Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Weggehen am Wochenende...Freundin "sauer"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von herty_bu, 3 Mai 2008.

  1. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    ich denke ich bin nicht der einzige, der nicht mit seiner Zeit auskommt. Ich bin am studieren und geh bald für ein semester ins Ausland.

    Jetzt muss ich aber auch noch ein paar Prüfungen deswegen nachholen und hab deshalb noch zusätzlich Stress.
    Meine Freundin arbeitet momentan nur 30 Std in der Woche und hat nichts zu lernen. Also ziemlich viel Freizeit.

    Jetzt das Problem:

    Unter der Woche sehen wir uns 1 mal und das ist auch ok so. Nur am Wochenende ist es oft schwierig.
    Vorallem beim weggehen. Ich gehe aus mehreren Gründen nicht so gerne jedes WE in irgendwelche Diskos bis spät in die Puppen :smile:, weil ich dann den nächsten Tag Rauschbedingt auch immer vergessen kann. (ohne Rausch eigentlich auch, weil mir der Schlaf fehlt...)

    Und da ich nur am WE zum lernen Zeit habe, weil ich die ganze Woche Vorlesungen teilweise bis 20 uhr abends habe, ist das ein ziemliches Problem.

    Ich bin ja tollerant und sie darf so oft wie sie mag alleine weggehen, ich hab da volles vertrauen zu ihr.
    Allerdings will sie immer das ich mit weggehe. Sie sagt weil es dann mehr spaß macht und weil sie nicht immer vor unseren Freunden ohne Freund da steht.

    Ich kann sie da auch verstehen, aber ich steck da in ner totalen zwickmühle.Ich weiß nicht wie ich das problem lösen könnte.

    Seh ich einige Möglichkeiten nicht ? hat meine Freundin recht, dass ich mitgehen sollte oder sollte sie mehr Verständnis für mein Studium haben ?

    Die Noten sind mir dieses Semester ziemlich wichtig, weil ich letztes Semester schon geschlampt habe und das ausgleichen möchte :geknickt:
     
    #1
    herty_bu, 3 Mai 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Dann trink doch nichts (oder nur wenig), dann hast Du auch keinen Rausch. Andererseits finde ich, dass sie Rücksicht auf Dich nehmen sollte..
     
    #2
    Starla, 3 Mai 2008
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nicht saufen und halt nicht solange bleiben bis der laden dicht macht? also eben nicht das volle programm durchziehen ;-)

    letztlich sollte deine freundin schon dafür verständnis haben, dass du lernen willst. den zweiten grund, dass sie vor euren freunden nicht ohne freund da stehen will, finde ich sowieso etwas seltsam... v.a. was will sie denn machen, wenn du erstmal ein paar monate im ausland bist?
     
    #3
    wellenreiten, 3 Mai 2008
  4. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Kompromiss heißt das Zauberwort :smile:

    Mal gehst Du mit, aber eben nicht so lange und mal bleibst Du daheim. Es sollte jeder Verständnis für den anderen aufbringen und ein Stück weit von seinen Bedürfnissen abrücken - so schwer das manchmal fällt...

    Viel Glück!
     
    #4
    Aliena, 3 Mai 2008
  5. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    keine Ahnung wie das werden soll, wenn ich im Ausland bin, dass macht sie jetzt schon ziemlich fertig, aber nicht speziell wegen dem weggehen, eher generell.

    Ich vermiss sie ja auch schon, obwohl ich noch da bin :tongue:

    danke :smile:

    Das ist auch mein Vorschlag, wie ich mit ihr das "Problem" lösen will. Nur die Schwierigkeit ist ein gesundes Maß zu finden, wo beide einverstanden sind. Wir arbeiten da schon länger daran und hinundwieder weichen unsere Vorstellung ab und es kommt zu schlechter Laune bei uns beiden.

    Dann zicken wir uns immer etwas an :ratlos: :tongue:
     
    #5
    herty_bu, 3 Mai 2008
  6. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Ja das ist das Kreuz mit Kompromissen, irgendwie ist keiner richtig glücklich, weil er ja nicht das bekommen hat, was er eigentlich will. Aber es ist in der Situation die beste Lösung für beide als PAAR.

    Anzicken bringt natürlich nix, aber das kommt in den besten Beziehungen vor :tongue: Ihr schafft das schon!
     
    #6
    Aliena, 3 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Weggehen Wochenende Freundin
josiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2015
19 Antworten
Johndell
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2015
49 Antworten
herzelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2011
5 Antworten