Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung mit Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Popcorn02, 23 Oktober 2004.

1. Popcorn02
    Gast
    0
    Hi!
    Hab einen fürchterlichen Husten.Jetzt hab ich zu Hause Spitzwegerichhustensaft gefunden.Kann dieser die Wirkung der Pille beeinträchtigen??
    Zusammensetzung:Fluidextrakt aus Spitzwegerichkraut(1:1),Glucosesirup,Fructose,Kaliumsorbat,wasser;
    In den Wechselwirkungen auf der Packungsbeilage steht nichts davon aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen :tongue:

Schon mal Danke,Popcorn

Popcorn02, 23 Oktober 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
  3. Popcorn02
    Gast
    0
    Danke.Also wenn ich das richtig interpretiere dann wohl nicht.
    Mal eine andere Frage!Nimmt jemand ab und zu die Kombination Pille-Aspirin oder Pille-Paracetamol.Werden so auch die nebenwirkungen verstärkt oder wirkt nur der wirkstoff länger??
    Popcorn02

Popcorn02, 23 Oktober 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Richtig interpretiert :zwinker: Sooooo furchtbar anfällig ist die Pille eigentlich gar nicht, sie reagiert fast ausschließlich auf sehr starke Medis..

Ich nehm ab und zu wegen Migräne (und Aspirin Allergie) Paracetamol, habe aber keine großartigen Wirkungsveränderungen spüren können.. Allerdings hab ich auch nicht wirklich drauf geachtet, ob das Paracetamol jetzt 3 Minuten länger oder kürzer wirkt. Ich denke diese Wechselwirkungen sind vernachlässigbar..

User 505, 23 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...