Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wegen sowas schluss/pause machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sh4dOw4nGeL, 19 September 2005.

  1. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Verheiratet
    Hallu!
    Also, ich kann meine (ex-)Freundin im moment einfach nicht verstehen.
    Sie wollte gestern eine Beziehungspause haben.
    aus dem folgenen gründen:
    naja, 1. weil sie es nicht aktzeptieren kann, dass ich mit meiner besten freundin bessa üba meine (beziehungs.)probs reden kann
    -Ich habe am immer erst mit meiner besten freundin(kenne ich schon seit ca. 5 jahren/meine freundin erst seit ein halbes jahr, wovon wir einmal 2 monate zusammen waren, dann eine 3 wöchige "pause" hatten und dann wieda ca. 2 monate zusammen waren, bis gestern halt/sie kam nach den 3 wochen zurück und wollte ne 2. chance\) darüber gesprochen, was vorgefallen ist, wodurch ich mir einfach einen besseren überblick schaffen konnte, über die ganze situation. Ich muss dazu sagen, dass die beiden sich nicht kennen und dies halt dann nur rein objektiv betrachtete ohne vorbehalte oder sowas. Da ich sonst nur mit meiner sicht in so ein gespräch mit meiner (ex-)freundin gehen würde und somit wäre es für meine seite das ganze immer viel schwerer zu verstehen, als wenn ich es schon vorher mal von einer anderen seite betrachtet habe.

    2. weil ich letztens eifersüchtig war, weil sie halt mit nem typen getanzt hat, der sie voll begrabscht hat...obwohl die eifersucht nur durch das begrabschen kam

    Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen, warum sie deswegen eine pause bzw. schluss machen will, nur weil ich vorher mit der darüber gesprochen habe und nicht sofort mit ihr! Ich habe auch ziemliche probleme damit, sowas von angesicht zu angesicht zu besprechen..da kommt bei mir immer wie so eine große mauer vor die mich dann verstummen lässt und ich kann dann einfach nix mehr sagen! ich habe meiner (ex-)freundin gesagt das ich versuche es zu ändern aber sowas geht halt nicht von heut auf morgen...sie kann/will mir einfach nicht diese zeit geben

    ich will sie aber deswegen nicht verlieren, ich weiß einfach nicht..was ich tun soll...kann ich überhaubt was tun? ich habe schon versucht es ihr zu erklären aber sie versteht es einfach nicht...
    könnt ihr mir vielleicht helfen?
    ich hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt

    mfg
    sh4dow :frown:
     
    #1
    Sh4dOw4nGeL, 19 September 2005
  2. Lifezero
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    hmm ist sie eifersüchtig wenn du mit deiner besten freundin über deine probleme redest??

    hm also ich würde auch eifersüchtig sein wenn der typ sie begrabschen würde, was hat sie danach gemacht?weiter getanzt oder ist sie gegangen?


    oder weißt du weißt du überhaupt warum sie des net mag dass du mit deiner besten freundin über deine probleme redest?
     
    #2
    Lifezero, 20 September 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub sie ist verunsichert. sie kennt deine Freundin eben nicht und wird wohl deswegen etwas eifersüchtig sein, weil sie ja weiß dass du sehr intime Sachen mit ihr besprichst- kann gut sein, dass sie obwohl sie meint Grund zur eifersucht zu haben dann komisch reagiert wenn du wegen nem Grapscher eifersüchtig wirst, wo sie noch nicht mal was dafür kann.

    Mein Tipp:
    Stell ihr deine beste Freundin unbedingt vor, dann weiß sie mit wem sie es zu tun hat, und dass ihr das nichts ausmachen muss.

    Und: Wenn sie einer anmacht bzw sie begrapscht- ist das nicht ihre Schuld. Sage ihr, dass dir das nicht gefällt- aber mach keine Szene, das ist albern.
     
    #3
    popperpink, 20 September 2005
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen, dass sie es nicht ok findet wenn du mit deiner "besten" Freundin über sie redest. Vor allem, weil sich die beiden nicht kennen.
    Mir gehts da genauso, in meiner Beziehung. Ich kenne die "beste" Freundin meines Freundes auch nicht :grrr: und bin deshalb nicht einverstanden, dass er gewisse partnerschaftliche Probleme mit ihr bespricht.

    Mach ihr mal den Vorschlag, die beiden vorzustellen, vielleicht bei nem Kaffee.
     
    #4
    wundergibtes, 20 September 2005
  5. BlackUnicorn
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann mich den anderen nur anschließen,stell die beiden sich mal gegenseitig vor.
    Den vielleicht hat deine freundin Angst das aus der besten freundin "mehr" wird (was ja auch oft genug schon passiert ist) und deshalb dem ganzen nicht traut.Vielleicht hat sie selbst auch keinen besten freund und weiß nicht wirklich das es auch nur Freundschaften zwischen Frau und Mann geben kann!
     
    #5
    BlackUnicorn, 20 September 2005
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist es leider nicht nachvollziehbar, wieso deine Freundin auf die angesprochenen Probleme mit einer PAUSE reagiert. Was soll eine Pause bringen? Pause kann man dann machen (ich halte eh nichts davon, ist für mich der Anfang vom Ende, aber das legen wir mal beiseite), wenn man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, wenn man dem Partner das verschweigt... oder wenn man einfach mal testen will, ob man den Partner doch mehr vermissen würde, wenn er weg wäre, als man es im Moment annimmt...

    Aber in eurem Fall hilft doch eine Pause nicht, die offensichtlich vorhandenen (Kommunikations-)Probleme zu überwinden... Frag sie doch mal, was die Pause euch bringen soll / was sie damit bezweckt?!
     
    #6
    Inspector, 20 September 2005
  7. sarah611
    sarah611 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gelöscht
     
    #7
    sarah611, 20 September 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn eine bei mir mit ner pause ankommt, ist für mich die sache gegessen.
    das zeugt nur davon, dass sie nicht kommunizieren kann und die Beziehung eh gerade den bach runtergeht. für sowas hab ich keine zeit .. da ist das leben zu kurz für.

    solltest du vielleicht auch überlegen .. oder hast du lust, jedesmal ne beziehungspause zu haben, wenn ihr irgendwas nicht passt?
    jedesmal dieses bangen ob sie zurückkomt? das ist nur reine manipulation.
    sie will dich so formen, wie sie es für richtig hälst. und du spielst auch noch mit.

    sag ihr, wenn sie ne pause will, kann sie die haben .. eine seeehr lange pause.
     
    #8
    Fireblade, 20 September 2005
  9. Sh4dOw4nGeL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Verheiratet
    Naja, jetzt ist eh alles zu spät! Hab heut mittag nochmal mit ihr gesprochen! Sie findet es besser, dass wir es sein lassen. sie meinte dass es für mich so bessere wäre, da sie mich des öfteren verletzt hatte...aba ich sagte das es nunmal nich immer leicht ist und man auch verletzt wird und ich meinte das es vllt auch einfach nur für sie besser ist, sie hat nicht verneint...
    Nunja..manche nehmen nunmal lieber den leichteren weg, muss ich wohl hinnehmen!
    thx für eure beiträge

    mfg
    sh4dow :frown:
     
    #9
    Sh4dOw4nGeL, 20 September 2005
  10. swarm
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    ist es definitiv!
    Beziehung is auch arbeit, und liebe fängt da an wo es ebend ncih mehr so leicht ist. und wenn ich jemanden liebe..., den gern habe, vermisse etc. wenn er nciht da ist... - dann will ich 100% keine pause :zwinker:
    schon krass dass das mehrmals vorkam -.-

    denk mal eher, sie is noch gar nich reif für ne wirkliche beziehung + will sich erst mal die hörner abstossen, austoben etc.

    und lass dich deshalb nich so hängen :frown: tut weh, logisch, aber selbst wenn sie zurückgekommen wäre, hättes nciht lange gedauert @ nächsten zwischenfall....
    gibt so leute *schnief...
     
    #10
    swarm, 21 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wegen sowas schluss
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2016
13 Antworten
Angelmaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2007
55 Antworten
Test