Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung Antibiotikum/Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hope20, 11 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope20
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    2
    Single
    Hallo,

    meine Freundin hat heute das erste mal Ihre Pille genommen muss aber nebenbei Antibiotikum einnehmen (Doxycyclin) das ist ein sehr starkes.

    Habe hier öfters gelesen, dass somit aber auch die Pille nichtmehr wirksam ist, wahr oder nicht wahr?
     
    #1
    Hope20, 11 Juni 2005
  2. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahr.
    Ob es nun bei genau diesem Antibiotikum auch diese Wirkung hat, steht meistens in der Packungsbeilage oder der verschreibende Arzt kann es bestimmt sagen..
    Aber lieber Nummer sicher gehen!
     
    #2
    Lisi20, 11 Juni 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    #3
    *lupus*, 11 Juni 2005
  4. jewel~girl
    Gast
    0
    Stimmt im allgemeinen schon, kommt zwar auf das antibiotikum an aber ich wär da lieber vorsichtig.
    Hat ihr FA ihr das denn nicht erklärt, wenn sie grade erst anfängt die Pille zu nehmen???
    Also mir wurde das damals erklärt und es steht auch noch mal in der packungsbeilage.
     
    #4
    jewel~girl, 12 Juni 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also entweder ihr habt (zusammen..) den IQ von Weißbrot oder du bist ein Troll. Ich lass mich extrem ungern verarschen - das ist dein mindestens 3. Thread nach dem gleichen Schema:

    a) Irgendein Verhütungsfehler ist passiert

    und so gings in den anderen Threads weiter (und wärs wohl auch hier weiter gegangen):

    b) "Oh Gott, hab aber mit Freundin geschlafen."
    c) "ich will nicht hören, dass ich die Pille danach besorgen soll"
    d) Völliges Unverständis über die korrekte Reaktion ("hol dir die Pille danach") und "alles doof außer mich" Geheule incl. Beschimpfungen

    Schlage vor, du gehst woanders trollen - oder holst dir ein Verhütungsbuch. Lesen bildet - auch das Lesen der Packungsbeilage.


    ..Zeitverschwendung :angryfire

    ..und zu.
     
    #5
    User 505, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechselwirkung Antibiotikum Pille
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.