Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wegen urlaub pille weitergenommen, gummi gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von guapa19, 14 August 2006.

  1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ho. war vier wochen im urlaub und hab deswegen nachdem der erste blister aufgebraucht war, 10 weitere pillen aus nem neuem blister genommen (ohne pause dazwischen). hab NIE eine Pille vergessen, jedoch hab ich die pille immer zwischen 24 und vier uhr morgends genommen (lagen nie mehr als 6-7 stunden dazwischen, also an die 12 stunden die man zeit hat einzunehmen kam ich nie ran).
    nun ist jedch in der vierten woche, als ich mit dem zweiten blister angefangen habe das gummi gerissen (verhüten zusätzlich immer damit). brauch ich irgendwelche ängste haben? mache nun seit gestern ne pause....
     
    #1
    guapa19, 14 August 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die Wirkung der Pille hat sich durch die verlängerte Einnahme nicht geändert. Der Schutz war nach wie vor zu 100% gegeben, wenn du sie nie vergessen hast. Der Einnahmerahmen war auch okay, nicht mehr als 12 Stunden zu spät.
    Also würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Du hast nichts falsch gemacht. :smile:

    Die Tatsache, dass natürlich auch eine korrekt eingenommene Pille nicht zu 100% schützt, lasse ich jetzt mal außen vor.
     
    #2
    krava, 14 August 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nein.
     
    #3
    *lupus*, 14 August 2006
  4. Mahwa
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    in einer Beziehung
    welche Pille hast du denn?

    also ich schließe mich an...
    ich würde mir keine gedanken machen!
     
    #4
    Mahwa, 14 August 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Es gibt sogar Frauen, die die Pille absichtlich bis zu 3 Monate am Stück durchnehmen, der Schutz wird da nicht beeinträchtigt.
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 14 August 2006
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Schutz im Langzeitzyklus ist eher noch höher, als bei der normalen Einnahme.
     
    #6
    *Anrina*, 14 August 2006
  7. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    dankeschön, das beruhigt mich schonmal ungemein. allerdings kommen dann noch so gedanken auf wie : aaah, hoffentlich hab ich dann die pause zuvor auch nicht überschritten, und es war die ganze zeit kein schutz etc.
    aber ich denke das ist normal.....
     
    #7
    guapa19, 15 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wegen urlaub pille
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten