Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wegen Eifersucht zum Psychotherapeuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Morgaine, 7 November 2003.

  1. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe ein sehr großes Problem, meine Eifersucht. Ich bin ziemlich dolle Eifersüchtig und habe Angst, damit die Beziehung zu zerstören.
    Ich vertraue meinem Freund und ich weiß auch, dass er nichts mit anderen Frauen anfangen würde. Aber sobald auch nur der Name von Frauen fällt, von denen er mal was wollte oder sie von ihm (mit denen er aber NICHT mal zusammen war), dann drehe ich schon durch. Es tut mir so weh auch nur den Namen zu hören. Oder wenn wir in der Disco sind und er z.B. nur mal zu rumguckt und in seinem Blickfeld ne Frau ist, dann raste ich auch aus und mache ihn voll. Ich will das garnicht. Ich will nichts zu ihm sagen, wenn er nur mal so rumguckt, aber ich sags halt, irgendwie kommts mir so vor, als ob mein Verstand sich dabei total "abschaltet". Das ist doch nicht normal... Ich gehe kaputt an diesem Gefühl...
    Ich wollte mal fragen, ob jemand evtl. Erfahrung mit Behandlung der Eifersucht beim Therapeuten gemacht hat.
     
    #1
    Morgaine, 7 November 2003
  2. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Sag ihm doch,dass du ihn liebst und Angst hast ihn zu verlieren und das du nicht ständig mit ihm über andere Frauen reden willst,weil es dich verletzt!
    Jede Frau ist doch irgendwie eifersüchtig.Und so wie du es beschreibst,bin ich teilweise auch.Es verletzt mich zwar nicht,aber irgendwie ärgert mich das schon ein bisschen!Schließlich will man ja die Einzige sein,die wunderschön und die Allerliebste für ihn ist!
    Allerdings solltest du ihm auch nicht in irgendeiner Weise nachspionieren.Dann bist du nämlich im Unrecht!
     
    #2
    Knöpfchen, 7 November 2003
  3. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Er sagt ja garnichts mehr über andere Frauen, weil er halt weiß, dass ich ein Problem damit hab. Aber wenn jetzt Freunde von ihm erzählen, dass sie die Frauen gesehen haben, von denen mein Freund mal was wollte oder so, dann tut es mir total weh, auch wenn mein Freund nicht mal auf das Erzählte reagiert.
    Mein Freund macht wirklich nichts, er guckt keinen anderen Frauen hinterher etc... Ich finds nur so unnormal, dass ich ihm gleich ne Szene mache, wenn er in der Disco nur rumguckt und in seinem Blickfeld ne Frau ist... Ich meine jeder guckt doch rum und ich weiß ja auch, dass er die Frau nicht anstarrt, sondern halt nur so "seinen Blick durch den Raum schweifen lässt". Wie schon gesagt, ich will ihm keine Szene machen, aber irgendwie rede ich dann einfach drauf los und kann nicht mehr aufhören, obwohl ich ihn eigentlich garnet vollmachen will... ach man, ich weiß doch auch net... :cry:
     
    #3
    Morgaine, 7 November 2003
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, vielleicht solltest du ihm das, was du hier geschrieben hast, auch mal sagen bzw. schreiben.
    Du schreibst ja, dass du keine Ahnung hast, woran deine Eifersucht liegt und vll wäre eine Therapie dann ja wirklich sinnvoll, ansonsten zerstörst du noch die Beziehung, was du ja bestimmt nicht willst.

    was bessres fällt mir leider au net dazu ein..
     
    #4
    cranberry, 7 November 2003
  5. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Er hat das schon gelesen :zwinker:
    Wir reden auch sehr oft darüber und irgendwie wärs mir ja auch peinlich zum psychater zu gehen... nur so wie es jetzt mit meiner Eifersucht und den damit verbundenen Problemen steht, wird sich das wohl nicht vermeiden lassen :frown:
     
    #5
    Morgaine, 7 November 2003
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    achso... ich finde das nicht peinlich. ich meine, du gehst ja dorthin, um das problem zu beseitigen und das ist doch vollkommen okay.

    trau dich *die daumen drück* :smile:
     
    #6
    cranberry, 7 November 2003
  7. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich werde wohl mal einen Psychotherapeuten aufsuchen... Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der Psychotherapeut für die Nerven zuständig ist, oder ob er dieser zum "zuhören" ist. Weiß jemand woran man dies unterscheiden kann?Oder haben die, die mit den Nerven zu tun haben nen anderen Namen? Weil bei uns in der Stadt (35000 EW) gibts 3 Psychotherapeuten und ich kann mir net vorstellen, dass es soviele Menschen gibt, die da hingehen und ein Gespräch wollen... Na am besten ich fahr da einfach mal vorbei und frag wies da abläuft!
     
    #7
    Morgaine, 7 November 2003
  8. CountZero
    CountZero (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    Verheiratet
    Die Psychotherapeuten sind schon die Richtigen. Die Nerverärzte (also jetzt vom körperlichen her) sind die Neurologen.

    Ne Psychotherapie ist warscheinlich nicht das schlechteste. Und so ungewöhlich ist das wirklich nicht (sonst könnten sich keine 3 PTs in einer Kleinstadt halten, oder?:zwinker:)
     
    #8
    CountZero, 8 November 2003
  9. Vivian
    Gast
    0
    Ich kann Dich nur zu gut verstehen..ich bin tooootal eifersüchtig und das richtig krankhaft...obwohl ich mir eigentlich auch ziemlich sicher bin, dass er mich nicht betrügen würde (ganz sicher kann man sich nie sein), aber mich stört es schon, wenn er andere Frauen attraktiv findet...er sagt das dann auch immer, weil er so nen ehrlicher Mensch ist...
    Also sind für mich schonmal alle blonden Frauen gestorben!! *g*

    Naja..aber viel schlimmer finde ich, dass er neulich sich mal nen Porno ausgeliehen hat, um den aus Interesse zu gucken...naja..das fand ich nich toll, hab ihm das gesagt...kleiner Streit aber nichts weiter..dann iwann war ich bei ihm und da liefen diese "Sexy Sportclips" auf naja ihr wisst schon...und er so "ah geil"..(auch um mich zu ärgern) und dann meinte ich nur, dass ich Männer für bekloppt und notgeil halte sich das anzuschauen...danach diskutierten wir da drüber und er gab mehr oder weniger zu, sowas auch zu gucken um sich zB einen runterzuholen :frown: :flennen: Ich war sowas von enttäuscht und er versteht mich nicht, er meint "dass männer halt anders wären"...dann hab ich ihm aber gesagt, dass er es bestimmt auch nicht toll fände, wenn ich mir Sex mit anderen Männer vorstelle..dann meinte er, dass er sich den ja nich mit diesen Frauen vorstellt, aber dass sie ihn trotzdem reizen, wenn die da nackt sind und so....boah man ich versteht das nicht :frown: danach widerte er mich total an...ich kann sowas nicht ab und komme damit nicht klar...absolut nicht...dann meinte er dazu noch "naja appetit holt man sich woanders, gegessen wird zu hause"...das finde ich total krass...obwohl es ja eigentlich stimmt...aber ich will die einzige für ihn sein, die er toll findet und die Vorstellung, dass er sich wg anderen Frauen einen runterholt, bringt mich zum weinen :frown:
     
    #9
    Vivian, 9 November 2003
  10. *Süßer*
    *Süßer* (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Verheiratet
    also mit krankhaft hast du wohl recht. dein freund sollte dich sicher auch nicht noch besonders provozieren, aber ich seh allgemein nicht das er grossartig etwas falsch macht. vielleicht solltest du mal ausführlich mit ihm darüber sprechen, aber wenn dich das auch nicht beruhigen kann, wär vielleicht auch hilfe von nem therapeuten nicht allzu schlecht.
    denn du erwartest eigentlich von deinem freund etwas das er nie sein kann, und zumindest auf lange sicht kann das wohl jede Beziehung killen. also lieber zu früh als zu spät reagieren.
     
    #10
    *Süßer*, 9 November 2003
  11. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    @Morgaine
    Ich war auch mal beim Psychomensch,weil mir im Auto immer schlecht wird.Der ist ja nicht dazu da,um dich für völlig bekloppt abzustempeln,sondern um dir zu helfen!
     
    #11
    Knöpfchen, 9 November 2003
  12. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast dein Problem ja schon selbst erkannt, und sogar die Lösung dazu, und jetzt unternimmst du etwas, um das zu ändern. Deshalb weiss ich im grunde gar nicht, wozu du noch Rat brauchst :smile: Wünsche Dir viel Glück :smile:
     
    #12
    OnleinHein, 9 November 2003
  13. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten :smile: Werde dann bei Gelegenheit mal nen Therapeuten aufsuchen.
     
    #13
    Morgaine, 9 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wegen Eifersucht Psychotherapeuten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Catherine_
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Januar 2016
7 Antworten
As111
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2014
24 Antworten