Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegen Übergewicht verlassen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Röbbchen, 12 September 2005.

  1. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Mal ne allgemeine Frage an alle:

    Würdet Ihr euren Freund oder Eure Freundin verlassen, wenn sie oder er dicker würde? Wenn ja, wann ist die Grenze bei euch erreicht?

    Danke für die Antworten im Voraus!
     
    #1
    Röbbchen, 12 September 2005
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihn wohl nicht wegen der Gewichtszunahme verlassen, sondern wegen der Begleitumstände - wenn er nur noch rumsitzen und sich nicht bewegen würde und in allem total träge wäre. Mit so einem Partner könnte ich nicht viel anfangen. Dann wäre aber nicht das Übergewicht der Auslöser, ihn zu verlassen, sondern die Begleitumstände.

    Nur wegen des Übergewichtes kann ich mir spontan nicht vorstellen, jemanden zu verlassen - gut, ich weiß nicht, wie es wäre, wenn er 50kg mehr wöge. Aber andererseits ist das ja ein sehr langer und Prozess und geht nicht über Nacht. Und da greift dann wieder: Wenn sich einer so gehen lässt, dass er so extrem zunimmt (ohne dass gravierende Gründe dafür vorliegen) und monatelang nichts dagegen unternimmt, dann hat er sich offenbar charakterlich so sehr geändert, dass es auf der Ebene zu Problemen zwischen uns käme.

    Das gilt aber alles nur für extreme Zunahmen. So 10 kg mehr würden mir wohl gar nicht erst richtig auffallen.
     
    #2
    Ginny, 12 September 2005
  3. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Da geb ich Ginny recht. Wegen der Gewichtszunahme allein würde ich ihn nicht verlassen.. Aber wenn dich das so sehr stört, weise ihn doch dezent darauf hin. Klar, ist nicht die Paradelösung - wer hört schon gern, dass er zu dick ist? Aber einfach verlassen deswegen?? Bestimmt nicht!
    Sorry, wirklich produktiv bin ich nicht; das Problem ist bei mir ausgeschlossen, weil er sehr auf seine schlanke Linie achtet. :gluecklic
    Cheerio
     
    #3
    Loomis, 12 September 2005
  4. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Gewichtszunahme grundsätzlich ... nein
    Übergewicht ... vielleicht
     
    #4
    r.nuwieder, 12 September 2005
  5. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verliebt
    Tja das Problem ist nur, dass er mich auf mein "übergewicht" (welches ich garnicht so empfinde) aufmerksam gemacht hat und mir im Nachhinein sagt, daß er anfangs auch fast deswegen mit mir schluß machen wollte. Er könne nichts dafür, er stehe halt auf schlanke Frauen. Inzwischen habe ich etwas abgespeckt, aber trotzdem bleibt mir immer im Hinterkopf, dass ich es in erster Linie für ihn und (inzwischen hat sichs geändert) nicht für mich getan habe und dass es mir egal wäre, wenn er ein bisschen übergewichtig wäre, weil ich ihn so liebe wie er ist.
     
    #5
    Röbbchen, 12 September 2005
  6. enteo
    Gast
    0
    Wegen Gewichtszunahme oder gar Übergewicht niemals. Es sei denn, der Partner nimmt dadurch zu, dass er sich nach einer Weile extrem gehen lässt und sein Äußeres total vernachlässigt.

    Edit: Wie lang seid ihr eigentlich schon zusammen u in welchem Zeitraum hast du wieviel zugenommen? Bzw. warum?
     
    #6
    enteo, 12 September 2005
  7. *Steffi*
    Gast
    0
    Würde für mich auch nich tin Frage kommen. Also deswgeen trennen. Es sei denn es ist wirklich total übelst extrem.
     
    #7
    *Steffi*, 12 September 2005
  8. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Mit Übergewicht meine ich genau das was oben erwähnt wurde - d.h. einen schon krankhaften Zustand.

    Röbbchen: Um welche Zunahme handelt es sich denn, wenn man fragen darf?
     
    #8
    r.nuwieder, 12 September 2005
  9. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    Verliebt
    Um garkeine Zanahme, er hatte mich ja so kennengelernt wie ich war. Und jetzt nachdem ich etwa 5 bis 10 KG abgenommen hat, sagte er mir dass er fast deswegen mit mit schluß gemacht hätte und es auch tun würde wenn ich 10 Kilo zunehmen würde. Das hört sich jetzt so kalt an (oder ist es das vielleicht auch?), aber ich bin überzeugt dass er mich sehr liebt und er zeigt es mir auch immer wieder.
     
    #9
    Röbbchen, 12 September 2005
  10. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Wie oben schon erwähnt, wohl eher wegen den Begleitumständen. Wenn ich
    jemanden schlank kennenlerne und sie dann mit der Zeit immer mehr zunimmt,
    dann würds mich irgendwann nerven. Ich bin sehr sportlich und würde es
    nicht ertragen, wenn sie noch träge zu Hause sitzt. Sieht nicht schön aus,
    wenn sich jemand so gehen und verkommen läßt.
     
    #10
    User 9402, 12 September 2005
  11. enteo
    Gast
    0
    Das ist einfach nur dämlich!!! :mad:

    Wie kann er dich so sehr lieben, wenn soetwas ein Trennungsgrund wäre? Vor allem 10 Kilo sind doch wirklich nicht viel. Da haste höchstens ein paar kleine Hamsterbäckchen bekommen oder so. :zwinker: :grin:
     
    #11
    enteo, 12 September 2005
  12. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ja irgendwann würde ich sie verlassen. natürlich nicht einfach so ohne vorwarnung. ich wäre auch recht geduldig, aber irgendwann muss man auch mal einen schlussstrich ziehen. ich fände es einfach irgendwann nicht mehr attraktiv.


    ich würd sagen, das ist zwar nicht die feine art, aber wenn ein bisschen gewicht verliert und dabei auch noch ein bissl sport macht und sich richtig ernährt, dann ist das auf keinen fall schlecht. immerhin tust du da ja auch was für dich. und wenns deinen freund irgendwann mal net mehr gibt, dann hast du trotzdem noch ne gute figur.

    aber mal ne andere frage, wie würdet ihr darauf reagieren wenn euer freund/in mein ihr könntet mal ein bissl abspecken? würdet ihr das eurem partner zuliebe tun, oder würdet ihr schmolln?
     
    #12
    Olisec, 12 September 2005
  13. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #13
    chrith, 12 September 2005
  14. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    boah- also er hat dich mit 10kg mehr kennengelernt und ist mit dir zusammen gekommen und hat aber ans schlussmachen gedacht deswegen?
    also liebe find ich geht irgendwie anders...

    Also das würde mir auch niiiemals aus dem Hinterkopf gehen... und denn würde ich wohl oder übel schokri essen :grin:
    Also so wie ich gern bin möchte ich gemocht werden... was ist denn wenn dir mal die Haare ausfallen sollten, einfach so hormonell- oder du mal extreme Schwangerschaftsstreifen bekommst...oder du alt :eek: wirst...
    Das klingt nicht nur kalt, das ist es und oberflächlich,- tut mir leid dass zu sagen. Aber ich kann dem nichts positives abgewinnen (vor allem weil es ihm nur um seine ästhetik geht nicht mal um deine gesundheit oder sowas)

    *tröst*
     
    #14
    popperpink, 12 September 2005
  15. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Da stellt sich doch die Frage was man unter Gewichtszunahme versteht?
    Fett?Muskeln?Oder beides?
    Weiterhin würde ich noch Anmerken, warum stellt keiner die Frage:
    "Würdet ihr euren Partner bei Gewichtsabnahme verlassen?"
    ...
     
    #15
    ByTe-ErRoR, 12 September 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja wenn er dicker wird, ist Schluß!
    Er darf mal ein paar Wochen lang nen kleinen Rettungsring haben aber wenn der nicht weggeht auf Dauer, fände ich ihn irgendwann nicht mehr attraktiv!
     
    #16
    Honeybee, 12 September 2005
  17. AustrianGirl
    0
    Genrell würde ich mit "nein" antworten. Wenn mein Schatz zunehmen oder auch eben abnehmen würde (finde ja beides nicht schön), würde ich ihn fragen, was los ist und was ihn bedrückt, denn irgendwie kann ja dann nicht stimmen. Und eben genau deswegen würde ich ihn beistehen und genau deswegen nicht verlassen...sondern eben, wenn er zunimmt, ZUSAMMEN mit ihm durch eine Diät, durch einen Trainingsplan oder was auch immer gehen. :smile:
     
    #17
    AustrianGirl, 12 September 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    wie immer sehr ehrlich, und absolut wahr. Wenn ihr das Essen oder was auch immer sonst wichtiger wird als ihr Erscheinungsbild mir gegenüber würd ich mir auch was Schlankeres suchen. Wenn sie durch eine Krankheit zunimmt (Schwangerschaft schließ ich jetzt mal aus ....) könnte es noch eine Weile lang weiter laufen aber glücklich wär ich damit auf Dauer nicht.
     
    #18
    Grinsekater1968, 12 September 2005
  19. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @grinse UND honey (seid ihr eins?)

    sie hat NICHT ZUGENOMMEN. einmal lesen büdde :rolleyes2
    sie hat abgenommen seit sie mit ihm zusammen is, und jetzt wo sie schlanker ist, sagte er hätte überlegt schlusszumachen wenn sie so geblieben wäre wie er sie kennengelernt hat.

    Dass ihr nich auf Dicke steht habt ihr ja außerdem schon quer durch alle Threads verkündet...
     
    #19
    popperpink, 12 September 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Du kommst auf Gedanken

    :link:


    meine Antwort paßt doch auch dann noch wenn ich das gelesen hätte (was ich in diesem Fall tatsächlich überlesen hab) :schuechte
     
    #20
    Grinsekater1968, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wegen Übergewicht verlassen
hello01
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016 um 19:04
37 Antworten
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2016
20 Antworten
ponchara
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 April 2012
60 Antworten
Test