodran es liegt:

Spermien sind ja nichts anderes als Proteine mit einer spezifischen Oberflächenstruktur (Anti-Gene). Sobald IRGENDEIN Fremdkörper (hier: Spermien) in den weibl Körper eindringen erkennt das Immun-System diese als "Feinde" oder schädlich an, da sie nicht die Oberflächenstruktur der Proteine der "Empfängerin" besitzen.
    Allerdings können die Anti-Körper NICHT an die Spermien ran, da sie durch eine für sie ungefährliche Säure geschützt werden. Der Körper entwickelt relativ schnell Gedächtniszellen und gewöhnt sich an ein anderes/neues Sperma.

Gruß Jan

Jan-Hendrik, 1 Mai 2002
  8. Jemima
    Gast
    0
    Und ich dachte immer, das stärkt das Immunsystem. *g*
    Naja, aber wer seine Sexualpartner ständig wechselt, ist wahrscheinlich eh besser dran, wenn er mit Kondomen verhütet. :smile:

Jemima, 1 Mai 2002
  9. Jan-Hendrik
    0
    *Den-Jemima-Zustimm-Knopf-Drück* :zwinker: :grin:

Jan-Hendrik, 1 Mai 2002
  10. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    soviel dazu das Eisweis gesund ist?

DerKeks, 3 Mai 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    sicher is eiweiss gesund.

das ist nur ein ganz natürlicher vorgang.
    woher soll denn der weibliche körper wissen, dass es genau das sperma ist, das da in ihm ist?

generell wird mal alles als fremdkörper angesehen und somit auch bekämpft.
    der weibliche körper weiss ja nicht, dass sperma gut für ihn ist, weil er es ja nicht kennt..

deszweng!

*g*

BockeRl, 3 Mai 2002
  12. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Toll und sowas hat mich eine Rippe gekostet (man lese mehr bibel)

*ggg*

DerKeks, 3 Mai 2002
  13. Nestra
    Gast
    0
    ==============================================
    Zitate:
    "Lies mal in der Bibel nach, da steht das vorehelicher Sex (premiscualität) hureriei gleichkommt und Huren und Hurer werden mit Mördern auf die gleiche Stufe gestellt!

"[...]Ist so, jetzt weist du wieso ich mir ganz genau überlegen würde mit wem ich poppe!
    Es gibt nur einen Versuch!
    Ich könnte mir das anderes gar nicht vorstellen !"
    ==============================================

Meine Sicht der Dinge:

1.)Wer öfter gräbt hat eine höhere Chance einen Schatz zu finden.
    2.) Es wäre eine grössere Sünde, wenn irgendwo ein Topf ueberlaufen und die Welt vergiften würde, nur weil ich der Richtige Deckel aufgehört habe zu graben.

Schliesslich stellt sich ja Gott oder wer auch immer nicht vor mich hin und sagt:
    "Hey, Alter, das ist deine Alte, ich habe sie für dich geknetet, sie genau für dich eingestellt und programmiert. Ihr beide werdet nicht Älter und entwickelt euch nie weiter ihr werdet für immer und ewig ein harmonisches zweisames Leben führen."

Nee, im Gegenteil, er lässt mich selber suchen oder gefunden werden.

Wenn du mal das Alte Testament gelesen hast, siehst du auch,
    dass die Maenner oft mehrere Frauen hatten und eine Frau auch ohne Probleme wieder verstossen konnten. (per Scheidebrief)
    Ausserdem sind uns Menschen durch unseren Glauben an Jesus alle Sünden vergeben.

Ich persönlich bin der Meinung, dass der Schöpfer der Erde und des Universums sich mit ganz anderen Problemen beschäftigt als mit der Frage mit wem du so rumpoppst.

Er frägt sich wohl eher, warum die Menschheit nicht friedlich miteinander Leben will. Warum die einen den Champagner in der Wüste vergiessen und die anderen verhungern. Wie schütze ich meine Schützlinge vor Naturkatastropen und so weiter und so weiter.

Ich hoffe ich habe euch die Angst vor dem Höllenfeuer genommen *gg* :smile:

Zu dem Thema das wechselnde Sexualpartner das Imunsystem der Frau stressen:
    Die Forscher forschen immer weiter und die Menschheit wird doch nicht gescheiter.
    Irgendwie würde diese These doch der Spermienkriegtheorie von Robert Baker widersprechen, oder?
    Wenn sich die Frau erst langsam auf einen Mann einstellen muss, um ihr Imunsystem an sein Sperma zu gewöhnen,wie bitteschön soll sie sich dann durch spontanen Sex ihre Gene aufbessern?
    Wenn ihr Imunsystem all das "gute Sperma" vernichtet? Und nebenbei noch anfälliger für Krankheiten wird?
    Das wäre doch total gegen die Evolutionstheorie.
    (man kann ruhig an eine göttliche Evolution glauben, denn auch für den Urknall braucht man einen Anstoss, der sich irgendwann nur in Form einer höheren Macht erklären lässt.)

Und an all jene, die da glauben, dass sie ihre Gene weitergeben müssen:
    Ey, Leute, das mag einige Millionen Jahre gutgehen, aber auch dann irgendwann wird hier auf der Erde das Licht ausgehen.
    Und all das war für die Katz, falls ihr meint, keine Seele zu haben, die durchs All schwebt, oder sich im Paradies rumtreibt.

So, und jetzt geh ich schlafen, tschüss.

Nestra, 12 Mai 2002
  14. TommyH
    Gast
    0
    Also ich denke.......

das die erste feststellung den meisten garnich bewusst wird....wennich nur ien mädel anlaber inner disco kanns natürlcih sein das sie die richtige is aber ich kann halt auch ein korb bekommen....wennich 10 anlaber oder vieleicht noch durchn paar andere läden ziehe ist da bestimmt EINE richtige dabei und vieleicht kann man mit 4 vernünftig reden.....
    erstens hat man dann mehr auswahl und zweitens brings was fürs ego....

zu wechselnde sexualpartner und sperma fällt mir eigentlcih nur das horrorthema AIDS und andere Geschlechtskrankheiten ein....
    denn ich bin der meinung das es genug kerle und mädels gibt die ohne gummi rumpoppen und einfach nich nachdenken oder die wenigsten nen aidstest machen....auch hier ist die meinug wohl anstzweise verbreitet da man direkt vom sperma spricht...also wohl nich an gummis denkt....

lasst eiuch den spass nich nehmn ich nämlcih auch nich aber wolltich nur mal so sagen......

servus

TommyH, 12 Mai 2002
  15. TommyH
    Gast
    0
    Komisch

irgendwie scheint es mir als ob hier alle nur an den spass denken und nich an irgendwelche konsequenzn....und grad das verstärkt den effekt der gefahr das sich keiner um die gefahr von AIDS kümmert....so toll das poppen auch ist aber passt bloss auf euch auf....gibt bestimmt etlcihe die einfach immer ohen rumpoppen :ratlos:
    hab grad nen aids test hintermir zum glück negativ aber das warten war die hölle wenn man sich überlegt hat mit wem man schon alles und mit wem die dann wieder alles....glaub so mancheinanderer der das thema so cool ignoriert würde ganz schön schiss bekommen

naja vieleicht gibt das ja den anstoß das thema zu diskutiern....:grin:

TommyH, 13 Mai 2002
  16. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Die schlimmsten Viren & Bakterien verbreiten sich über den Geschlechtsakt...
    Hepatitis, HIV, Syphilis, Tripper, ...
    Gar nicht so lustig!
    Kondome auf jeden Fall unverzichtbar am Anfang der Beziehung, solange man den Partner nicht so genau kennt... Wer auf seine Umgebung achtet, bekommt schnell mit was der Partner für eine Vergangenheit hat.
    Ich muss auch beruflichen Gründen jedes halbe Jahr einen Aidstest machen, wäre ein Horror wenn dieser plötzlich positiv ausfallen würde!
    Darum: Als Leiter einer Verhütungswebseite wären Kinder & Geschlechtskrankheiten (ja, krasser Gegensatz!) nicht gerade "vorbildlich" :grin:
    Da wir aber nun auch "Partnerschaft" im Forum aufführen muss ich mich jetzt mal drum kümmern :zwinker:

DocDebil, 13 Mai 2002
  17. The Saint
    Gast
    0
    @Doc

leider muss ich dir da wiedersprechen:

die schlimmsten viren werden durch die tröpfcheninfektion übertragen.

Beispiele gefällig ?

Ebola, Poken etc.

sicher sind die von dir genannten nicht gerade freundlich aber man hat da noch ne ziehmlich lange lebenserwartung bei den von mir genannten meist nur 2-7 tage in den besten fällen soll es bei ebola auch mal 10 gegeben haben wobei ich es eher für einen qual halte als für in gutes ergebnis.
    das andere problem was ich sehe ist das die meisten tötlichen vieren / Bakterien uns nicht mal bekannt sind oder sich so schnell verändern können das die medizin nicht mehr hinterher kommt.

The Saint, 13 Mai 2002
  18. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand Themenstarter
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ebola = sehr dummes Virus...

Herpes & HIV = sehr schlaues Virus

Warum?

Ziel ist eine regelrechte Durchseuchung. Wenn das Ebola seinen Wirtsträger innerhalb kurzer Zeit um die Ecke bringt, bleibt der Ausbreitungsradius ziemlich gering.

Herpes hat eine Durchseuchung der Gesellschaft von ca. 90%. Mittlerweile haben sich Mensch & Herpes aneinander "gewöhnt". Früher hat es die Leute sicherlich massenhaft dahingerafft!

HIV kann bis zu 10 Jahren und länger im Menschen sich herumtreiben bis es zum Ausbruch der Krankheit kommt. In dieser Zeit ist aber eine weitere Verbreitung möglich. So erreicht das Virus bis zum Tod des Wirtes (der nicht durch das Virus stirbt, sondern durch die Schwächung des Imunsystems - das dann letzendlich Bakterien knacken!) eine grössere Chance der Verbreitung als das Ebola.

DocDebil, 13 Mai 2002
  19. The Saint
    Gast
    0
    sorry aber das ebola finde ich keines weges dumm da es schon fälle in afrika gab wo es in 5 verschiedenen arten in einem seuchengebiet gefunden wurde.
    sicher wenn ebola einmal entdeckt wurde kann es sehr schnell eingedämmt werden.
    nur frage ich dich dann wie schafft es der virus dan immer wieder auszubrechen ?
    ich denke mal das auchein so einfach gestrickter virus wie das ebola sehr schlau sein muss.

herpes, sicher keine schöne krankheit aber wie du schon sagtest hat sich die menschheit daran gewöhnt und somt ist es für mich in der heutigen zeit kein gefährliches bakterium mehr.
    dann zieh doch mal einen vergleich zwischen pocken und herpes ? welches von den beiden ist da der gewinner in sachen menschen dahinraffen.

HIV da geb ich dir recht.
    Was HIV so gefährlich macht ist einfach seine wandlungsfähigkeit und die nicht zu brechende imunität gegen ein gegenmittel.

Hepatitis ist sicher kein zuckerschlecken und es sterben momentan auch mehr menschen daran als an HIV.
    wenn ichmich nicht arg täusche meine ich mal gehört zu haben das es das wandlungsfähigste virus ist was es momentan gibt eine struktur erkannt 4 weitere gefunden die noch erforscht werden müssen.

ich habe vorhin noch ein virus vergessen.
    wie sieht es mit dem grippevirus aus ( ich meine nicht die normale ) sondern die die es selbst heute noch schafft 1000e menschen dahinzuraffen.
    hört man doch jährlich in den nachrichten.

The Saint, 14 Mai 2002
  20. TommyH
    Gast
    0
    *grübel*

@ doc wer auf seine umgebung usw achtet.....

hm das klingt für mich sehr nach das gefühl entscheidet??!!
    is das die beste lösung??
    muss für mich sagen hab das bis jetz auch so gehalten....auch soziale differenzierung und naja wie clever bzw naiv manches mädel is
    überlege aber wie ich es jetz halte da ich praktisch ja bei partnern +risiko wieder bei NULL anfange....

das würde mich übrigens von allem im board interessieren....vertraut ihr dem partner blind poppt ihr nur zuert mit gummi macht ihr immer nen test oder nie und amch euchumsowas keine gedanken....fragen über fragen:grin:

kann jedenfalls aus eigener erfahrung berichten das man sich verschätzen kann und ich mein kleinen tommy zum glück so unter kontrolle hatte das ich den großen tommy 0 gefahr aussetzte...

Grüsse....

TommyH, 14 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...