Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • zischtel
    Gast
    0
    25 April 2008
    #1

    Wechselwirkung Yasmin Pille und Fluconazol?

    ....
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #2
    Wenn das da steht, wird das wohl auch so sein. Aus Jux schreiben die das jedenfalls nicht rein.

    Du musst also während der Einnahme des Flucosept und weiteren 7 Tagen zusätzlich verhüten.
    In der Pause bist du auch nicht geschützt, da diese durch die Flucosepteinnahme am Montag quasi verlängert wird. Hattest du denn in dieser Pause bereits Sex?
     
  • zischtel
    Gast
    0
    25 April 2008
    #3
    ....
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    25 April 2008
    #4
    Ganz ehrlich, wenn in der Packungsbeilage steht, dass es zu Wechselwirkungen kommen kann, gehe ich davon aus, dass es so ist und verhüte zusätzlich. Da würde ich nicht noch lange weiterforschen, da nehme ich Kondome und die Sache ist erledigt.
    Lieber einmal zuviel ein Kondom benutzt, als einmal zu wenig. Kondome sind nun wirklich nicht so schlimm, als dass man sie nicht mal vorsichtshalber benutzen könnte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste