Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sgt. Pepper
    0
    29 Oktober 2006
    #1

    Weg mit der Sommerzeit?

    Das Europäische Parlament überlegt, die Umstellung auf Sommerzeit zu streichen da sich die erhoffte Energieeinsparung nicht eingestellt hat.
    Wie denkt ihr darüber? Sommerzeit ja oder nein?
    Ich bin dagegen!
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Oktober 2006
    #2
    Gibt ehrlich gesagt wenig, was mir derart egal ist. :ratlos:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2006
    #3
    Ich finde die Umstellung auf Sommerzeit nicht mehr Zeitgemäß. Mittlerweile sind Arbeits- und Ladenöffnungszeiten so flexibel, dass es da keine echte Grundlage mehr dafür gibt.
     
  • DatJulia
    DatJulia (31)
    Benutzer gesperrt
    110
    0
    0
    Single
    29 Oktober 2006
    #4
    Da ich faul bin, bin ich mal dicke dafür. Das Uhrenumstellen hat heute doch wieder gewaltig genervt. Vor allem die vom Küchenherd, hab nicht gecheckt wie das Scheissteil eingestellt wird.
     
  • Katrinchen
    Katrinchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    29 Oktober 2006
    #5
    Ich mag die Sommerzeit, liebe es, wenn es im Sommer so lange hell ist.:smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Oktober 2006
    #6
    Ich bin für die Sommerzeit!
    Ist im Sommer einfach schön, wenns länger hell ist. :smile:
    Ist immerhin 1 Stunde jeden Tag und ich finde, das rechnet sich energietechnisch schon.
     
  • 29 Oktober 2006
    #7
    da hat krava wiedermal recht...juhu :zwinker: :grin:
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    29 Oktober 2006
    #8
    Ich bin für WINTERZEIT weg mit der SOMMERZEIT
     
  • User 16418
    User 16418 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    29 Oktober 2006
    #9
    Allerdings, mir war es eh schon immer schleierhaft warum an der Zeit gedreht wird - aber meinet wegen - abschaffen.

    So long -
    MFG Katja
     
  • Sgt. Pepper
    0
    29 Oktober 2006
    #10
    Finds halt auch gut wenns abends ne stunde länger hell ist. So geht sich meistens noch ne Feierabendrunde mit dem motorrad aus.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    29 Oktober 2006
    #11
    Hm...abschaffen hat allerdings auch Vorteile. Zim Beispiel für die Kinder, die innerhalb dieser Stunde geboren werden und ähnlicher Behördenkram. Ließe sich vereinfachen. :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    29 Oktober 2006
    #12
    Ich brauche keine Sommerzeit.
    Geht mir jedesmal von neuem wieder auf den Senkel.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    29 Oktober 2006
    #13
    Also ich fand die Zeitumstellung heute sinnlos. jetzt wird es abends noch früher dunkel, klein tinker noch früher müde und morgens, wenn ich eh noch im halbschalf bin, ist es einen Tick früher hell. Ne das Zeitumstellen hätten wir lassen können!
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #14
    zeitumstellen passt schon. in hinsicht auf den winter ists mir egal aber im sommer hab ich ne stunde länger licht und kann angenehm grillen oder am see sitzen whatever.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #15
    Heute nervt mich die Umstellung auch - hab in meinem Zimmer noch keine richtige Lampe, sondern nur zwei kleine Funzeln und bin froh um jede Minute, die ich die nicht anschalten muss. Und jetzt ist es gleich eine ganze Stunde mehr :ratlos:.
    Grundsätzlich ist mir das aber egal. Früher hat es mich im Winter gefreut, dass es plötzlich morgens wieder hell war, wenn ich in die Schule gehen musste. Aber jetzt als Studentin steh ich ja eh später auf :grin:.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #16
    ists nicht jetzt eine stunde länger hell immerhin wurde die zeit ja zurückgedreht (um 3 uhr von 3 auf 2 uhr)
     
  • BadDragon
    BadDragon (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    653
    103
    3
    Single
    29 Oktober 2006
    #17
    Yep ...
    abschaffen und auf "Sommerzeit" bleiben ...
     
  • Sgt. Pepper
    0
    29 Oktober 2006
    #18
    Also liebe weg mit der Winterzeit!!
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #19
    sommerzeit ist aber die abnormale zeit winterzeit ist die normzeit *anmerk*
     
  • User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    103
    6
    vergeben und glücklich
    29 Oktober 2006
    #20
    Ich fand die Sommerzeit toll! Jetzt ist es wieder so früh hell, das find ich soo schrecklich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste