Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegen freund angst schwanger zu sein

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Liebesengel, 13 April 2005.

  1. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    hi!

    die überschrift passt vielleicht nicht so ganz aber kA...

    also ich bin seit nem dreiviertel jahr mit meinem freund zusammen, sehr glücklich und nehm als Verhütung die Pille, schon von anfang an, kondome haben irgendwie den "eifer des gefechts" nicht überlebt, falls ihr versteht was ich meine :zwinker:

    naja, am anfang unserer Beziehung meinte er ich wär die erste bei der es für ihn keine katastrophe wäre, wenn ich schwanger werden würde...

    ich voll happy, natürlich hab ich es auf keinen fall drauf ausgelegt dass ich schwanger werde (ich 18, in ausbildung und er 21) aber es wäre für mich glaub ich kein schock gewesen wenn ich erfahren hätte das ich schwanger wäre...falls ihr versteht wie ich das mein.... es wäre keine tragödie gewesen, ich mag kinder :grin:

    nunja, und letztens wollte ich ihm was sagen und hab halt bisschen rumgedruckst und er so "o gott, sag nicht du bist schwanger!" so als wär das schlimmste übel was ihm passieren könnte... er meinte dann wie ich ihn drauf angesprochen hab klar würde er dafür gradestehen aber es wäre kein günstiger augenblick, halt noch viel zu früh...

    tja, und jetzt steh ich da...ich hatte noch nie angst schwanger zu sein, auch wenn meine tage mal zu spät gekommen sind....

    tja aber jetzt, meine tagen sollten seit montag da sein aber da tut sich nichts...ich kann mich nicht erinnern dass ich die pille falsch genommen hätte oder irgendein andres medikament dazu aber....boah, ich hab das erste mal richtig schiss....

    *heul* was soll ich denn machen?? wenn das jetzt immer so is, na klasse....
     
    #1
    Liebesengel, 13 April 2005
  2. Jelena
    Gast
    0
    Hey,
    das kann doch mal passieren,dass die Regel ein wenig später einsetzt. Aber wenn du beunruhigt bist - mach einen Schwangerschaftstest. Sobald die Blutung ausbleibt kannst du den sofort kostenlos beim Frauenarzt machen (hab mich heut noch drüber informiert :zwinker: ).

    Zu deinem Freund.. ist doch klar,dass das nicht der richtige Augenblick ist,dafür solltet ihr beide eure Ausbildung abgeschlossen haben und finanziell abgesichert sein. Mit einem Kind ist das zwar nicht unmöglich,aber um einiges schwerer. Solltest du wirklich schwanger sein,wird dein Freund auch sicher anders reagieren,als du jetzt vielleicht befürchtest. Aber das es erstmal eine unerwartete Überraschung wäre ist ja klar. Aber ich denke darum solltest du dir erstmal keine Sorgen machen,bevor du nicht weißt ob du wirklich schwanger bist.

    Liebe Grüße,
    Jelena
     
    #2
    Jelena, 13 April 2005
  3. Berlin0478
    Gast
    0
    Ich denke auch, dass es verfrüht ist, sich gedanken darum zu machen, ob Du denn nun schwanger wärst oder nicht, die Erfahrung meiner Freundin hat mich gelehrt, dass sich die Periode vielfach aus unterschiedlichsten Gründen, sei es nun aus Stress o.ä. verschiebt; warte daher noch mind. zwei Wochen, um Dir anschl. aus der Apotheke einen Test zu kaufen, dieser kostet 7.- Euro, also bezahlbar und nach zwei Wochen des Ausbleibens der Regel auch weitgehend sicher im Ergebnis.., tja, was bleibt mir zu wünschen? Dass Du, wie gewünscht, nicht schwanger bist! :geknickt:
     
    #3
    Berlin0478, 13 April 2005
  4. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Engel,

    also erstmal: Keine Panik!

    Natürlich erschreckt Mann wenn Du mit sowas kommst. Vor allem, wenn beruflich und finanziell keine sichere Situation vorliegt.

    Aber es zählt doch, was er tut, oder?

    Im Zweifel geh erstmal zum Frauenarzt und laß Dich beraten und untersuchen.

    Viele Grüße
     
    #4
    kleinerschuft, 14 April 2005
  5. entchen
    Gast
    0
    huhu

    dein freund kann sich ein kind mit dir vorstellen, aber das heißt noch lange nicht, dass er sofort eins möchte. natürlich ist es im moment doch echt unpraktisch mit ausbildung und dem ganzen finanziellen.

    bei mir und meinem freund ist es eigentlich genauso, wir können uns schon kinder vorstellen (tuns auch), aber nicht jetzt, nicht so früh...

    außerdem weißt du doch gar nicht, ob du wirklich schwanger bist... also keine panik
     
    #5
    entchen, 14 April 2005
  6. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Tage lassen schon seit 2 Wochen auf sich warten, nehme allerdings nicht die Pille sondern verhüte noch mit Kondom.

    War mir sicher, dass nichts passiert war, doch hatte ich in den letzten Tagen immer unterschwellig Panik.
    Heute wars genug, habe gerade einen Test gemacht: Negativ.
    Zunächst bin ich erstmal beruhigt..

    Empfehle ich dir auch! :smile:
     
    #6
    Lisi20, 14 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test