Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weg, nurnoch weg ^^

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 13 Juni 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen...
    Gleich folgendes: Es geht ums Urlaub machen ^^.

Also es is so... meine Familie fährt nich oft in Urlaub, früher wars noch recht oft, also so gut wie jedes Jahr. Nachdem ich aber so 10 geworden bin, wurds dann wengier... sprich: Das letzte mal, wo ich Urlaub gemacht hab, war ich 13.

Ahja, Camping @ Italien, bei Venedig...

Nunja, leider isses so das ich daher garnich weis, was es überhaupt heist "Urlaub zu machen", also weg von allem, für sich leben, mit freunden, o.ä.

Nun bin ich 18 - muss entsprechend nichtmehr mit wenn meine Eltern und meine Schwester zum Campen fahren - das will ich auch nich mehr.

Daher wollte ich nun mal wissen wo man so Urlaub machen könnte? Das einzige, was mir in den Sinn kam, is mal ne Woche oder 2 mit 1-2 Freunden wegfahren (wohin? Ka) und Zelten (wer hätte es gedacht? :frown:)

Weil ehrlich gesagt, fällt mir nix anderes ein... wegfliegen kann ich nicht, zu teuer. Irgendwo ein Hotel mieten auch nich - zu teuer. Da käm es am nächsten einfach zu 3 mit meinem BMW irgendwo hinzufahrn, Spritkosten zu teilen und dann halt zu Campen...

Daher... sagt mal, was fällt euch so ein? Wo könnte man schön urlaub machen? Muss nich unbedingt irgend ne Metropole sein... ich wär gerne "unter sich"..

sum.sum.sum, 13 Juni 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich fahr mit meinem besten freund eigentlich jedes jahr weg...
    dieses jahr wird's wohl die ostsee sein... wir fahren zu dritt oder zu viert und mieten uns eine ferienwohnung... da wird's für jeden nicht so teuer... weil zelten ist ja nun nix für mich :grin:

wollt ihr unbedingt ins ausland?

~°Lolle°~, 13 Juni 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Also wir (mein Freund, noch drei Kumpels und ich) mieten im Sommer eine Woche einen Bungalow.
    Kostet irgendwas um die 500€, ist eig. für 6 Personen und das teilen wir dann halt.

Ist 80km vor Berlin (Lübben, Neuendorfer See)

Vll. käme sowas in Frage?
    Gibt ja auch Bungalows für weniger Personen die dann auch günstiger sind.

Zelten tun wir auch noch, auf zwei Festivals *freu*

User 12616, 13 Juni 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja ich weiß nich, n Bungalow... ich dachte da ehr an was... anderes ^^. Hätte wahrscheinlihc den selben Effekt wie Zelten, nur teurer... weg von hier, weg von allem :grin:

Nä, Ausland musses natürlich nicht sein. Geht erstmal drum, WAS man machen könnt...

Ich überleg aber auch, ob ich nich ne Woche zelten geh und mich dann auf die 2-3 Wochen freu, wo meine Eltern + Schwester nach Italien Zelten fahrn... :grin:

Bedeutet ich hab das Haus für mich, und zum glück is auch noch n Auto da... insofern würdsch n paar stunden am Tag auf der Liege liegen und mich Sonnen, wilde Parties schmeissen (harhar... zu Deutsch "LANs" *ggg*) und mich drüber freuen das Haus zu putzen (sind ja nur 2 Wohnungen *g*)

Es gäb wirklich nix, nix, was mir mehr zusagen würde, als mal alleine daheim zu sein... keiner der nervt, tun was man will, wann man will...

5. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Wir warn letztes Jahr in Ungarn campen :gluecklic Das war absolut geil da. Die Stadt nennt sich Esztergom. Wir ham zu zweit für ne Woche (Campingplatz, Essen, Eintritt in Museum, Weggehen,...) ein bisschen was über huntert Euro bezahlt. Und es war absolut wunderschön. Der Campingplatz war direkt an der Donau. Und erleben kannst du da unten alles was du willst... Kultur (naja, fällt für euch wahrscheinlich dann flach oder? :grin: ), tolle Kneipen, Discos, Bars oder überhaupt Gelegenheiten zum Weggehen, billig Einkaufen, tolles leckeres Essen, im Sommer viele Bademöglichkeiten.... Genial, kann ich nur empfehlen!

starlight.fire, 13 Juni 2005
  6. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, stimmt, an Kultur hab ich kein Interesse...
    allerdings an dem Rest auch nicht.

Ich bin nicht der Typ für Discos, und Alkohol mag ich schon garnich (Kneipe).

Was ich mir schön vorstellen würd, wär irgend n Plätzchen wo man unter sich ist.
    Ich hab mich jetzt entschieden irgendwo zu Zelten - Sei's allein, sei's zu zweit.

Irgendwo am Wasser, damit man morgens oder abends angeln kann, wenn man mal was brauch, kurz mim Auto in den Supermarkt in der nächsten stadt fahrn...

Ich will einfach meine Ruhe ^^. Leider weiß ich keinen Platz / Land wo man campen kann, am Wasser, und auch ohne Angelschein Angeln darf...

7. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Also Angeln ohne Schein in Deutschland kannst Du Knicken.
    früher gab es mal Tages/Wochen/Monats Berechtigungskarten, allerdings weiß ich nicht,ob es sowas noch gibt und wenn ja, was man dafür nachweisen muß (Sachkunde)

Ansonsten ist ein Campingplatz nicht unbedingt "billig" ......Da kann man sich auch ne Ferienwohnung nehmen für fast das selbe Geld.

Ich persönlich kenne allerdings auch ein paar wunderschöne Campingplätze, die ,wenn man nur auf Ruhe und Seele baumeln lassen aus ist , eigentlich genau richtig sind.
    Bsp. Erikabrücke bei Braunlage, Neudorf im Harz (am Birnbaumteich).....Seeburg (bei Halle)....

Wie wäre es mal mit einer "Schnarchtour" durch die neuen Bundesländer? Da gibt es viele schöne Ecken zu entdecken.

Mr.Eierhals, 13 Juni 2005
  8. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    was genau meinst du mit "schnarchtour" ?

Und es is eben blöd, weil ich die ganzen Orte oder Plätze nicht kenn, wo man Campen kann. Da kannst du mir jetzt viel von Orten aufzählen, deshalb kann ich trotzdem nich "auf gut glück" hinfahren...

Gibts nicht irgendwie ein Verzeichnis von solchen?

Und: Ich mein, in ein Nachbarland würd ich auch fahrn... darf man den z.b. in Tschechien oder so Angeln? Allerdings will ich da auch nit unbedingt hin... aber Austria oder Switzerland?

9. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich empfehle einfach mal die Mecklenburgische Seenplatte... ok, ich weiß... is Osten / Dunkeldeutschland aber doch ganz nett gewesen (ich war sehr positiv überrascht).

Wir waren da zu viert in einem Camping/Feriencamp in einem Bungalow für 4 Personen und es war klasse gewesen, nette Gegend mit See direkt vor der Türe, etc... in Waren/Müritz...

Ich hab mal eben was gesucht: hier ist der Link!

In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:

wasabi, 14 Juni 2005
  10. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gib doch bei Google einfach mal "Camping" ein, da kriegst du massenweise Seiten mit allen möglichen Plätzen in allen möglichen Ländern. Bilder sind vielleicht auch noch dabei.

Allerdings weiß ich nicht, wie du dir das vorstellst, auf nem Campingplatz zu zelten, aber gleichzeitig Ruhe zu haben. Im Sommer sind diese Plätze doch alle voll. Da ist nix mehr mit Einsamkeit und Stille :rolleyes2

Ich kann nur empfehlen: Italien und Ungarn. Das ist das Einzige, wo ich schon mal gesehen hab, wie es da ist.
    Der allerschönste Campingplatz ist in Italien an der Amalfiküste...so was schönes hab ich noch nie gesehen.
    Aber ich denke mal, die Fahrt dahin ist zu teuer.

Ansonsten hätte ich gesagt, flieg mit nem Billigflieger in eine Stadt und Zelte dann da in der Nähe. Kommt günstiger, als mit dem BMW :rolleyes:

Dilara-Zoé, 14 Juni 2005
  11. Mr.Eierhals
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    Verlobt
    Schnarchtour in den Osten.........Das ist einfach ein drauflosfahren in Richtung Ost-Deutschland und einfach irgendwo da, wo es Dir gefällt, in der Nähe einen Campingplatz suchst. (oder Dich in einer Herberge/Pension einmietest.)
    Die blauen Campingplatz-Schilder findet man zuhauf! da ist irgendwo immer eins zu finden. Du kannst ja auch ein Verzeichnis von Campingplätzen zulegen (z.B. beim ADAC mal nachfragen)....

Einfach ohne genaues Ziel lostoben und Land und Leute kennenlernen......
    Du wirst überrascht sein, was das für einen Spaß macht...
    Und da ich den typischen Ostler gut kenne, wirst Du garantiert viele nette Leute kennenlernen.......Und Dir endlich aus eigenem Erleben ein Bild machen können,was "der Osten"....der "Ossi" wirklich ist.
    Da werden Dir einige Überraschungen bevorstehen, garantiert.

@Wasabi
    Ich denke mal,daß dir dies passiert ist stimmts?

Mr.Eierhals, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten