Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung der Pille mit einem Kosmetikprodukt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von curlie, 11 April 2013.

  1. curlie
    curlie (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey :smile: Habe grade mal gelesen was mein neues Wimpernserum so kann..
    Und ich war erstmal geschockt. da steht:

    1. Hydrolyzed Lupine Protein stellt das HORMONELLE GLEICHGEWICHT wieder her, in dem es die Aktivität der 5alpha-Reduktase, ein Enzym, hemmt.

    da ist mir sofort die pille in den kopf gesprungen weil die den eisprung hemmt und wenn dann eben ein anderes Hormonelles mittel eingreift.. muss ich mir da sorgen machen?
    hab es mir nur für meine Wimpern gekauft damit die schön voll werden..

    dann steht da noch: In **** enthaltene HLP wirt gleichzeitig an den 3 Hauptprinzipien, die den Haarzyklus kontrollieren

    WTF???
     
    #1
    curlie, 11 April 2013
  2. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    Dein Wimpernserum beeinflusst nur das Wimpernwachstum (oder behauptet zumindest, das zu tun :zwinker: ), auf die Pillenwirkung hat das keinen Einfluss.
     
    #2
    User 4590, 11 April 2013
  3. curlie
    curlie (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    46
    31
    0
    nicht angegeben
    Gut.. ja ich wollte es nur mal ausprobieren. weil da eben was von Zyklus und Hormonen stand.. kann ja sein dass sie sich mit den Pillenhormonen nicht vertragen :tongue:
     
    #3
    curlie, 11 April 2013
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    In deinem Körper sind alle möglichen Hormone unterwegs, die haben nicht alle was mit dem Eisprung zu tun. Und das Wort Zyklus bezieht sich auch nicht nur auf den weiblichen Menstruationszyklus, sondern ist allgemein ein Begriff für wiederkehrende Vorgänge - z. B. den Lebenszyklus eines Haares, ergo: Haarzyklus. :zwinker:
     
    #4
    User 4590, 11 April 2013

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten