Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung Pille - Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Snowl, 3 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich war letztens bei meiner frauenärztin zu routine untersuchung, sie stellte aber dabei fest das ich irgendso eine infektion in mir habe... ich hab tabletten verschrieben bekommen die ich nehmen sollte während ich meine regel habe damit es keine nebenwirkung bzw. wechselwirkung mit meiner Pille gibt! sie sagte mir auch ich solle wenn ich mit meinen freund schlafe erstmal nur mit Kondom verhüten...

    naja soweit zur vorgeschichte: als ich die letzte tablette abends genommen habe, hab ich n bisschen mit meinem freund gekuschelt und er hat sein ding an meiner scheide gerieben... ist auch nich in mich eingerdungen, ist aber auch nicht gekommen! aber der lusttropfen kann ja gekommen sein..

    jetzt mach ich mir ein bisschen sorgen, ich hab grad wieder angefangen meine pillen zu nehmen und jetzt muss ich erstmal 2 - 3 wochen warten bis ich sie ( hoffentlich ! ) wieder kriege.. also hab ehrlich gesagt ein bisschen angst das ich meine tage nich kriege und sozusagen schwanger bin..

    hatte jemand von den weiblichen usern schon so eine ähnliche erfahrung? wenn ja ist alles gut gegangen? was habt ihr getan?

    mit lieben grüßen snowl
     
    #1
    Snowl, 3 Oktober 2006
  2. Sicaria
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, was das für ein Medikament war (aber so wie es sich anhört Antibiotika oder?) aber selbst wenn du deine Tage dann bekommst muss das nicht heißen, das du nicht schwanger bist, sorry...
    Du bekommst sie dann ja nur wegen der Pille, weil die Hormone fehlen..

    Aber ich denk trotzdem nicht das was passiert ist, schon vom Zyklus her...
     
    #2
    Sicaria, 3 Oktober 2006
  3. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja aber wenn ich meine tage dann habe ist dann nich schon mal entwarnung das ich nich schwanger bin?
    zumindest hab ich das immer gedacht...:ratlos:

    ich denke mal das das ein antibiotkum war...
     
    #3
    Snowl, 3 Oktober 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, das habe ich auch immer gedacht... und dann bekam ich diesen Hammer übergezogen und meine Überzeugungen waren in den Grundfesten erschüttert :kopfschue (denn man klammert sich ja doch an den Halm "Wenn ich die Tage bekomme, bin ich nicht schwanger" - leider)...
    Am besten schaust du mal in die Packungsbeilage des Medikamentes, da wird ja drin stehen, ob es ein Antibiotika ist oder nicht. Aber klingt schon danach, denn sonst hätte deine FA ja nicht gesagt, ihr sollt erst mal mit Kondom verhüten...
    Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass du durch ein bisschen Reibung schwanger geworden bist.
     
    #4
    Kuri, 3 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille nimmst, nein.
    Denn handelt es sich ja nicht um eine normale Regelblutung, sondern um eine Entzugsblutung, die durch den gesunkenen Hormonspiegel ausgelöst wird.
    Selbst bei Frauen, die nicht die Pille nehmen, kann in seltenen Fällen eine Regelblutung trotz Schwangerschaft eintreten.
    Wirkliche Sicherheit bringt dir also nur ein Test, den du 19Tage nach dem Unfall machen kannst.

    Das ist übrigens Unsinn, da sie die Pille nimmt.
    Es gibt in ihrem Zyklus also normalerweise keine fruchtbaren Tage und bei einem Fehler kann theoretisch jederzeit ein Eisprung stattfinden.
    Und gerade nach der Pause sind Fehler am gefährlichsten, da durch den ohnehin schon niedrigen Hormonspiegel eher ein Ei springen kann.
     
    #5
    User 52655, 3 Oktober 2006
  6. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also die pille hab ich vorher genommen, hab wie immer aufgehört und während meiner blutung sollte ich diese tabletten nehmen... nur das komische war auch: sonst dauern meine tage immer 4- 5 tage, als ich aber die tabletten eingenommen habe hörten meine tage sofort nach 2 tagen auf... und regelmäßig eingenommen habe ich die pille auch!

    ja das ist ein antibiotikum dieses arilin!

    und wo krieg ich so einen test her?
     
    #6
    Snowl, 3 Oktober 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Aus der Apotheke.
     
    #7
    User 52655, 3 Oktober 2006
  8. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also die gefahr würde bestehen das ich schwanger sein könnte?
     
    #8
    Snowl, 3 Oktober 2006
  9. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Theoretisch schon. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nur sehr gering, aber durchaus gegeben. Also musst du entscheiden, wie hoch du das Risiko einer Schwangerschaft einschätzt.
     
    #9
    Kuri, 3 Oktober 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sagen wir mal, es ist relativ unwahrscheinlich, aber sicher nicht ausgeschlossen und man hat ja schon Pferde kotzen sehen :zwinker:

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen Test machen, einfach um beruhigt zu sein, sonst macht man sich nur unnötig Stress.
    Wie gesagt, 19 Tage nach dem Unfall ist er aussagekräftig.
    Und nächstes Mal in so einem Fall vielleicht mal über Kondome nachdenken...
     
    #10
    User 52655, 3 Oktober 2006
  11. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    naja ihr nehmt mir jetzt schon einen kleinen stein vom herzen... also meiner ansicht nach denke ich das sich da nichts unten vermischt hat, aber ich weiss es auch nicht... ich weiss halt nich ob der lusttropfen schon vorher war bevor er an meine scheide gekommen ist oder währernddessen...

    also 19 tage danach sagt ihr? au der apotheke? und wie teuer ist sowas? geht das auch beim frauenarzt machen zu lassen?

    naja eigentlich schlafen wir immer nur mit kondomen, weil es sonst bei mir in der scheide brennt wenn er in mir kommt... och menno alles scheiße :cry:
     
    #11
    Snowl, 3 Oktober 2006
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kostet... äh lass mich lügen... 6 Euro oder so, gibt aber sicher auch billigere und teurere, frag halt einfach mal nach. Ich glaube einige Drogerien führen auch Schwangerschaftstests.
    Beim FA kannst du natürlich auch einen machen lassen, aber mir wär das zu umständlich, da extra noch hinzurennen :zwinker:
     
    #12
    User 52655, 3 Oktober 2006
  13. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mmh danke, ihr habt mir wenigstens ein bisschen weitergeholfen..
    jetzt kann ich nur noch hoffen das alles gut wird..

    und diese tests sind auch wirklich "ehrlich" also, die täuschen sich dann nicht?
     
    #13
    Snowl, 3 Oktober 2006
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Test nach den 19 Tagen und am besten noch mit Morgenurin machst (damit das ggf vorhandene Schwangerschaftshormon möglichst konzentriert ist) ist der sehr zuverlässig. Kannst dich also schon drauf verlassen. Wenn du sehr unsicher bist, kannst du auch ein, zwei Tage länger warten.

    Wenn man den Test zu früh macht, kann es zu einem falschen negativen Ergebnis kommen. Ein falsches positives Ergebnis gibt es praktisch nicht, da das Hormon, das nachgewiesen wird (hCG), nur bei einer Schwangerschaft gebildet wird.
     
    #14
    User 52655, 3 Oktober 2006
  15. Snowl
    Snowl (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok... danke schön :schuechte
     
    #15
    Snowl, 3 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechselwirkung Pille Schwanger
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten