Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegen "4 Stunden Grenze" immer unsicher!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lolle07, 17 Juli 2005.

Stichworte:
  1. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    ich weiß, ihr kennt die Fragen nur zu genüge, aber ich brauche unbedingt nochmal eine bestätigung von euch!
    und zwar habe ich des öfteren mal magenprobleme und daher auch schnell mal (soetwas wie) Durchfall-d.h. es ist oft auch so, dass es nur ziemlich dünn ist. Allerdings ist dies bisher immer nach der 4 Stunden Grenze vorgekommen! Daher würde ich gern wissen, ob es schlimm ist,wenn es mehrere Tage hintereinander vorkommt! Kann ich mich auf die 4 Stunden Grenze wirklich verlassen und ist sie eine Art Maximalgrenze?

    Ich fänd es super lieb,wenn ihr mir trotz der viele threads zu diesem thema noch einmal bestätigung gibt!
    DANKE!
     
    #1
    Lolle07, 17 Juli 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    es geht darum, dass die Pille vorher vielleicht noch nicht ganz vom Körper aufgenommen wurde...Durchfall ist übrigens flüssig mit Stückchen (um das Kind mal beim Namen zu nennen) und das ist das, was der Wirkung gefährlich werden kann...

    und wenn das immer nur vier Stunden nach der Einnahme ist, dann ists ok...
     
    #2
    cat85, 17 Juli 2005
  3. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit dem Sinn der 4 Stunden Grenze bin ich gut vertraut, die habe ich verstanden! Ich frage mich nur, ob man sich wirklich auf diese verlassen kann! Aber so wie es aussieht ja schon oder?
     
    #3
    Lolle07, 17 Juli 2005
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Im Regelfall schon. Aber hast du denn schon in der Packungbeilage deiner Pille geschaut? Steht da was drin?
     
    #4
    Powerlady, 17 Juli 2005
  5. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, da steht eben, dass man nur ungeschützt ist,wenn durchfall oder erbrechen während der ersten vier stunden eintreten. mein problem ist nur,dass ich nicht weiß, ob man sich wirklich haargenau auf diese 4 stunden verlassen kann.. und v.a. wenn der durchfall an mehreren tagen (nach den 4 std) eintritt. Es ist schon klar, einfach Kondom benutzen. Mein freund allerdings vertraut dieser angabe in der packungsbeilage absolut..nur muss ich noch ganz überzeugt werden irgendwie...wenn ihr versteht!?
     
    #5
    Lolle07, 17 Juli 2005
  6. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leuteee... ich brauch bestätigung!! Bitte seid so lieb! :geknickt:
     
    #6
    Lolle07, 17 Juli 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    wenn du in den ersten vier stunden nach der Einnahme nichts hat, bist du auf jeden Fall geschützt. selbst, wenn du jeden Tag genau vier Stunden n ach der Einnahme Durchfall kriegst! - denn jeden Tag wird sie ja schon innerhalb der vier Stunden aufgenommen.
     
    #7
    cat85, 18 Juli 2005
  8. Nordlicht
    Nordlicht (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    als kerl muss ich dazu auch mal was sagen :zwinker:

    die 4-stunden grenze ist ein maximalgrenze.... stell dir mal vor, jemand hat gleiche probleme nach 3,3 std! die könnten sich vor klagen nicht retten... vermutlich ist selbst bei den 4 stunden noch ein "sicherheitspuffer" eingeplant...
     
    #8
    Nordlicht, 18 Juli 2005
  9. Lolle07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau das hat mein freund auch gesagt @ Nordlicht... und wahrscheinlich habt ihr da gar nicht unrecht!
     
    #9
    Lolle07, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wegen Stunden Grenze
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
Ufolein
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2015
4 Antworten