Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • cherrykiss
    cherrykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #1

    wegen einnahmezeit

    hey!
    also ich nehme seit 2 monaten die pille. nach der ersten packung habe ich ganz normal meine tage bekommen und später mit der 2ten packung begonnen...jetzt bin ich seit sonntag mit der 2.ten fertig und sollte jetzte eben in den 7 tagen meine tage bekommen, bis jetzt noch nicht da.
    ist das jedes monat gleich, an welchem von den 7 tagen ich sie bekomm? ahja, ich nehme sie immer so zwischen 8 und 11 uhr abends.
    naja ich hab grad so bissi angst, verhüte eben nur mit pille, und in den letzten tagen hab ich bissi bauchweh... :geknickt:
     
  • Wunny
    Wunny (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #2
    Off-Topic:
    und später mit der 2ten packung begonnen...


    Äh, nun ja ... also hast Du nicht genau nach 7 Tagen wieder mit der ersten Pille begonnen???

    Wenn ja, naja, dann kann da schon a bissi was falsch g'laufen sein. Wenn Du NUR mit der Pille verhütest, musst Du ganz genau aufpassen! Und nicht einmal da und einmal da und dann mal a bissi früher oder a bissi später ...
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    17 Januar 2007
    #3
    also, wie Wunny schon fragte, wie meinst du das mit "hab diue 2. Packung später genommen"?
    hast du mehr als 7 Tage Pause gemacht?
    wenn ja, wäre ein Schwangerschaftstest sehr sinnvoll.

    wenn du nciht mehr als 7 Pillenlose Tage zwischen dem 1. und 2-.Streifen hattest, musst du dir keine Sorgen machen, v.a. anfangs muss sich das ja alles erstmal einpendeln und so kann es auch zu Verschiebungen der Tage kommen.
     
  • cherrykiss
    cherrykiss (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #4
    oh nein nein sorry sorry da is was falsch rübergekommen!

    ich habe erste packung genommen, 7 tage pause gemacht (da hatte ich auch meine tage) und dann die zweite packung, also ganz richtig.
    jetzt bin ich seit so. mit der zweiten packung fertig und warte auf meine tage, die kommen aber nicht.
    jetzt gehts mir darum: ist das schlimm, wenn ich die pille immer um 8 genommen hab, aber die letzten 2 pillen um 10?

    der satz beruhigt mich sehr :smile2:
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #5

    nein, das macht nix, du hast 12 Stunden Zeit.

    Es kann auch passieren, dass die Tage ganz ausbleiben. Aber dann musst du trotzdem nach spätestens 7 Tagen wieder den neuen Blister anfangen.
     
  • kluefti
    kluefti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Januar 2007
    #6
    mehr als 7 pillenlose tage????

    sie nimmt sie doch so gegen 20 - 23 uhr.....

    d. h., wenn sie jetzt z.B. am sonntag ihre letzte pille um 20 uhr nimmt, dann nimmt sie die erste normalerweise auch wieder um 20 uhr, und zwar am montag. nun hat sie aber 12 std zeit, d.h. sie könnte sie auch erst um 2 uhr nachts nehmen, das hieße allerdings, dass sie den montag auch keine pille genommen hat. denn es war ja nach 24 uhr *rechen* und das wär ja au nich schlimm......

    also??? oder seh ich das falsch.....
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #7
    Das ist nicht schlimm. Du kannst eine Mikropille (Welche Pille nimmst du?) noch 12 Stunden nachnehmen.

    Ja, es ist normal, dass man seine Pille am gleichen Tag bekommt, wenn man seine Pause macht. Du schreibst, dass du erst seit 2 Monaten die Pille nimmst, da muss sich dein Körper erstmal auf die Hormone einstellen. In der Regel dauert das bis zum 4. Blister. :smile:

    Also bisher brauchst du dir keine Gedanken machen. Es ist auch normal, dass sich durch Stress die Regel um einen Tag verschiebt.

    LG
     
  • Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #8
    irgendwie versteh ich deinen satz net?!:ratlos: :ratlos:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    17 Januar 2007
    #9
    :grin: Ich auch nicht. :zwinker:

    Ich meinte natürlich, dass man seine Periode immer am gleichen Tag bekommt, in der einnahmefreien Zeit. :tongue:

    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste