Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegen einnahmezeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cherrykiss, 17 Januar 2007.

1. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!
    also ich nehme seit 2 monaten die Pille. nach der ersten packung habe ich ganz normal meine tage bekommen und später mit der 2ten packung begonnen...jetzt bin ich seit sonntag mit der 2.ten fertig und sollte jetzte eben in den 7 tagen meine tage bekommen, bis jetzt noch nicht da.
    ist das jedes monat gleich, an welchem von den 7 tagen ich sie bekomm? ahja, ich nehme sie immer so zwischen 8 und 11 uhr abends.
    naja ich hab grad so bissi angst, verhüte eben nur mit pille, und in den letzten tagen hab ich bissi bauchweh... :geknickt:

cherrykiss, 17 Januar 2007
  2. Wunny
    Wunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    und später mit der 2ten packung begonnen...

Äh, nun ja ... also hast Du nicht genau nach 7 Tagen wieder mit der ersten Pille begonnen???

Wenn ja, naja, dann kann da schon a bissi was falsch g'laufen sein. Wenn Du NUR mit der Pille verhütest, musst Du ganz genau aufpassen! Und nicht einmal da und einmal da und dann mal a bissi früher oder a bissi später ...

Wunny, 17 Januar 2007
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wie Wunny schon fragte, wie meinst du das mit "hab diue 2. Packung später genommen"?
    hast du mehr als 7 Tage Pause gemacht?
    wenn ja, wäre ein Schwangerschaftstest sehr sinnvoll.

wenn du nciht mehr als 7 Pillenlose Tage zwischen dem 1. und 2-.Streifen hattest, musst du dir keine Sorgen machen, v.a. anfangs muss sich das ja alles erstmal einpendeln und so kann es auch zu Verschiebungen der Tage kommen.

f.MaTu, 17 Januar 2007
  4. cherrykiss
    cherrykiss (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh nein nein sorry sorry da is was falsch rübergekommen!

ich habe erste packung genommen, 7 tage pause gemacht (da hatte ich auch meine tage) und dann die zweite packung, also ganz richtig.
    jetzt bin ich seit so. mit der zweiten packung fertig und warte auf meine tage, die kommen aber nicht.
    jetzt gehts mir darum: ist das schlimm, wenn ich die Pille immer um 8 genommen hab, aber die letzten 2 pillen um 10?

der satz beruhigt mich sehr :smile2:

cherrykiss, 17 Januar 2007
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

nein, das macht nix, du hast 12 Stunden Zeit.

Es kann auch passieren, dass die Tage ganz ausbleiben. Aber dann musst du trotzdem nach spätestens 7 Tagen wieder den neuen Blister anfangen.

Browneyedsoul, 17 Januar 2007
  6. kluefti
    kluefti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mehr als 7 pillenlose tage????

sie nimmt sie doch so gegen 20 - 23 uhr.....

d. h., wenn sie jetzt z.B. am sonntag ihre letzte pille um 20 uhr nimmt, dann nimmt sie die erste normalerweise auch wieder um 20 uhr, und zwar am montag. nun hat sie aber 12 std zeit, d.h. sie könnte sie auch erst um 2 uhr nachts nehmen, das hieße allerdings, dass sie den montag auch keine pille genommen hat. denn es war ja nach 24 uhr *rechen* und das wär ja au nich schlimm......

also??? oder seh ich das falsch.....

kluefti, 17 Januar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist nicht schlimm. Du kannst eine Mikropille (Welche Pille nimmst du?) noch 12 Stunden nachnehmen.

Ja, es ist normal, dass man seine Pille am gleichen Tag bekommt, wenn man seine Pause macht. Du schreibst, dass du erst seit 2 Monaten die Pille nimmst, da muss sich dein Körper erstmal auf die Hormone einstellen. In der Regel dauert das bis zum 4. Blister. :smile:

Also bisher brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist auch normal, dass sich durch Stress die Regel um einen Tag verschiebt.

LG

Lysanne, 17 Januar 2007
  8. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    irgendwie versteh ich deinen satz net?!:ratlos: :ratlos:

Browneyedsoul, 17 Januar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :grin: Ich auch nicht. :zwinker:

Ich meinte natürlich, dass man seine Periode immer am gleichen Tag bekommt, in der einnahmefreien Zeit. :tongue:

LG

Lysanne, 17 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...