Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wechselwirkung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dornenreich, 2 März 2009.

  1. Dornenreich
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Also ich weiß ja dass diese Frage sehr häufig gestellt wird.. aber ich bin jetzt echt ein bisschen am Zweifeln. Ich spiele mit dem Gedanken mir die abnehmpillen von Slim-line zu bestellen weil ich es nicht schaffe aus eigener Kraft abzunehmen.. :geknickt:

    Kann ich dann trotzdem ohne Bedenken die Pille nehmen?




    2. Wobei ich noch verwirrt bin.. ich nehme die Pille seit 4 Monaten ununterbrochen. Hab im letzten Blister keinen Fehler gemacht, bzw einmal Durchfall gehabt aber eine Pille sofort nachgenommen. Nun hatte ich gestern Sex. Kann ich trotzdem am Mittwoch in die Pause gehen? :ratlos: Keine Ahnung. Ich bin irgendwie verwirrt grad.
     
    #1
    Dornenreich, 2 März 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meines Wissens gibts mit Slim-Line keine Wechselwirkungen, es sei denn, sie führen aus irgendwelchen Gründen zu Durchfall oder Erbrechen.

    Und zu Punkt 2: Natürlich kannst du in die Pause gehen!
     
    #2
    krava, 2 März 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ich kenne diese Pillen nicht und hab auch auf der Homepage (die ich im Übrigen nicht sehr seriös finde :ratlos_alt:smile: nichts über den angeblichen Wirkmechanismus des Präparates gefunden.

    Es gibt mehrere Abnehmprodukte, deren Wirkung darauf basiert, dass sie das Fett im Darm binden und unverdaut wieder aussscheiden. Das Ergebnis sind dann der sogenannte "Fettstuhl" und Durchfall.
    Bei solchen Präparaten besteht dann durchaus die Gefahr, dass die Pille nicht richtig wirkt.

    Ob das für deine Abnehmpille so zutrifft oder nicht, weiß ich nicht, aber ich wäre vorsichtig und würde dieses Risiko für den zweifelhaften Abnehmerfolg nciht eingehen. Ich will dich nicht entmutigen, aber die Chance ist groß, dass bei der Aktion wirklich nur dein Geldbeutel dünner wird.
    Es gibt einige seriöse Abnehmhilfen, die sind aber verschreibungspflichtig und meist den wirklich adipösen Menschen in ärztlicher Behandlung vorbehalten.
    Was du frei und dazu nur im Internet kaufen kannst, ist entweder wirkungslos oder gefährlich (in der Bodybuilderszene gibt es einiges, was zwar wirkt, aber mit teils enormen Nebenwirkungen behaftet ist).
     
    #3
    Miss_Marple, 3 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wechselwirkung
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
8 Antworten
Test