Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wegen der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rubba, 7 Januar 2004.

1. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal ne Frage:
    Meine Freundin nimmt die Pille jetzt seit zwei Monaten. Sie meint sie hätte mehr Pickel als zuvor. Ausserdem hat sie sie schon ein Mal Durchfall gehabt und jetzt eine Woche vor ihren Tage hat sie wieder Krämpfe und hoffentlich keinen Durchfall. Sie hatte auch schon Schmierblutungen, meistens nachdem wir miteinander geschlafen haben. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir immer noch vorsorglich mit Kondom verhüten.
    Hattet ihr das anfangs auch? Kann es vielleicht sein, dass sie die Pille nicht gut verträgt oder ist das am Anfang einfach so und sie muss sich zuerst an die Pille gewöhnen... Oder hat das nichts damit zu tun?

Rubba, 7 Januar 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, das mit den Pickeln und den Schmierblutungen kann ohne Weiteres von der Pille kommen. Da sollte sie einfach nochmal zu ihrem Frauenarzt gehen, ihm/ihr die Situation beschreiben und um eine andere Pille bitten, z.B. die für ihre Haupt-Verbesserungs-Wirkung bekannt ist.

Das mit dem Durchfall würde ich mal eher beim Hausarzt behandeln lassen, das dürfte wohl von einer Infektion o.ä. kommen. Ich weiß nur, dass Durchfall die Wirkung der Pille herabsetzt, aber dass die Pille Durchfall auslöst, davon hab ich noch nicht gehört.

Bea, 7 Januar 2004
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Schmierblutungen und Pickel - klingt schon nach ner "ungünstigen" Pille... Am besten so bald wie möglich zum FA gehen, sich ne andere verschreiben lassen und dann ist es hoffentlich bald wieder vorbei :smile:

kaninchen, 7 Januar 2004
  4. Lamonde
    Gast
    0
    also mit den schmierblutungen wär ich vorsichtig, wenn sie NACH dem sex auftreten, ich glaub nicht dass die unbedingt auf die pille zurückzuführen sind. es dauert schon so an die 2 bis drei monate bis sich die ganze geschichte eingependelt hat... den FA würd ich auf alle fälle mal aufsuchen, der kann euch bestimmt weiterhelfen.

Lamonde, 7 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...