Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weder mit noch ohne ihn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von salsagirl, 10 Juli 2005.

  1. salsagirl
    salsagirl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hallo, bin neu hier, ich brauche euren Rat.
    Ich habe gestern mit meinem Freund Schluss gemacht, wir waren fast 2 Jahre lang zusammen.Während dieser ganzen Zeit habe ich Fehler um Fehler gemacht, ich habe ihn beschimpft, verletzt, sogar einmal betrogen.Er hat mir alles verziehen und war immer für mich da,das Problem ist nur, er ist Ausländer.Meine Familie ist gegen ihn und Freunde verurteilten die Beziehung von Anfang an zum Scheitern.Ich habe mich deshalb nie wirklich zu meiner Liebe bekannt, aus Angst verletzt zu werden und mich auf seiner Liebe ausgeruht.Er ist ein wundervoller, starker Mensch, der Ordnung gebracht hat in mein manchmal chaotisches Leben,mit dem ich lachen und weinen konnte, er ist der erste mit dem ich geschlafen habe und der einzige Mann, den ich jemals geliebt habe. Ich weiss, dass er mich einmal wahnsinnig geliebt hat, ich habe ihm das damals nur nie geglaubt, Vorurteile und so :geknickt: :flennen: :flennen: .Vor einigen Monaten (wir hatten 2 Mo Abstand,weil er seine Familie in Afrika besuchte), hatten wir ein offenes Gespräch und er sagte,er liebe mich auf gewisse Weise, aber in ihm sei irgendetwas gestorben (wie gesagt, habe ihn vorher immer wieder verletzt), ich wäre einmal seine beste Freundin gewesen aber jetzt nur noch eine gute.Ich habe um ihn gekämpft und wir hatten die schönsten Momente unserer Beziehung,aber ich habe gemerkt, dass ich die Vergangenheit nicht mehr aufholen kann.Wir haben uns am FR über was vollkommen Banales gestritten, er meinte, gut, dann suche dir doch einen neuen Freund.Ich habe ihn mitten in der Nacht angerufen und meine Liebe gestanden und eine sehr lange Mail geschrieben. Am nächsten Tag bin ich zu ihm gefahren und habe Schluss gemacht, weil ich einfach nicht mehr in der Illusion Liebe leben wollte, wenn er nichts mehr fühlt. Er sagte" So macht man nicht Schluss" " Hast du dir das wirklich genau überlegt"? und "Es ist lächerlich jetzt Schluss zu machen".Aber ich war so wütend und traurig, dass ich gemeint habe, ich wäre vollkommen überzeugt davon. Ich weiss nicht mehr weiter, er sagte "Ich hab dich lieb", und ich weiss, er ist die Liebe meines Lebens, aber alle sind gegen uns und ob er nach dem Studium in seine Heimat zurückkehrt, ist auch nicht klar.Wie soll es jetzt weitergehen???? :ratlos: :ratlos: :flennen: :flennen: :cry:
     
    #1
    salsagirl, 10 Juli 2005
  2. *Flöhchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    vielleicht hab ich das jetzt auhc missverstanden, aber wenn er sagt, er liebt dich nur auf einegewisse Weise und du bist nur noch ein gute freundin, anstatt die beste, dann hat es vielleicht nicht mehr so viel sinn, eine Beziehung zu führen...
     
    #2
    *Flöhchen*, 10 Juli 2005
  3. Sascha_CH
    Sascha_CH (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Doch willst Du normal sein oder Glücklich?

    Wenn Du normal sein willst, dann lass es bleiben und versuch Dein Glück mit einem Jungen in der Nachbarschaft. Wenn Du Glücklich sein willst, dann pfeiff um Himmel Gottes Willen auf die Meinungen in Deinem Umfeld! Wer zum Geier muss den mit ihm zusammen leben in Zukunft? Doch weder Deine Eltern noch Deine Freunde!! Es geht doch nur um Dich!?

    Nun, leider Gottes bemerkt man erst was man an jemandem hat wenn man ihn nicht mehr hat. Ist schon immer so gewesen und wird immer so sein. Ist halt der Mensch als solches. Ich bewundere Deinen (ex-) Freund, dass er über all dies hinweg sehen konnte: Betrügen, Belügen, Beleidigen... scheinst ein Treuherzigen Kerl erwischt zu haben. Die Frage wie es weitergehen soll, musst Du mit ihm besprechen. Steh zu Deinen Fehlern..
     
    #3
    Sascha_CH, 10 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weder noch ohne
steffimaus91
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2011
12 Antworten
Factory Girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2010
15 Antworten
Riddle
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2008
4 Antworten
Test