Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Buttermilch, 21 April 2009.

1. Buttermilch
    0
    Hey,

ich hab heute schon ein paar Fragen über die Pille gestellt.
    HIer noch eine und zwar:

Wenn man die Pille ganz normal genommen hat und dann ein Med. nimmt was die Wirkung der Pille beeinflussen könnte, ist das dann nur für die nächste Zeit gefährlich oder wirkt das auch rückwirkend, also wenn man davor sex (ohne Kondom).

Und zwar ich wurde gequaddelt nennt sich das glaub ich, also spritzen in den rücken mit irgendso einem zeug. aber vor lauter schmerzen hatte ich vergessen zufragen ob das wechselwirkung hat. Bin ende der 2. Woche mit der einnahme. Und hatte sex. Fals das jetzt die Wirkung der pille beeinträchtigt könnte die möglichkeit bestehen das ich ovn davor schwanger bin oder müsste ich jetzt nur auf die zeit davor achten.

Danke

Buttermilch, 21 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du erst Ende zweite Woche bist und die Spritze der Pille die Wirkung komplett herabsetzt, dann könntest du auch rückwirkend schwanger werden. Eine komplette Herabsetzung der Pille über mehrere Tage zählt ja we eine Pause und eine Pause darf man erst ab 14 korrekten Pillen machen.
    Gilt grundsetzlich für alles was die Wirkung der Pille herabsetzt: Wenn das Zeug entweder 7 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr oder wenn mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden (dann kannst du auch heute Sex haben und morgen Antibiokum nehmen) genommen wird kann RÜCKWIRKEND nichts passieren. In Zukunft natürlich dann auch aufpassen, das ist klar.

Ich kenn diese Spritzen nicht, ruf unbedingt bei dem Arzt an wo du sie gekriegt hast und frag nach!

IchHalt90, 21 April 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Frag zumindest mal nach, welchen Wirkstoff du injiziert bekommen hast.
    Die gängigen Schmerzmittel, die dafür verwendet werden (Xyloneural, Traumeel) haben keine Wechselwirkungen mit der Pille.

Mir fällt jetzt auch kein Stoff ein, der die Wirkung der Pille so schlagartig und dauerhaft außer Gefecht setzen würde, dass dir rückwirkend noch was passieren könnte. Was natürlich nicht heißt, dass es sowas nicht gibt.

Miss_Marple, 21 April 2009
  4. Buttermilch
    0
    hi,

hab jetzt noch mal nachgezählt, hab 15 pillen genommen bevor ich die sprizten bekommen habe, also macht es ja wohl nichts mehr aus? oder?

Buttermilch, 21 April 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Rückwirkend macht es nichts aus, wenn überhaupt.

krava, 21 April 2009
  6. Blablubba
    Blablubba (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Trotzdem lieber nochmal beim Arzt fragen!!

Blablubba, 21 April 2009
  7. Buttermilch
    0
    Also es war Procain, leider war der Arzt nicht mehr da. Die Helferin konnte mir es nicht genau sagen, sie informiert sich zwar nochmal aber dann weiß ich es erst am Montag.

Weiß einer von euch vllt ob Procain wechselwirkungen hat?

Buttermilch, 24 April 2009
  8. Lolita111
    Lolita111 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ----

Lolita111, 24 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...